RE: Dresden

#16 von Urdi , 04.04.2005 08:38

naja frauenkirche ist nicht schlecht so lange du da nicht hoch in den turm willst..weil da stehen MASSEN am eingang.. und billig soll das auch nicht sein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.. gerade am weekend, denk ich das, dass der andrang nicht gerade weniger wird..oder?!

najain dd gibts ja auch so noch weitere schöne ecken, dürft ja nicht schwer fallen, was zu finden...und kneipen gibts ja auch genug /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden

#17 von ChrisA , 04.04.2005 09:22

Hey Urdi,

ZITATnajain dd gibts ja auch so noch weitere schöne ecken, dürft ja nicht schwer fallen, was zu finden[/quote]
denk ich auch. Am besten bestimmen die Dresdner, wo es lang geht, da ich die Stadt wie gesagt nicht kenne. Die Frauenkirche war auch nur eine Idee. Wenn dort wirklich so ein Andrang ist, würde ich mich auch mit einer Aufnahme von außen begnügen. Das ganze soll ja nicht in Stress ausarten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dresden

#18 von Urdi , 04.04.2005 10:03

hehehe..naja ich würd die kirche auch sooo gern mal von innen sehn..snüf.. aber das ich mich da unbedingt 3 std anstelln muss und dann das ewige gedrängel im turm..nee, da bekomm ich schon bei dem gedanken stress im kopf @.@
-----
hm was gibts noch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> (bin ja auch nich direkt aus dd) *rumdrucks*



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden

#19 von ChrisA , 04.04.2005 10:20

ZITAThm was gibts noch[/quote]

Da fällt mir jetzt spontan noch der Zwinger ein. Die Semper-Oper kenne ich auch nur aus der Bier-Werbung. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dresden

#20 von Urdi , 04.04.2005 10:39

also semperoper von innen ist der absolute hammer .. da war ich 98 (oder wars 99?! mal drin *schwärm* ...zwinger..ich hoffe, das da dann nimmer gebaut wird.. ich dächt da n gerüst am kronentor gesehen zu haben.. kann mich auch irren

naja also die altstadt können wir locker ablaufen..das ist ja eigentlich nicht schwer /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

wo wollen oder besser wöllten wir uns denn eigentlich treffen?!

man könnte ja nach der altstadt, anschliesend durchn großen garten laufen, da stehen ja auch genug staturn usw.. (rückweg würde da am vw werk vorbeigehen und ähm, davor ist noch son kleiner botanischer garten oder so..da war ich auch noch nie ;p aber das wär mal was andres für die augen)
..kann mir gut vorstellen das da, das laufen im garten leichter fällt als in der stadt, auf dem kopfsteinpflaster .. ist nur son gedanke

naja ich kann ziemlich abschweifen..sorry /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden

#21 von ChrisA , 04.04.2005 10:49

Das sind doch schon ein paar gute Ideen!

ZITATwo wollen oder besser wöllten wir uns denn eigentlich treffen?![/quote]
Das überlasse ich am besten den Ortskundigen. Ich werde wohl mit der Bahn fahren und am Hbf aussteigen.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dresden

#22 von Urdi , 04.04.2005 10:54

naja öh..ok .. gibts noch n andren wunsch auser hbf? .. also wenn ich von heidenau aus komm, werd ich auch auch aufm hbf eintrudeln, von daher hab ich da nix gegen



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden

#23 von caesar , 04.04.2005 11:26

Hallo,
möchte mich auf keinen Fall als "Fremder" in Eure Terminplanung hineindrängen. Da ich zwischen 05.05. und 11.05. in meiner alten Heimatstadt bin, würde mich ein Treffen in dieser Zeit interessieren. In Dresden und Umgebung gibt es ja genügend Dinge die zu fotografieren es sich lohnt und ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß und "Gut Licht".

Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Dresden

#24 von ChrisA , 04.04.2005 14:28

Hallo caesar,

am 7.5. haben leider Urdi und Mullar keine Zeit.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dresden

#25 von caesar , 04.04.2005 15:41

Hallo Chris,
danke für Deine Antwort. Ich werde sicher noch oft in Dresden sein und Ihr werdet Euch sicher noch öfter treffen. So ist es kein Beinbruch, trotzdem Schade.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Dresden

#26 von Urdi , 04.04.2005 16:30

stimmt.. nun weißt ja wer aus der ecke dd kommt ^.^
------
7.5. bin ich leider in thüringen unterwegs.. da gibts wirklich keinen weg vorbei..hehe..und ich freu mich seit nem jahr drauf.. *grinz*
------
hm wär es eventuell möglich, das ich meinen gutsten mitnehmen/mitbringen kann? *liebgugg*
er selbst ist auch minolta-user seit einigen jahren und..äh..warum er nicht hier im forum ist...weiß ich nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
aber ich könnt ihn ja mal fragen..ob er sich noch anmeldet...



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden

#27 von ChrisA , 04.04.2005 20:08

Hey Urdi,

ZITAT7.5. bin ich leider in thüringen unterwegs.. da gibts wirklich keinen weg vorbei..hehe..und ich freu mich seit nem jahr drauf..[/quote]
Ich war ein halbes Jahr in Erfurt stationiert. War echt ne klasse Zeit!

ZITAThm wär es eventuell möglich, das ich meinen gutsten mitnehmen/mitbringen kann?[/quote]
Klar! Da musst du uns doch nicht fragen. Solange ihr euch benehmt... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATer selbst ist auch minolta-user seit einigen jahren[/quote]
Umso besser. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dresden

#28 von bald_head ( gelöscht ) , 04.04.2005 22:18

Servus in die Runde,

so, nun werde ich doch mal Etwas schreiben. Meine Aktivitäten im Forum haben sich bisher nur auf das Lesen beschränkt. In der fc bin ich etwas aktiver, sodenn mich die Muse mal wieder küsst.

An einem Treffen hätte ich, denn ich bin aus Pirna, großes Interesse. Da meine Terminplanung immer etwas kurzfristig und fremdbestimmt ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand den genauen Termin mitteilen könnte.

Viele Grüße

bald_head



bald_head

RE: Dresden

#29 von Urdi , 05.04.2005 13:09

Zitat von bald_head
An einem Treffen hätte ich, denn ich bin aus Pirna



achja helios:
erfurt ist geil ^^ wunderschöne stadt
ich aber begeb mich in richtung sonneberg /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
viele viel grüße aus heidenau /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> nach pirna *hüpf* *wink*



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden

#30 von troy , 09.04.2005 01:55

Ich meld mich mich auch nochmal zu Wort. Haben sich ja etliche Antworten eingefunden. Also ich kann für die Wochenenden nicht unbedingt zusagen, da ich teilweise Arbeiten muß. Würde mich aber auch mal mit einer kleineren Gruppe treffen.

Prinzipell würde ich vorschlagen, wenn wir einen Termin gefunden haben, dass wir uns dann Vormittags zum Brunch treffen. Können ja den HBf als Treffpunkt ausmachen, wenn dort einige mit der Bahn ankommen. Dann die Prager hoch finden sich auch mehrere Cafés wo wir einkehren können um uns erstmal kennen zu lernen und die Wünsche oder Zielvorschläge abzustimmen. Ist ja auch ne Wetterfrage.

biba,
troy®



 
troy
Beiträge: 61
Registriert am: 08.02.2005


   

Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald
Dunkelkammertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen