RE: Interessanter Fund bei Ebay (für Sammler?)

#31 von Mark , 28.02.2005 11:28

ZITATBloß den Einsatz von EUR 5000.- muß man halt auch zuvor mal riskieren[/quote]

Wenn ich mich recht erinnere hat er die Seriennummer angegeben. Also bei Leica nachfragen ob echt und dann persönliche Übergabe. 5000€ würde ich niemals so überweisen, ohne Sicherheit.

Zu Helden kann man eh verschiedene Meinungen haben, genau so wie zu Personen der Geschichte, egal welcher Nationalität. Robert Capa hat sein Geld auch mit (durch) dem Krieg verdient. Nur eben auf eine Weise die die Abscheu weiterträgt und dann doch gegen den Krieg wirkt.
Aber ganz egal ob gut oder böse, "Relikte" wie ein Höhenmesser der Enola Gay oder eine Uniformjacke von Arthur Harris werden immer dicke Preise erzeilen, ganz einfach weil es sich um Dokumente/Relikte/Personen der Zeitgeschichte handelt.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Interessanter Fund bei Ebay (für Sammler?)

#32 von Goodspeed , 28.02.2005 17:14

Zitat von rsorgner
In einem fremden Land ein Polizeikommisariat zu besuchen ... Naja, ist nicht so mein Fall. Leider braucht man aber diese Bestätigung für die heimische Versicherungsanstalt


Keine Angst - deutsche Polizisten sind meistens ganz nett. Nicht wie im Fernsehen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Interessanter Fund bei Ebay (für Sammler?)

#33 von rsorgner , 28.02.2005 17:23

@GoodspeedZITATKeine Angst - deutsche Polizisten sind meistens ganz nett. Nicht wie im Fernsehen[/quote]
... kann ich unbedingt bestätigen

Probier' das Gleiche in Spanien, Portugal oder Italien ... dort bist Du noch Bittsteller!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz