RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#1 von railbeam , 03.03.2005 19:48

Heute in der Schweizer Gratis Zeitung 20 Minuten gesehen...

Anzeige von KoMi Schweiz:

Gratis Kontrolle und Reinigung von AF-Kameras und Objektiven bei
Ihrem Fachhändler. Gültig bis 30. April 2005.

Auf der Internet-Seite natürlich noch kein Hinweis.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2005 20:05

Dafür ist der Cash-Return Aktion für die Dynax 7D und Objektive auch in der Schweiz gültig. Diese Aktion ist noch bis 15. April gültig.

Übrigens Danke für den Hinweis. Hier in der Ostschweiz habe noch nichts darüber gelesen.

Gruss
Peter




RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#3 von railbeam , 03.03.2005 20:11

Hoffe die Aktion beschränkt sich nicht nur auf die Zentralschweiz... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Das es regional unterschiedliche Ausgaben der Zeitung gibt sind in der Anzeige nur Händler im Raum Luzern/Zug erwähnt.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#4 von schmidi , 03.03.2005 20:22

Hallo

Soviel ich weiss ist diese Aktion Schweizweit.

Minolta will so alle Spiegelreflex besitzter ausfindigmachen,um dann bei der Retour gabe der Kamera die Besitzter auf die Dynax 7D aufmerksam zu machen.

Ich werde meine Dynax 7D einschicken und noch ein Objektiv.
Von der Freundin werde ich die beiden Vectis S1 einschicken die Sie hat.

Mal schauen ob die mir nochmal eine verkaufen wollen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#5 von schmidi , 04.03.2005 08:28

Soviel ich von meinem Händler erfahren habe sind die Dynax 7D`s von dieser Aktion ausgeschlossen.
Er hat sich gestern erkundigt darüber.

Aber man kann es ja mal versuchen.



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#6 von fcn4ever ( gelöscht ) , 04.03.2005 09:29

Gibt's sowas auch bei uns in Deutschland?

Ich hatte meine Dynax 505si super mal mit den Objektiven eingeschickt, die wollten rund 200 € von mir für die Reparatur bzw. Reinigung. Wäre schön, wenn KoMi das in Dtl. auch machen würde, dann käme die Kamera sofort da hin, da wohl auch was am Spiegel verkratzt sein soll (auf den Bildern konnte ich aber noch nichts feststellen).



fcn4ever

RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#7 von Goodspeed , 04.03.2005 10:14

Zitat von MiLLHouSe
Ich hatte meine Dynax 505si super mal mit den Objektiven eingeschickt, die wollten rund 200 € von mir für die Reparatur bzw. Reinigung. Wäre schön, wenn KoMi das in Dtl. auch machen würde, dann käme die Kamera sofort da hin, da wohl auch was am Spiegel verkratzt sein soll (auf den Bildern konnte ich aber noch nichts feststellen).


Na, da bist Du wohl einem Denkfehler aufgesessen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Dass Du auf den Bildern nichts feststellen kannst, ist nicht verwunderlich: Der Spiegel sorgt doch nur dafür, dass Du das Bild im Sucher siehst. Während der Aufnahme klappt er nach oben und gibt dem Licht den direkten Weg in Richtung Verschluss und Film frei. Kratzer auf dem Spiegel kannst Du also höchstens im Sucherbild sehen.

Die Reparatur/Auswechslung wäre im Preis der Reinigungsaktion aber eh nicht mit inbegriffen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#8 von railbeam , 04.03.2005 10:22

Zitat von Goodspeed
Die Reparatur/Auswechslung wäre im Preis der Reinigungsaktion aber eh nicht mit inbegriffen.

Christian


Richtig. Also schön vorsichtig mit Einschicken.

Eine allfällige Reparatur wird voll verrechnet.

Sinn der Aktion wird eh sein potentionelle Dynax 7D Käufer in die Fachgeschäfte
zu locken.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#9 von matthiaspaul , 04.03.2005 13:39

Zitat von railbeam
Sinn der Aktion wird eh sein potentionelle Dynax 7D Käufer in die Fachgeschäfte
zu locken.


Außerden nimmt die Reinigung doch, wenn ich das ursprüngliche Posting richtig
verstanden habe, der /Fachhändler/ vor Ort vor, nicht KoMi. Ein Einschicken in
die KoMi-Zentrale ist also überhaupt nicht notwendig. Allerdings: Dann wäre
auch keine Reinigung beim Fachhändler mehr nötig, denn was der kann, kann
man genausogut auch selber reinigen... ;-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#10 von Joerg_hh , 04.03.2005 13:47

@matthiaspaul

ZITATAußerden nimmt die Reinigung doch, wenn ich das ursprüngliche Posting richtig
verstanden habe, der /Fachhändler/ vor Ort vor, nicht KoMi. Ein Einschicken in
die KoMi-Zentrale ist also überhaupt nicht notwendig. Allerdings: Dann wäre
auch keine Reinigung beim Fachhändler mehr nötig, denn was der kann, kann
man genausogut auch selber reinigen... ;-)[/quote]

Ojehh..ohjeee, daran habe ich ja noch überhaupt nicht gedacht. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich mir nicht vorstellen, dass die heutigen "Fachhändler" auch vom Know how das dürften. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Was passiert, wenn da einer die Kamera kaputtreinigt. Ich denke da so die Spiegelmechanik samt Verschluß. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Oder soll die nur von aussen "gewischt" werden? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Da geh ich doch lieber selber putzen. Besser gesagt ich muss selber putzen, da ich ja nicht in der Schweiz wohne... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#11 von matthiaspaul , 04.03.2005 22:12

Zitat von Joerg_hh
Ojehh..ohjeee, daran habe ich ja noch überhaupt nicht gedacht. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich mir nicht vorstellen, dass die heutigen "Fachhändler" auch vom Know how das dürften.  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Was passiert, wenn da einer die Kamera kaputtreinigt. Ich denke da so die Spiegelmechanik samt Verschluß. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Naja, ist doch klar - die wollen ja schließlich die Dynax 7D verkaufen... ;->

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#12 von railbeam , 05.03.2005 04:17

Zitat von matthiaspaul
Außerden nimmt die Reinigung doch, wenn ich das ursprüngliche Posting richtig
verstanden habe, der /Fachhändler/ vor Ort vor, nicht KoMi. Ein Einschicken in
die KoMi-Zentrale ist also überhaupt nicht notwendig. Allerdings: Dann wäre
auch keine Reinigung beim Fachhändler mehr nötig, denn was der kann, kann
man genausogut auch selber reinigen... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


Uups, Sorry nicht falsch verstehen...

Die Kamera wird nicht durch den Händler vor Ort gereinigt sondern
sehr wohl durch KoMi Schweiz.

Zitat: "Innerhalb weniger Tage erhalten Sie die Kamera zurück" Zitat Ende /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Will wohl heissen die Kamera geht nicht auf eine Europatournee!

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#13 von thobo ( Gast ) , 05.03.2005 15:28

Ja, so lautet der Text der Anzeige...

Es geht aus dem Text nicht genau hervor, wer die Reinigung vornimmt. Ich nehme nicht an, dass Minolta seinen Fachhändlern zumuten würde, diese Kosten zu tragen. Aber wieso tut das Minolta? Die Kosten des (Spezial-)Versands wird Minolta ebenfalls übernehmen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Minolta die eingesandten Teile so gründlich reinigt, wie Sie das bei einem Service tun, für den 100 EUR verlangt wird. Das wäre doch ein echtes Verlustgeschäft. Wenn sie's nicht gründlich tun, kann man es gleich bleiben lassen. Falls doch, würde ich das Geld lieber in die Neuentwicklung von Kameras investiert sehen... ;-)



thobo

RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#14 von eugene g. ( gelöscht ) , 05.03.2005 15:43

ZITATAnzeige von KoMi Schweiz:

Gratis Kontrolle und Reinigung von AF-Kameras und Objektiven bei
Ihrem Fachhändler. Gültig bis 30. April 2005.[/quote]

Ich sehe das durchweg positiv, zum Beispiel unter dem Motto "Kundenbindung schaffen", "vermitteln, dass KM einen (guten) Service besitzt", "eher professionell orintierten Fotografen vermitteln, dass sich im Service bei KM etwas tut).
Insbesondere aufgrund des historisch bedingten Nicht-Profi-Service Image, das es - bei von KM kommunizierter Strategie, digital ins profesionelle Marktsgement zu gehen - abzubauen gilt.
Sicher nur eine Mini Massnahme, die aber nicht mehr alleine dasteht. Cash-back, kostenlose Leihe, stärkere Präsenz in den Schaufenstern der Fotohändler als beispielsweise vor einem Jahr, intensivere Bannerwerbung im web, verstärktes sponsoring, ...

Ich denke mal, nach der Dynax 7D Reparaturwelle wird der KM Service gereift sein und auch Profis befriedigen können. Fehlt nur noch eine Profi DSLR nach der semiprofessionellen Dynax 7D /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gilt das Angebot auch für analoge Kameras oder ist damit die Sensorreinigung gemeint?

E.G.



eugene g.

RE: Schweiz Gratis Reinigung und Kontrolle

#15 von railbeam , 05.03.2005 15:57

Zitat von eugene g.
Gilt das Angebot auch für analoge Kameras oder ist damit die Sensorreinigung gemeint?

E.G.


Wie Schmidi schon geschrieben hat gilt es hauptsächlich für analoge Kameras.

Also Ziel Kunden für die Digitale gewinnen. Zumindestens in der Schweiz macht
KoMi zur Zeit mächtig Wind. Reinigungsaktion, Cash Back, Info-Veranstaltungen
und viel Werbung in Zeitungen/Zeitschriften sowie Sponsoring aller Art.

Es tut sich wohl wirklich was.

Die Reinigungsaktion werde ich sicher nutzen, kostet ja nichts und schaden
kann es kaum.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz