RE: Suche Buch für mich als Anfänger

#1 von hmikux ( gelöscht ) , 30.11.2003 12:27

hallo,

ich suche noch für mich ein buch, das mich etwas näher zum thema fotografie bringt! bin anfänger und habe nun zuerst das buch "Der neue Grundkurs Fotografie" gelesen. Ich finde das Buch ganz gut, jedoch bei den wenig Seiten und vielen Thema wird nicht zu ins Detail gegangen.

Suche ein Buch das mir noch mehr Details über Technik verrät: besonders interresiert mich Thema Objektive und Filter - was sind UV-Filter, Polfilter usw. Desweiteren sollte vielleicht auch noch auf verschiedene Techniken, wie z.B. Schwarzweiss-Fotografie eingegangen werden - was ist da zu beachten, und so halt!

Kann mir da einer ein Einsteiger-Buch empfehlen, das gut ins das Detail geht!

Gruss hmikux aus Hessen



hmikux

RE: Suche Buch für mich als Anfänger

#2 von s.sentials , 30.11.2003 13:19

Die Bücher von National Geographic ("Der große Foto-Guide" zB) und die Bücher von John Hedcoe (zB "Neue Fotoschule") wurden mir schon mehrmals empfohlen.

Bei Digitalkamera.de gibt's jede Menge Buchtipps, die Dir vielleicht auch weiterhelfen.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Suche Buch für mich als Anfänger

#3 von Marsi , 30.11.2003 17:06

Jepp - National Geographic rockt /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Suche Buch für mich als Anfänger

#4 von Mark , 30.11.2003 18:27

Wenn dich das englische nicht abschreckt, kann ich dir in jedem Fall "The Photographers Handbook" von John Hedgecoe empfehlen. Istein Klassiker in dem ich Heute noch gerne schmökere...

Mark

PS.: hier die ISBN: 0-679-74204-2



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche Buch für mich als Anfänger

#5 von klaga , 30.11.2003 18:59

Ich kann Mark nur zustimmen die Büche von john Hedgecoe sind sehr gut.
es gibt sie schon mal auf deutsch für wenig Geld im Antiquariat.
Sie sind mir immer noch eine gute hilfe.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz