RE: Bedenkliches Kinderfoto

#16 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 10.02.2005 12:21

Ich melde mich wieder zum Wort Schwachsinn zurück, mir gefällt dieses Bild nicht und es kommt auch der Eindruck rüber als ob es dem Kind auch keinen spass macht, die Vermutung liegt schon nahe das dieser Knabe sich auf befehl entblösst und sich in pose gestellt hat, es ist das was mich am meisten stört. Ein 5 Jähriger wird wohl kaum seinem Vati wiedersprechen. Das Laub und der Moss um den Felsen herum doch ein Zeichen dafür ist das es nicht gerade tolles Wetter war zum Sonnenbaden war und es in dieser Gegend eher Kühl ist. Es schaut auch nicht so aus das diese Familie öfers aufs land zieht zum in Bächen herumplanschen zum mit Kindern Spielen.
Und die Gaias Schoss kann ich nur mit Mühe erkennen, das Bild gehört eher in ein Familienalbum und weniger ins digitale Netz.

Dieses Foto schaut für mich so aus wie wenn man eine Katze an den Baum Nagelt um eine Spezielle aussage zu erhalten zu können.
Wie dem auch sei, jeder hat seine Meinung und soll diese auch ausdrücken können ohne gleich in ein Klischee zu geraten.



ThomasSchneebeli

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#17 von Reklov , 10.02.2005 12:35

ZITATDas verstehe ich überhaupt nicht, was willst du damit zum Ausdruck bringen? Das wir keine nackten Kinder mehr abbilden dürfen? Wer darf dann überhaupt nackt abgebildet werden und ab wann?
Ich sehe hier eher das dich das "nacktsein" stört und die schleichende Pädophilie ein Vorwand ist[/quote]

Antwort 1: Das man Pädophilen nicht noch Bildmaterial auf unbewusste Art zukommen lassen sollte!
Antwort 2: ich habe nichts dagegen das Ihr nackte Kinder Fotograhiert! Das ist ja Eure Entscheidung. Doch das Öffentliche Ausstellen dieser Bilder sollte gut Überlegt sein! Und das WWW finde ich kein guten Ort dafür.
Antwort 3: Das denke ich sollte der Fotograf und das Motiv wohl selbst entscheiden! Veröffentlichen sollte man da doch schon eher Menschen die Volljährig sind und dieses auch BEWUßT Entscheiden und möchten.
Ich denke nur jetzt mal so an diesen Jungen wenn er 25 ist und mit seiner Vergangenheit in Konflikt kommt weil der Vater oder der Fotograf dieses Bild ins Netz gesetzt haben.
Klar es muss nicht soweit kommen... aber hat der Junge wirklich schon soviel Vorraussicht das er genau weiß was mit sein Bild passiert?



UND: Das "nacksein" stört mich nicht! (Wie du ja schon sagtest ADAM und EVA...)

...schleichende Pädophilie ein Vorwand ist! ...
Schleichende Pädophilie?



ZITATund warum steht ausgerechnet dir das Recht zu dieses Urteil zu fällen? Warum legst du die moralische Messlatte fest. In diesem Fall zeige ich mit dem Finger auf dich nicht auf den Fotografen.
Was du hier "propagierst" ist in meinen Augen eine falsche, verlogene Moral die ich nicht gutheißen kann.[/quote]

Antwort: Ich habe hier kein URTEIL gefällt, ich bin schließlich kein Richter! Ich habe hier meine Meinung wieder gegeben! Und wenn es in dein Augen eine Verlogene Moral ist dann muss ich damit Leben. Zeige Ruhig mit den Finger auf mich!

*kopfschüttel**kopfschüttel**kopfschüttel**kopfschüttel*



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#18 von Mark , 10.02.2005 12:44

ZITATZeige Ruhig mit den Finger auf mich![/quote]

Ich zeige nicht mit dem Finger, ich hege in meinen Augen berechtigte Zweifel das ist alles. Lies dir durch was ich geschrieben habe. Ich kein Wort darüber verloren ob der Vater hier eine richtige Entscheidung getroffen hat das Bild ins Netz zu stellen oder ob nicht. Diese Entscheidung steht weder mir noch dir zu. Schon gar nicht das Urteil das er nicht treusorgend ist (ist er ja deiner Meinung nach offensichtlich nicht) und eine Meinung kann (wie hier gegeben) auch ein urteil enthalten.

und zumindest in meinen Augen machst du dich zum richter, da der Inhalt des Bildes für dich ja eher nicht relevant erscheint, sondern mehr ein fikitver Schutzgedanke.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#19 von Reklov , 10.02.2005 13:10

ZITATLies dir durch was ich geschrieben habe.Ich kein Wort darüber verloren ob der Vater hier eine richtige Entscheidung getroffen hat das Bild ins Netz zu stellen oder ob nicht.[/quote]

Das Stimmt das hasst Du nicht! Und gelesen habe ich es auch!
Aber du schreibst es steht mir nicht zu darüber zu Urteilen ob er Treusorgend ist oder nicht!

Treusorgend heißt für mich aber auch: Das ich ein Kind eine heile Zukunft gebe, sofern es in der Macht der Eltern ect. steckt!

Und bei der ins Netz Stellung dieses Bildes hat der Mensch der dies ins Netz gestellt hat in meinen Augen seine Treusorge ein gewaltiges Stück aus den Augen Verloren!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#20 von Kwisatz Haderach ( gelöscht ) , 10.02.2005 13:15

@ Mark

UNTERSCHREIB!

in seinem ersten posting wurde alles gesagt.


ich hab auf den link geklickt und das bild gesehen und NICHT gelesen, was der fotograf dazugeschrieben hat, und ich sah den jungen wie ein fötus im bauch der mutter und dachte mir, gut umgesetzt, mal was anderes und: da werden sich die leute wieder aufregen. ich finde es schlimm genug, dass in der heutigen zeit jeder zweite oder dritte gedanke schon wieder negativ ist. statt sich an den schönen dingen des lebens zu erfreuen.

viel bedenklicher finde ich die werbung des grössten österreichischen radiosenders (Ö3): auf riesigen plakatwänden posieren nuttig geschminkte 12 jährige Mädchen und das ganze wird von nur einem Wort begleitet: JAGDSAISON ...



an alle die mit 5 nicht mehr nackt waren: selber schuld, oder besser gesagt, schuld eurer eltern.

ich sehe in kindern noch die unbekümmertheit, die wir alle längst verloren haben, und wer unbekümmert ist, ist glücklich!

mfg
Paul



Kwisatz Haderach

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 10.02.2005 13:25

Also ich finde auch, daß Mark vollkommen Recht hat und es geht doch hier um Kunst - Den dazu gehört auch gemeinhin die Fotografie und man sollte daraus jetzt keine Hexenverfolgung machen - das hatten wir schon im Mittelalter und jeder weiß wie viele unschuldige Menschen damals umgebracht wurden - Es scheint so, daß viele Leute durch die Medien irgendwie den Blick für die Realität verloren haben - In der Kunst ist fast alles erlaubt und das sollte man nicht falsch interpretieren - da finde ich die Aussage von dem Kollegen aus Österreich, betreffs der kl. Mädchen schon viel erschreckender und das sind auch wieder die Medien - darüber sollte man mal nachdenken!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#22 von Mark , 10.02.2005 13:36

ZITATUnd bei der ins Netz Stellung dieses Bildes hat der Mensch der dies ins Netz gestellt hat in meinen Augen seine Treusorge ein gewaltiges Stück aus den Augen Verloren![/quote]

Genau in dieser Aussage liegt der Hund begraben, in meinen Augen hat der Vater das nicht. Ich bin mir ganz sicher das nichts irgendwie schädliches aus diesem Bild entstehen kann oder wird. Wenn doch, dann durch dich oder Gleichgesinnte die sich hinstellen und sagen nackte Kinder zu fotografieren ist schlecht und schadet dem Kind "wie kannst du nur".

Ich kann immer noch nur deinen Finger sehen mit dem du zeigst.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#23 von Reklov , 10.02.2005 13:37

Der Plakat Entwerfer sieht seine Arbeit wahrscheinlich auch als Kunst



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 10.02.2005 13:40

Der ist aber wohl eher ein Handwerker alten Sinnes!
Und war sich vielleicht auch nicht der Tragweite seiner Arbeit bewußt!

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#25 von Reklov , 10.02.2005 13:42

ZITATsagen nackte Kinder zu fotografieren ist schlecht und schadet dem Kind "wie kannst du nur"[/quote]

Sage mal bin ich jetzt blöd? Habe ich hier irgendwo stehen das es schlecht ist nackte Kinder zu Fotographieren? Ich habe doch schon gesagt das muss jeder für sich Entscheiden.



Ich sage es ist nicht gut diese ins Netz zu Stellen!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 10.02.2005 13:46

Niemand sollte hier den Moralapostel spielen - das steht keinem an!
Im sogenannten "Schönen Bunten Internet" gibt es Sachen die um ein weites schlimmer sind und da kann anscheinend auch Niemand etwas gegen tun!
Da wäre viel eher ein Handlungsbedarf!

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bedenkliches Kinderfoto

#27 von Reklov , 10.02.2005 13:46

ZITATUnd war sich vielleicht auch nicht der Tragweite seiner Arbeit bewußt![/quote]

Was ist eigentlich wenn sich jetzt jemand das Bild von den Jungen aus den Netz zieht und auch ein Wort dazu schreibt?
Kann der Vater das verhindern?


Das meine ich z.B. mit Treusorge!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#28 von Mark , 10.02.2005 13:51

ZITATIch sage es ist nicht gut diese ins Netz zu Stellen![/quote]

Falsch, du meinst es ist nicht gut dieses Bild ins internet zu stellen, zu sagen hast du glücklicherweise nichts. Bemerkst du den Unterschied? Nicht du legst fest ob es gut ist das ein solches Bild im Netz wilkommen ist oder dort aufgehoben, du hast allerhöchstens eine Meinung dazu. Aber ein Urteil steht dir nicht zu.

Also belasse es bei deiner Meinung, hast du eigentlich Kinder?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#29 von Dat Ei , 10.02.2005 13:52

Die einzigen Moralapostel, die hier rumturnen, sind die, die Volkers Bedenken partout nicht verstehen wollen und noch nicht mal seine Postings richtig lesen. Die Absolutheit, mit der man Volkers Meinung in eine Ecke drängen will, obwohl er sich selbst ganz gemäßigt äußert, ist schon erschreckend. Soviel zu "Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden..."

Irgendwie schüttelt's mich... Ein wirklich unappetittlicher Diskussionsstil in diesem Thread...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bedenkliches Kinderfoto

#30 von AlexDragon ( Gast ) , 10.02.2005 13:53

Also bitte - wozu sollte sich Jemand dieses Bild aus dem Netz ziehen - Da gibt es speziell dort wahrlich mehr Auswahl - Das ist jetzt aber wirklich an den Haaren herbei gezogen!
Denk an die Hexenverfolgung - Es sieht fast so aus, als wenn Du genau das gerade vollziehst?!

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz