/laugh.gi" /> Forum Übersicht - RE: HEUTE IST ES SO WEIT - 5

RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#61 von Reklov , 23.03.2005 23:41

Ah Ha?!?
Man jetzt schreibe ich kein Text mehr zu den Bild!
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
So Hochdeutsch ist den doch zuviel für mich.
Vieleicht wäre Plattdeutsch doch besser /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber eins habe ich jetzt begriffen:
matthiaspaul hat Ahnung vom System!
Schönen Dank für die Ausführliche Erklärung ich werde es mir Ausdrucken und an die Wand Nageln.
So für die ruhige Zeit am PC! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#62 von alois , 24.03.2005 07:48

Eine schöne Reminiszenz, was Matthias da geschrieben hat. Wobei er ein Sonderzeichen, das immer die meisten Probleme machte, ausgelassen hat: das Paragraphenzeichen "§". Wir waren fast der Meinung, Computer hätten etwas gegen die Justiz.

I.ü. wünsche ich Euch ein Frohes Osterfest. Bis nach die Tage, wie wir Kölner sagen.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#63 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 08:56

@Reklov,

eigentlich heißt das: plattdütsch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß und Frohe Ostern

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#64 von Mark , 24.03.2005 11:05

ZITATeigentlich heißt das: plattdütsch[/quote]

OBERLEHRER AN
eigentlich heißt pladdütsch
OBERLEHRER AUS

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#65 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 11:08

@Hallo Mark,

darum hatte ich ja das angehängt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich bin der letzte der ein Oberlehrer sein möchte - Es sollte eher ironisch sein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bitte nicht mehr schiessen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#66 von Mark , 24.03.2005 11:20

ZITATdarum hatte ich ja das angehängt 
Ich bin der letzte der ein Oberlehrer sein möchte - Es sollte eher ironisch sein[/quote]

Trotz der angehängten Smilies war es verkehrt. Volker und ich können sicher eher was zu plattdeutsch sagen wie du, schliesslich stammt das Genom aus unserer Region. Genauso wenig lasse ich mir was zu kölsch einfallen, weil ich mich damit nicht auskenne.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ist nicht zurückgeschossen, nur die Wahrheit.

Mark

PS.: kennst du den Linux Pinguin der mal lässig als Kommentar abgibt "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#67 von Stefan68 , 24.03.2005 11:31

Zitat von Mark
PS.: kennst du den Linux Pinguin der mal lässig als Kommentar abgibt "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


War das nicht ein Zitat von Dieter Nuhr?



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#68 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 11:43

@Mark,

daß mit dem in "unserer Region" ist sicher nicht verkehrt, allerdings muß ich dazu sagen, daß ich 2 Jahre in HH gelebt habe und schon Monate vorher dort die Woche über gearbeitet habe, also eigentlich insgesamt 2 1/2 Jahre dort und deshalb nicht so ganz unbedarft bin und zum Thema Pinguin brauche ich dann damit auch nichts mehr zu sagen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#69 von steffens , 24.03.2005 11:43

Dachte ich auch ...aber vielleicht gibts das ja auch schon als Pinguin /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Wäre lustig, wenn man mir sagt wo es das zu kaufen gibt, würde ich mir das mal überlegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#70 von Mark , 24.03.2005 12:21

ZITATdaß mit dem in "unserer Region" ist sicher nicht verkehrt, allerdings muß ich dazu sagen, daß ich 2 Jahre in HH gelebt habe und schon Monate vorher dort die Woche über gearbeitet habe, also eigentlich insgesamt 2 1/2 Jahre dort und deshalb nicht so ganz unbedarft bin und zum Thema Pinguin brauche ich dann damit auch nichts mehr zu sagen[/quote]

Ich lebe schon seit über 30 Jahren hier und darf nicht in vollem Umfang mitreden. Ich habe auch 18 Monate zwischen Köln und Bonn zugebracht, deshalb habe ich nicht mehr Ahnung von Kölsch als vorher. Da qualifizieren dich 2 Jahre zu gar nichts, ich bin mir ischer das du meine Großmutter oder meinen Vater nicht mal verstehen würdest wenn die auf Platt anfangen, genauso wenig wie ich nach 1 1/2 Jahren "tiefstkölsch" nicht verstehe... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATWar das nicht ein Zitat von Dieter Nuhr?[/quote]

Möglich, ich kenne das als Linux Pinguin, der kommt in einem Blenderspot in den Raum pellt eine Banane ab und bringt seinen Spruch. Passt immer wenn Windows User versuchen Sprüche zu klopfen. Ist ein beliebtes Druckmittel in unserer Entwicklung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#71 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 12:32

@Mark,

daß ist mir aber zu allgemein!
Ich habe 1 Jahr in München gearbeitet - auf dem Flughafen MUC II, den ich mitgebaut habe und ich hatte nur sehr wenig Sprachprobleme und gerade mit den Bayern haben das die meißten, aber das liegt daran, daß ich eine sehr gr. Sprachbegabung habe, daß ist keine Pauschalaussage, sondern ist mir schon sehr oft von allen möglichen Leuten gesagt und bestätigt worden und das auch mit sogenannten richtig schweren Sprachen. Z.B. meine Frau ist ja Afrikanerin ( Aus Kenia) und ist 3-Sprachig aufgewachsen: Landessprache= Englisch und Swahili + Ihre Stammessprache Kikuyu und gerade Kikuyu ist ziemlich schwierig, aber ich habe keine Probleme mit der Sprache und lerne dergleichen ziemlich leicht. Ein weiteres Beispiel: Meine 1. Frau war Ungarin aus Rumänien und lebt jetzt seit Ende der 80ziger in HH (Arbeitet beim Stern) und mein Stiefvater war auch Ungar und auch das ist, wie man sagt, eine schwere Sprache, aber ich lerne auch das sehr leicht und spreche auch ein wenig davon!

Gruß

Alex B)

P.S. Und bitte lassen wir jetzt weitere Ausführungen zu dem Thema - Das führt zu nichts please



AlexDragon

RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#72 von udo , 24.03.2005 12:39

wenn Ihr endlich fertig seit:

Frohe Ostern



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#73 von Reklov , 24.03.2005 12:55

Frohe Ostern! Wünsche ich auch!
Gruß

@Mark und AlexDragon: Wenn ich hier ein Ort (ca.6km) weitergehe gibt es schon wieder ein ganz anderes Platt!
Eichhörnchen hier= Kateika
Eichhörnchen anderer Ort= Eickhörn
Wollte es nur nochmal so am Rande erwähnt haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ENDE der Diskussion /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#74 von matthiaspaul , 24.03.2005 12:57

Zitat von Mark
Ich habe auch 18 Monate zwischen  Köln und Bonn zugebracht, deshalb habe ich nicht mehr Ahnung von Kölsch als vorher.


Laß mich raten: Rheinbach? ;-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: HEUTE IST ES SO WEIT

#75 von Joerg_hh , 24.03.2005 13:04

Schwieriges Thema! Und vor allem: Es führt zu nichts! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Aber mal 'ne andere Frage. Will ja keinen Streß machen oder so. Aber habe ich jetzt verpasst, wie und wo wir die 12:00 Fotos plazieren sollen? Oder ist das noch in der "Entwicklung"? B)

Wünsche mal allen
ein Frohes Osterfest.

Nicht, das nächste Woche die Mitgliedergalerie vor
lauter "Eier-Bildern" aus allen Nähten platzt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   

Frohe Ostern
Das Forum in der Mitte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz