RE: Minolta Winkelsucher V

#1 von joergW , 18.03.2005 07:08

Moin,

weiß zufällig einer, ob man den Winkelsucher V an der Dynax 7D anbringen kann?

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Minolta Winkelsucher V

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 18.03.2005 07:13

Hallo Jörg,

man kann alle Winkelsucher (also sowohl V als auch VN) von der SRT bis zur Dynax 7D anbringen!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta Winkelsucher V

#3 von joergW , 18.03.2005 07:22

... Danke das war schon mal eine schnelle und hilfreiche Antwort
... wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Typen?

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Minolta Winkelsucher V

#4 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2005 07:52

V ist das ältere Modell und ist noch aus Metall. Hingegen VN ist schwarz, komplett aus Kunststoff. VN hat noch einen 2-Fach-Umschalter.

Jedenfall sind beide Versionen sehr beliebt und auch Nützlich.

Gruss
Peter




RE: Minolta Winkelsucher V

#5 von Rhamsis , 18.03.2005 08:16

... sehr beliebt und auch Nützlich

und leider sehr teuer - neu glaub ich so 125 Euro und gebraucht in der elektronischen Bucht nicht viel weniger greedy

Zu MF Zeiten hatte ich mal einen, hab ich damals mit der Ausrüstung verkloppt - ich Id...

Und jetzt ist Krokuszeit und ich vermisse ihn so /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta Winkelsucher V

#6 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 18.03.2005 15:49

Zitat von Juergen.M
Hallo Jörg,

man kann alle Winkelsucher (also sowohl V als auch VN) von der SRT bis zur Dynax 7D anbringen!

LG
Jürgen


Hallo Jürgen,
stimmt (leider) nicht ganz. Habe vor Kurzem einen V-Sucher ersteigert und musste feststellen, dass er bei der 500si nicht passt. Wie ich anschliessend festgestellt habe, steht es sogar in der Bedienungsanleitung...
Aber da ich ja noch mehr Kameras habe, war das zum Glück kein Problem. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
LG
Ingo



Boss_Guitar

RE: Minolta Winkelsucher V

#7 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2005 15:53

Zitat von Boss_Guitar
stimmt (leider) nicht ganz. Habe vor Kurzem einen V-Sucher ersteigert und musste feststellen, dass er bei der 500si nicht passt. Wie ich anschliessend festgestellt habe, steht es sogar in der Bedienungsanleitung...


Stimmt nicht ganz. Du musst den Augenmuschel-Gummi aufschneiden, dann geht der Winkelsucher dran.

Gruss
Peter




RE: Minolta Winkelsucher V

#8 von o.stumpf , 18.03.2005 15:57

Zitat von Boss_Guitar
Hallo Jürgen,
stimmt (leider) nicht ganz. Habe vor Kurzem einen V-Sucher ersteigert und musste feststellen, dass er bei der 500si nicht passt.


Interessant! Was passte nicht? Hat die 500si eine andere Gucklock-Grösse oder fehlt die Befestigungsmöglichkeit?

Ich habe den alten Winkelsucher V und der passte von der 9000 über die 700/800si und Dynax 5 bis Dynax 7 bislang an alle Kameras.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Winkelsucher V

#9 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 18.03.2005 16:04

Zitat von Peter Lehner

Zitat von Boss_Guitar
stimmt (leider) nicht ganz. Habe vor Kurzem einen V-Sucher ersteigert und musste feststellen, dass er bei der 500si nicht passt. Wie ich anschliessend festgestellt habe, steht es sogar in der Bedienungsanleitung...


Stimmt nicht ganz. Du musst den Augenmuschel-Gummi aufschneiden, dann geht der Winkelsucher dran.

Gruss
Peter



Was ja eigentlich nicht der Sinn der Übung ist... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruß
Ingo



Boss_Guitar

RE: Minolta Winkelsucher V

#10 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2005 17:11

Zitat von o.stumpf
Interessant! Was passte nicht? Hat die 500si eine andere Gucklock-Grösse oder fehlt die Befestigungsmöglichkeit?


Guckloch an der 500si ist genau gleich, nur ist die Augenmuschel um den Sucher fest montiert und ist im Weg. Mit würgen brächte man den Winkelsucher drauf, nur kann man es nicht mehr abziehen. Wenn man oben am Sucher den Gummi wegschneidest, dann klappt es wunderbar. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

@Boss_Guitar
ZITATWas ja eigentlich nicht der Sinn der Übung ist... smile.gif[/quote]
Doch, ich würde jedenfall die Kamera abändern, als darauf verzichten. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss
Peter




RE: Minolta Winkelsucher V

#11 von Juergen.M ( gelöscht ) , 19.03.2005 10:11

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

sorry, die 500si kenne ich wirklich nicht, das muss ich zugeben! Bei vielen vielen anderen Modellen hatte ich bislang kein Problem, weder mit dem VN noch mit dem V.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta Winkelsucher V

#12 von realbutsch ( gelöscht ) , 18.08.2005 10:35

Hallo!
Ich habe heute einen alten Minolta Winkelsucher V bekommen (aus Metall/Kunststoff),
aber irgendwie bekomme ich diesen nicht an die Dynax 7D dran montiert.
Hat jemand ev. eine Anleitung dazu, wie ich vorgehen muss?
Danke und Gruss
Andreas



realbutsch

RE: Minolta Winkelsucher V

#13 von Gelöschtes Mitglied , 18.08.2005 10:38

Hi Andreas

Hast du die Augenmuschel an der Kamera abgezogen? Der Winkelsucher kannst du nur ohne Augenmuschel montieren.

Gruss
Peter




RE: Minolta Winkelsucher V

#14 von realbutsch ( gelöscht ) , 18.08.2005 11:59

Hallo!
Ja, jetzt habe ich nach Studieren des Handbuches /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
und längerem rumdrücken endlich die Augenmuschel abbekommen.
Habe dabei fast das Gummi abgerissen.
Aber der Winkelsucher sitzt jetzt, vielen Dank.
Ich habe Ihn in der Buch für knapp 30,- Euro bekommen,
ist doch super.
Gruss
Andreas



realbutsch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz