RE: Für Sammler

#1 von soblu ( gelöscht ) , 25.01.2005 21:50

Hallo, ich habe gerade bei ebay gestöbert und bin bei der Aktion " Wir wollen helfen" auf einige Kameras und Zubehör gestoßen (Wer es noch nicht mitbekommen hat: vom 5.1. bis 17.1. konnte man über die Post kostenlos Pakete an e.bay schicken, diese Sachen werden nun eingestellt und versteigert und der Erlös geht- hoffentlich- an die Fluopfer) Da ich mitbekommen habe, dass es hier einige Sammler gibt, wollte ich euch darauf hinweisen, dass dort viel Nutzloses, aber auch einige interessante Dinge eingestellt werden.
Der Vorteil: alles wird für 1 € eingestellt und der Verkäufer oder dessen Freunde bieten nicht mit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Der Nachteil: es gibt keine näheren Beschreibungen und keine Garantie und der Versand ist immer 7 €. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Vielleicht finder ihr ja trotzdem etwas? Über ein Feedback, falls ihr erfolgreich seid, würde ich mich freuen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich weiß nicht, wie man hier einen Link einstellt (Frauen und Technik /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ), aber unter e-bay.. Wir wollen helfen...und bei Suche z.B. Minolta /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> werdet ihr vielleicht fündig
Heide



soblu

RE: Für Sammler

#2 von ingobohn , 25.01.2005 21:52

Mir sind die Angebote auch immer wieder mal aufgefallen. Leider sind die Bilder aber meist so schlecht, dass man - zur fehlenden Beschreibung - oft nur grob erahnen kann, was angeboten wird. Ausserdem habe ich das dumpfe Gefühl, dass manche bei der Aktion einfach ihren Schrott an ebay gesendet haben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Lies mal die Bewertungen des "Verkäufers" durch, da lieste Haarsträubendes...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Für Sammler

#3 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 25.01.2005 22:06

Hi,

meine frau hat bei dieser aktion schon ein paar dinge ersteigert.
bei der aktion "Wir wollen Helfen", hat man ein 14tägiges rückgaberecht der ware und bekommt eine rechnung, keine vorkasse.
wenn es nichts ist, hat man nur die versandkosten am hals.

gruß frank



eichbaum08

RE: Für Sammler

#4 von rsorgner , 26.01.2005 11:42

@soblu

- tja, die ganze Aktion ist wohl gut gemeint ... allerdings wie man so an vielen Feedbacks sieht, sehr dilletantisch ausgeführt.

Nicht umsonst, kommen oftmals zerbrechliche Dinge kaputt an - zu gut deutsch:

weil kein Bezug zu den Dingen besteht, ist's wohl jedem egal!

Kameras und Objektive sind absolut unzulänglich beschrieben, sowohl in Bezug auf das jeweilige Produkt, als auch auf Zustand und Gebrauchsfähigkeit.

Wenn ich spenden will - dann spende ich, z.B. bei

Nachbar in Not

das ist bei uns in Österreich die führende Spendenorganisation. Aber als Tausch fürs gespendete Geld dann noch Schrott einzuhandeln und vielleicht auch noch ein neg. Feedback (ja, die verteilen auch negative Feedbacks!) - NEIN DANKE !



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Für Sammler

#5 von fwiesenberg , 26.01.2005 20:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schönes Beispiel:

Werbung: Tolle Minolta Camera - Wir Wollen helfen!

In der gesamten Artikelbeschreibung findet sich kein Hinweis auf Bezeichnung der Kamera! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Für Sammler

#6 von rsorgner , 26.01.2005 20:39

@Frank

... ist bloß eine stinknormale XG-1 ... alles Andere ist nicht sooo deutlich erkenntlich

Wie gesagt: lieber ---- urple">normal spenden ---- und nicht ärgern


207 Negative seit 04.01.05 - das will schon was heißen !



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz