RE: Objektiv für Aviatik-Fotografie

#16 von stevemark , 22.02.2005 16:01

ZITATfür die Minolta Zoom's gibt es von Minolta keine Konverter! In wieweit Fremdfabrikate an den neuen von Minolta funktionieren und ob die Qualität nicht verloren geht, ist sicher vorher zu prüfen.

Udo[/quote]

ZITAT@Rainer
soweit mir bekannt, passt keiner der Konverter an ein Zoom. Weder die "D" noch die alten. Die passen nur an die "langen" Brennweiten. Die Zooms sind IMHO explizit ausgeschlossen.

Mark[/quote]
Also ganz klar, obige Angaben stimmen nicht. Ich hab eben mein neues MinAF 2.8/70-200mm an den 18jährigen MinAF 2x Converter angeschlossen: es geht, nur der AF funktioniert nicht, da die zusätzlichen Pins für die Stromversorgung fehlen. Mit den neuen SSM-Convertern funktioniert selbstverständlich alles /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Objektiv für Aviatik-Fotografie

#17 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 22.02.2005 21:19

Bin auch der Meinung, daß Du die Möglichkeit mit dem Zoom plus Konverter nehmen solltest.

Überlege Dir aber, ob es wirklich ein Original-Minolta sein muß. Ich hab für eben denselben Zweck ein Sigma 2.8/70-210 APO (Nachfolger ist das 70-200 EX) mit Sigma EX 2x Konverter und das ist meine Standardkombi am Flughafen. Kriege damit auch regelmäßig Bilder auf Airliners.net und planepictures.net. Die Fotos sind sogar mit Offenblende (mit Konverter dann 5.6) gut brauchbar, abgeblendet natürlich noch besser.

Weiterer Vorteil: ist viel günstiger, als ein (zum Beispiel) 70-200SSM, wobei das Minolta von der Bildqualität her bestimmt besser ist.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz