RE: Bild-Buch-Empfehlung - Bildband

#1 von minoltaman ( gelöscht ) , 20.03.2005 21:52

"300 außergewöhnliche Bilder zu den Themen Familie, Freundschaft und Liebe ..."
Ergebnis eines Fotowettbewerbs ... 17000 Fotografen aus 164 Ländern ... 300 Bilder wurden aus 40000 Einsendungen ausgewählt.

80% Farbe - 20% S/W

Habe ich von meinem Schwager geschenkt bekommen. Gefällt mir sehr gut.

http://www.milkphotos.com

ca. 370 Seiten

Stichwortartige Hintergrundinfos zur Entstehung der Bilder und Vitae des "Fotografens".

Übrigens ... technisch gesehen ist Minolta eine Randgruppe ... erwartungsgemäß fotografieren Könner mit Nikon (oder Canon) ... Nur etwa ein halbes Dutzend Bilder sind mit Minolta-Geräten entstanden.

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Bild-Buch-Empfehlung - Bildband

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 21.03.2005 08:12

Zitat von minoltaman
Übrigens ... technisch gesehen ist Minolta eine Randgruppe ... erwartungsgemäß fotografieren Könner mit Nikon (oder Canon) ... Nur etwa ein halbes Dutzend Bilder sind mit Minolta-Geräten entstanden.


... als ob die Kamera über die Bildqualität entscheiden würde /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ...

Ich hab da mal was auf Sylt mit einem Leica-"Fotografen" erlebt ... (aber das habe ich an anderer Stelle schon mal irgendwann gepostet).

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Bild-Buch-Empfehlung - Bildband

#3 von minoltaman ( gelöscht ) , 21.03.2005 14:11

Jürgen,

ZITAT... als ob die Kamera über die Bildqualität entscheiden würde  ...[/quote]

... ich stimme Dir voll zu ... verrate mir nur, warum die Geldverdien-Fotografen NICHT mit Minolta fotografieren ... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Bild-Buch-Empfehlung - Bildband

#4 von Dirk ( gelöscht ) , 21.03.2005 17:09

1. Herdentrieb: Wenn die anderen Canon oder Nikon haben, muss ich das auch haben.
2. Umfassendere Objektivpalette.
3. Im analogen Bereich: 2 professionelle Bodies im Vergleich zu einem bei Min
4. Sollte zumindest so sein: Bester Service.


1-4 sind für einen engagierten Amateur aber eher selten relevant.



Dirk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz