RE: RAW-Format: Welche Programme gibt es noch?

#1 von Dock ( gelöscht ) , 06.03.2005 14:44

Hallo alle zusammen
Ich würde gerne wissen mit welchen Programmen ausser Dimage Viewer man die RAW Datein von Minolta noch und vor allem schneller bearbeiten kann. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß Dock



Dock

RE: RAW-Format: Welche Programme gibt es noch?

#2 von Dynax 79 , 06.03.2005 15:49

Hallo Dock,

Mit dem PS CS und dem 2.4 Plug-In kannst du die Raws der Dynax 7D bearbeiten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Das sollte sehr viel schneller als mit dem Viewer gehen. Langsamer isr allerdings auch kaum möglich /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Oder du lädts dir die Testversion des Dimage-Masters herunter. Die kann aber keinesfalls mit PS CS mithalten und wird im allgemeinen sehr verrissen und das mit Recht! Für 200€ /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> eine Frechheit!

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: RAW-Format: Welche Programme gibt es noch?

#3 von bubu , 06.03.2005 15:55

ZITATOder du lädts dir die Testversion des Dimage-Masters herunter. Die kann aber keinesfalls mit PS CS mithalten und wird im allgemeinen sehr verrissen und das mit Recht! Für 200€  eine Frechheit![/quote]
Habt Ihr allen Ernstes geglaubt, dass KoMi schnell mal ein Grafikprogramm
rauswürgt, dass dann besser als alles dagewesene sein soll?
Adobe ist nicht von ungefähr das beste was man seit Urzeiten kriegen kann.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: RAW-Format: Welche Programme gibt es noch?

#4 von Dock ( gelöscht ) , 06.03.2005 17:36

Zitat von Dynax 79
Hallo Dock,

Mit dem PS CS und dem 2.4 Plug-In kannst du die Raws der Dynax 7D bearbeiten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Das sollte sehr viel schneller als mit dem Viewer gehen. Langsamer isr allerdings auch kaum möglich /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Oder du lädts dir die Testversion des Dimage-Masters herunter. Die kann aber keinesfalls mit PS CS mithalten und wird im allgemeinen sehr verrissen und das mit Recht! Für 200€ /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> eine Frechheit!

Servus
Dynax


Hallo Dynax und bubu
Danke für eure Antworten
Werde mich jetzt um PS CS bemühen.
Gruß Dock /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dock

RE: RAW-Format: Welche Programme gibt es noch?

#5 von Dynax 79 , 06.03.2005 17:56

@bubu,

Natürlich nicht. Die 200Euronen sind doch der Witz. Wenn ich mir PS Elements 3.0 für 80 € anschaue, kauf ich mir doch den Master nicht. Bei Elements bekomm ich ein abgespeckte Version von CS. Aber wenn ich mir eine DSLR für über 1000 Euro kaufe sollte ein halbwegs brauchbares Programm zur Umwandlung von RAW nach Tiff vorhanden sein, mitdem ich auch ein paar Korrekturen machen kann. Und das auch bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit im brauchbaren Rahmen bleibt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: RAW-Format: Welche Programme gibt es noch?

#6 von damn ed ( gelöscht ) , 06.03.2005 18:27

moin,

ich persönlich finde capture one pro von phase one sehr gut.

sehr intuitive und schnelle arbeitsweise und vor allem sehr gute ergebnisse.

alles weitere hier

phase one website



damn ed

RE: RAW-Format: Welche Programme gibt es noch?

#7 von hmikux ( gelöscht ) , 06.03.2005 18:30

Hallo, ansonsten kannst du auch mit GIMP die raw-Daten der Dimage-Serie bearbeiten.

Siehe auch:
http://www.ebv4linux.de/modules.php?name=C...showpage&pid=16

GIMP ist ein OpenSource-Tool zur Bildbearbeitung. Ich benutze es unter Linux, es sollte jedoch sicherlich auch eine Windows-Version vorhanden sein.



hmikux

RE: RAW-Format: Welche Programme gibt es noch?

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 06.03.2005 18:56

Das Capture One sieht wirklich sehr überzeugend aus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aber auch ein stolzer Preis /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: RAW-Format: Welche Programme gibt es noch?

#9 von hoernchen ( gelöscht ) , 06.03.2005 20:13

Ich benutze Capture One LE und bin sehr zufrieden (Kostet 99$.

BreezeBrowser http://www.breezesys.com/ sollte nun auch die 7D unterstützen.
die Version 1.0.1 hat nur die Maxxum 7D unterstützt.

SilverFast DC unterstützt die 7D auch, liefert eigentlich auch recht gute Ergebnisse, Workflow muss einem liegen. http://www.LaserSoft.de/

Dann gibt es noch MRWFormat.

Es ist auch noch ein neuer RAW Konverter aufgetaucht, der meiner Meinung nach
recht interessant ausschaut .RAWShooter http://www.pixmantec.com
Allerdings noch im Beta Stadium und mit der 7D happert es noch etwas. Speziell mit der europäischen Version. Man muss das Exe patchen dass es funktioniert:
Siehe: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=12408406

Übernahme des Weissabgleichs der Kamera funktioniert noch nicht so richtig.

Ist allerdings auch noch kostenlos.

Gruesse



hoernchen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz