RE: Bedenkliches Kinderfoto

#61 von frank.ho , 10.02.2005 18:49

Zitat von Ewald
Eine kleine Anmerkung noch zu den Begriffen, die hier teilwseise verwandt wurden: Schwachsinn, paedophil, geschmacklos, aetzend, verbieten und der gleichen mehr...

Meinung: Ja!, aber bitte niveauvoller!



@korfri
Ein gutes Beispiel, wie man sich mit Kunst auseinandersetzen kann!

Schoenen Tach,
-Ewald



Hallo

Volle Zustimmung!

Manchmal voll proll hier ...

Ansonsten ist der Bildautor eben, wie wir alle mehr oder weniger,
auf der Suche nach dem Bild, das es noch nicht gab.
Da kommen dann eben auch Sachen raus, die einem aufstoßen, wenn sie denn
unbedingt auf Teufel komm raus veröffentlicht werden müssen.

Irgendwann in den 80ern hat einer Leichen ausgebuddelt, arrangiert und
geknipst.
Dazu noch irgendein Kunstgesülze und fertig war die Kunst, bzw. die öffentliche Aufmerksamkeit.



Andererseits finde ich es bedenklich, wenn jedes Fetzelchen Haut in die
Nähe des Pädophilenpacks (- ich habe mich nicht aus Versehen so ausgedrückt)
gerückt wird.
Das ist dann sexuell genauso schräg (weil an den Haaren herbeigezogen) wie die
Pädophilen selbst...

Für mich ist das erstmal das Bild eines nackten Kindes.
Für irgendwas pädophiles bräuchte es ja noch eine sexuelle Komponente -
die ist für mich aber nicht zu sehen. Den Hintern von der Seite? - eher nicht.

Ob man das jetzt online stellen muss, ist fraglich,
eben auch ein Ausdruck des unbändigen Mitteilungsbedürfnisses mancher Leute
(ok, jetzt hol ich den Spiegel raus..)
Andere schreiben hier, sie hätten die Kamera jetzt bekommen?
oder ihre Kamera zum Service geschickt?
wen das interessieren soll...

Mir persönlich gefällt das Bild nicht, es wirkt unheimlich gestellt und künstlich,
fast wie montiert. irgendwie krampfhaft an den Haaren herbeigezogen.
Im Gegensatz dazu dann das Naturverbundenheitsgesülze ...

Naja

Gut Licht beim besser machen

Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#62 von Dennis , 10.02.2005 18:56

Zitat von MikeB
Schaut Euch mal das Gesicht des armen Würstchens an.


In dem Gesicht ist das zu sehen, was Du hineininterpretierst. Mir graut es vor Leuten, die bei diesem Bild nur an eines denken können. Denke dran, was ich weiter oben schon mal geschrieben habe: Wenn Du mit Finger auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf Dich!

ZITATAlso ich überlege ob ich diesen Sittenstrolch nicht anzeige[/quote]

Ich sorge mich wirklich um Deinen Geisteszustand. Was Du hier machst ist übrigens juristisch bestimmt nicht uninterressant. Es ist mit Sicherheit üble Nachrede, vielleicht Verleumdung oder sogar Beleidigung. Du weißt doch gar nicht, in welchem Umfeld dieses Bild entstanden ist, Du weißt nicht, was passiert ist. Du weißt nichts über den Jungen, die Eltern, den Fotografen. Du weißt nichts.

Deine Reaktion zeigt allerdings, daß Du mit diesem Thema überhaupt nicht umgehen kannst. Das mag an Deinem Alter liegen, an Deiner Erziehung, an schlechten Erfahrungen - ich habe keine Ahnung. Ich kenne Dich ja nicht. Genausowenig, wie Du ihn kennst. Aber für Dich ist er gleich ein Sittenstrolch, das ist beschlossene Sache.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#63 von MikeB ( gelöscht ) , 10.02.2005 19:00

Na ja Dennis, das ist schon ätzend was Du mir hier zuwirst, finde ich fast schon als Beleidigung. Aber ich beteilige mich hier nicht mehr, wenn naher wieder so ein ... ich lasse es, ist mir zu blöd, nichts für ungut, aber das Bild ist eine Schweinerei! Hätte ich doch meinen Senf für mich behalten.



MikeB

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#64 von ChrisA , 10.02.2005 19:17

Hallo Mike,

ich möchte mich angesichts der äußerst hitzigen Diskussion nicht weiter äußern. Nur so viel: die Aufnahme verfehlt meinen persönlichen Geschmack. Ich hüte mich aber dennoch davor dem Fotografen irgendetwas zu unterstellen! Schließlich ist das mein ganz persönliches Empfinden.

Warum eröffnest du eigentlich in mehreren Foren den gleichen Thread, sogar noch mit exakt dem gleichen Wortlaut im Ausgangsbeitrag?

BEARBEITET: Ich habe da etwas durcheinandergebracht. MichaelB war der Thread-Starter, nicht MikeB. Ich kann nicht wissen, ob die beiden Accounts die gleiche Person darstellen. Fest steht, dass MichaelB den gleichen Beitrag in mehreren Foren schreibt.
Ich bin verwirrt... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#65 von Dennis , 10.02.2005 19:27

Zitat von MikeB
Na ja Dennis, das ist schon ätzend was Du mir hier zuwirst, finde ich fast schon als Beleidigung.


Du hast es gar nicht verstanden, hm? Den Dorn im Auge des anderen sehen, aber nicht das Brett vorm eigenen Kopf... Du erhebst aus Deiner Phantasie geborene schwere Anschuldigungen, und reagierst dann so.

Ich frage mich nur, warum Du beim Anblick eines nackten Kindes gleich an sowas denkst... aber ich glaube, ich will es nicht wirklich wissen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#66 von MikeB ( gelöscht ) , 10.02.2005 19:34

Naja Dennis, ich beteilige mich nicht mehr, ist ja gut möglich das ich etwas unterstelle was nicht ist (hoffendlich!, aber zum Glück stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine. Über Kunst lässt sich streiten, über Geschmack auch, sagte der Affe und biss in die Seife.



MikeB

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#67 von Dennis , 10.02.2005 19:39

Zitat von MikeB
...ich beteilige mich nicht mehr...


Ja, zum wiederholten mal beteiligst Du Dich nicht mehr.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#68 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.02.2005 19:46

ZITATWarum eröffnest du eigentlich in mehreren Foren den gleichen Thread[/quote]

Interessant ...
Und vor allem wozu braucht man einen Zweitaccount hier, nur um jemand mit Dreck zu bewerfen?

Jetzt hab ich ich mir die 6 Pages des Bildautors mal der Reihe nach angesehen.
Vielleicht ist das mit MichaelB ja auch nur eine großangelegte Werbeaktion für einen extrem ehrgeizigen Jungfotografen und alle fallen drauf rein.

Ich jedenfalls hab mal wieder ein paar Anregungen für meine nächste Aktion mit Peter & Co.
*jetztmalwiederselberwerbungmach* /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



toomuchpix

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#69 von MikeB ( gelöscht ) , 10.02.2005 19:49

Also nicht das hier jemand denkt MikeB wäre MichaelB, ich bin MikeB und habe auch keinen Zweitaccount!



MikeB

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#70 von ChrisA , 10.02.2005 19:59

Beitrag wegen Missverständnis gelöscht...



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#71 von tschicken , 10.02.2005 20:10

Zitat von toomuchpix
Ich jedenfalls hab mal wieder ein paar Anregungen für meine nächste Aktion mit Peter & Co.
*jetztmalwiederselberwerbungmach* B)


Na warte... Dich kriegen sie auch noch! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#72 von ChrisA , 10.02.2005 20:33

Jetzt wurde das Bild aus der foto-community entfernt und man liest den Satz "Quod erat demonstrandum", also "Was zu beweisen war".
War das also nur ein Test, wie schnell wir uns provozieren lassen? Wenn ja, dann haben wir ihn mit Bravour bestanden! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#73 von RainerW. ( gelöscht ) , 10.02.2005 20:56

Mir geht es nicht unbedingt um das nackte Kind. Nackte Kinder sollten Privatsache sein (Meine Meinung) . Ein nacktes (älteres) Model entscheidet sich bewußt für ein Nacktfoto. Das wiederum glaube ich nicht von einem 5jährigen.

Ätzend find ich die Pose: Ein Kind, zurückgelassen in der kalten, unfreundlichen Natur. Schutzlos. Kalt, Einsam ... Völlig rausgerissen aus einem natürlichen - dem Kind entsprechenden Kontext. Nicht niedlich, wie ein nacktes Kind am Strand beim Spielen. Als Vater finde ich diese Umsetzung des fotografische Themas Mensch/Natur halt geschmacklos.



RainerW.

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#74 von DER BILDAUTOR ( gelöscht ) , 10.02.2005 21:10

Ihr könnt Eure Diskussion hiermit einstellen.

Ich bin einigermaßen erschüttert, was hier alles in mein Bild reininterpretiert wird und auf welchem Niveau hier diskutiert wird...
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Sorry.
Ich hab das Bild soeben gelöscht.


Es grüßt DER BILDAUTOR nebst Sohn (der noch lebt und sich übrigens bester Gesundheit erfreut)



DER BILDAUTOR

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#75 von bubu , 10.02.2005 21:26

No Comment /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz