RE: Geht plötzlich nicht

#1 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 27.02.2005 11:33

Hallo

ich habe folgendes Problem, heute früh ging auf einmal meine minolta aus!
ich arbeite mit der Dynax 7 und dem Vertical Grip VC7

es schaut derzeit folgendermassen aus, die lithium lohnen sind auf einmal verbraucht *gestern hatten die noch saft..*
also hab ich heut frishcgeladenen sanyo 2100 akkus in den VC7 unf es ging ohne probleme..

Draussen hab ich die akkus dann immer in der Jackentasche, damit sie nicht frieren.. und zur not noch 4 ersatz..

und selbst die halfen nicht!

heute brache infach die energieversorgung zusammen, die cam ging einfach nach dem ich einige Aufnahmen gemacht hatte aus.. ich tauschte die akkus, also frische warme rein, kalte raus, doc es half nix! das Display blieb leer..
die lohnen meldeten nur batteie leer!

jetzt vor 5 min hab ich es mit normalen alklines versucht, wieder nix!

nu bin ich mit meinem latein am ende, die akkus können nicht in 2 min komplett verbraucht sein, da sind fast neue sanyo akkus mit 2100 mah


der kontakt zum vc 7 ist aber, denn beim umschalten von vc7 auf cam und umgekehrt, klickt die blende immer etwas, in diesem fall ist das klicken sehr sehr leise! aber es ist da!

hat jemand eine idee, wass es sein könnt`

Danke

Chris



The.Cubaner

RE: Geht plötzlich nicht

#2 von erich_k , 27.02.2005 17:32

Probiere es doch mal ohne den Vc7D, vielleicht ist ja hier das Problem zu finden!

Wenns ohne VC7D funktionieren sollte, prüfe doch mal alle Kontakte oder es sitzt der VC7D einfach nicht richtig!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Geht plötzlich nicht

#3 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 28.02.2005 03:05

Moin...


Der VC7 sitzt richtig, die kontakte sind auch alle ok!
die lithioul batterieen snid alle, daher kann ich es mit denen nicht testen, hab hier derzeit keine, muss daher heut früh mal welche kaufen...

aber dass die energieversorgung einfach ausgefallen ist, mit frischen akkus, und -4°C sind ja nix besonderes, hab sie schonmal bei - 13°C benutzt, ohne probleme...

was irgend wie nicht stimmt, die unterbrechung der akkus im VC7 der ist seid über 2 min montiert und es hat auch alles proma geklappt, ich habe 9 aufnahmen gemacht, kurz notiert, dreh mich um, will neu fokussieren und stell fest, das auf einmal garnix geht! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> es liegt nicht an den akkus, ich habe vor kurzen gerade geladene akkus benutzt, keine reaktion! die lihium sind aufgebraucht und melden nur noch batterieen wechseln!


nun bin ich neugierig, ob die funktionen auch gestört sind...

was mich wirklich wundert ist, das es einfach so passiert ist, während des betriebes! sie ist weder gefallen, noch sonst was! das währ so, als ob die gerade frisch gekauften batterieen nix mehr haben! obwohl sie vor 2 min noch 100% leistung zur verfügung hatten


wohnt jemand in der nähe von Krefeld der auch einen VC7 hat *nicht VC7D!*

ich meld mich heute vormittag nochmals...

Chris



The.Cubaner

RE: Geht plötzlich nicht

#4 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 28.02.2005 17:08

soo, mit verspätung meld ich mich zurück


ich habe 4 Mignons und 2 lithiums gekauft, nix hilft! ich kann also eine fehlfunktion des VC7 ausschliessen! es ist die SLR die faxen macht!
beim einlegen neuer Zellen passiert nix! das menü wird nicht angezeigt, lediklich erscheint nur kurz die derteitige bildzahl auf dem 2. display!
das große zeigt jedoch eine kleine reaktion, es verändert leicht den kontrast, springt aber nicht an!

ich hab keine ahnung, warumm auf einmal die cam aus heiterem Himmel, so wie soch schön braf auf dem stativ montiert war plötzlich ihren Geist aufgibt?!


Mir bleibt wohl nix anderes, als die SLR einzuschicken! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> *cry*

hat jemand schonmal sowas gehabt? was könnte das problem sein? mit wieviel muss ich an rep rechnen?!"


please HELP ME!


Chris

*ps: das jahr fängt ja gut an.. ohne Kamera ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> *



The.Cubaner

RE: Geht plötzlich nicht

#5 von railbeam , 28.02.2005 20:32

Verständnisfrage /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> :

Ohne VC-7 funktioniert die Dynax 7 ohne Probleme?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Geht plötzlich nicht

#6 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 01.03.2005 00:22

na wenns nur ohne vc7 funzt, müsste ich die cam nicht einschicken, da ich auch ohne vc7 fotografieren kann

also nochmal mit und ohne vc7 funktioniert sie nicht!

es muss ein fehler in der elektronik sein! da sie keine beschädigungen hat! ergo ist das da minoltas schuld, da ich ja keinerlei zufriff auf die elektronik hab *ausser die knöppe, aber knöppe sind zum drücken und nicht zum kaputtmachen da... * und die D7 bis sonntag früh 100% in ordnung war..


/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Chris



The.Cubaner

RE: Geht plötzlich nicht

#7 von das Auge , 01.03.2005 01:46

armer Chris

ich habe leider keine D7 + VC7, noch nicht, denn meine kommt in april von drüben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, aber ich könnte Dir meine 7xi ausleihen. krefeld--->oberhausen ist nicht weit und da ich diese momentan nicht benutze, könntest Du sie für die zeit bis Deine D7 wieder funktioniert, nutzen.
sprich und Du hast /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Geht plötzlich nicht

#8 von das Auge , 01.03.2005 01:47

ja ich weiss Chris eine 7xi ist keine D7, aber ist ne kamera ist ne kamera ist ne kamera /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Geht plötzlich nicht

#9 von Dimage-Kalle , 01.03.2005 07:29

Hallo,

jetzt wird mir einiges klar:

ZITATes ist die SLR die faxen macht![/quote]

ich denke, dass in der Dynax 7 das interne Modem einen Schaden hat.
Hast Du schon einmal die Telefonleitung überprüft, sitzen alle Stecker richtig /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ...

Hmmmm, komisch, meine D7 kann gar nicht faxen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Du hast bestimmet einen Grauimport /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schick doch mal einen Emil an den Service oder rufe da an. Vielleicht können die Dir am Telefon weiterhelfen.


Ich denke, dass das ein Fall für den Service ist.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Geht plötzlich nicht

#10 von railbeam , 01.03.2005 08:19

Zitat von The.Cubaner
also nochmal mit und ohne vc7 funktioniert sie nicht!


Elektronikschaden und ab in den Service.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Geht plötzlich nicht

#11 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 01.03.2005 14:19

sooo, hab nun so ziemlich alle Hotlines von Minolta durch, stundenlang mit den Technikern und armen Hotline Service leuten, die mich ja recht hilflos weitergeleitet haben telefoniert..

so komm ich nicht drumm rumm die Kamera einzuschicken!


aber nun interessiert mich einfach, wie der zustande gekommen ist?! normalerweise sollte sowas nicht passieren, schon recht nicht, wenn sie auf dem stativ stand nicht ich sie zum jenem Zeitpunkt des Ausfalls weder berohrt noch schief angeguckt hab! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

hoffentlich wirds nicht zu teuer die rep!


Chris



The.Cubaner

RE: Geht plötzlich nicht

#12 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 25.03.2005 02:14

sicherlich seid ihr neugierig, wass den nun alles passiert ist,

04.03. Versand per DPD zum Profiservice

08.03. Kostenvoranschlag bekommen.. ich will nicht lange um den heissen brei reden es waren 138,88 Eur Diagnose: Elektronikschaden
danach wollte ich eine etwas präzisere antwort, wo denn der Fehler sei...

14.03.da die mir keinere genaueren angaben machen konnten, willigte ich ein

18.03. D7 kommt rep zurrück ud ich war die besagten eur los, doch dann das entsetzen: Film geht nicht eingespult! und AF heult richtig! also minolta angerufen und gleich am selben Abend eingeschickt

22.03 D7 kommt bei KoMi im Service an

24.03 D7 kommt wieder repariert 5 h nach der auftragsbestätigung per UPS
hat mich diesmal keinen cent gekostet.. da ich nun ein halbes jahr garantie drauf hab.

Die cam funzt nu tadelos! der AF besser als vorher *vom höhren*

Fazit: sehr schneller und voralem freundlicher Service.. beim erstan mal hab ich gezögert, meine schuld, bein 2. mal war es das schnellste, was ich jeh an service erlebt hab! Währ die post schneller, hätt ich es warscheinlich schon am DI bekommen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Dass der Filmtransport nacher im eimer war, nungut, man hätte es ja prüfen können, aber wir machen ja alle fehler... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

daher kann ich den PROFISERVICE nur empfehlen!

Chris



The.Cubaner

RE: Geht plötzlich nicht

#13 von charder ( gelöscht ) , 10.12.2005 15:16

Hallo,
hast du irgendeinen Nachweis für den Profiservice erbingen müssen, damit du ihn nutzen konntest?
Mit der zweiten Reparatur war die Kamera 20Tage unterwegs, also nicht einsetzbar. Profiservice ist das nicht unbedingt.
Hast du nur die Kamera oder auch den VC eingeschickt?
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz