RE: Autofokus "bleibt hängen"

#16 von thobo ( Gast ) , 31.03.2005 11:47

Klar, ein Makro hat keinen Makromodus, es ist ja eines. ;-) Es hat aber sehr wohl einen Schalter, mit dem man den Fokusbereich begrenzen kann. Wenn Du nun bestätigen kannst, dass bei Dir in beiden Positionen dieses Phänomen nicht auftritt, dann ist der Fehler wohl anderswo zu suchen. Ev. könnte es sinnvoll sein, wenn es salvi mal mit einem anderen 100mm Makro versucht...



thobo

RE: Autofokus "bleibt hängen"

#17 von Michael H , 31.03.2005 12:09

Die Schalterstellung ist egal. Der Schalter schiebt nur einen zusätzlichen Endanschlag in die Fokusiermechanik, sonst nichts. Das Problem sollte nicht auftreten, d.h. beim Loslassen des Auslösers muß die Kamera sofort zu AF zurückschalten.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Autofokus "bleibt hängen"

#18 von thobo ( Gast ) , 31.03.2005 12:12

Gut, dann kann man das Problem weiter eingrenzen. Mit einem anderen 100er Makro probieren ist bei salvi also angesagt. Oder das gleiche Makro an einer anderen Kamera andocken...



thobo

RE: Autofokus "bleibt hängen"

#19 von salvi , 31.03.2005 18:24

Besten Dank für Eure zahlreichen Antworten; werde all' die Tips anwenden und so hoffentlich zu einer Lösung gelangen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: Autofokus "bleibt hängen"

#20 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2005 18:51

Ich kann es leider momentan nicht testen, weil meine Kameras in der Reinigung sind. Ich hoffe, ich habe sie bis nächste Woche wieder zurück.

Gruss Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz