RE: Berlin, Gropius-Bau

#16 von ManfredL ( gelöscht ) , 21.02.2005 15:54

... und man muss für beide Ausstellungen gesondert Eintritt zahlen. Jeweils 6€ /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ManfredL

RE: Berlin, Gropius-Bau

#17 von Mark , 21.02.2005 16:01

ZITATKlugscheißermodus an:
Der Fotograf schreibt sich richtig Robert Capa (nicht Cappa) und der Regisseur schreibt sich Kubrick nicht Kubrik.
Klugscheißer aus[/quote]

Na das freut mich doch zu hören das die Klugscheisser dieser Welt nicht aussterben /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Berlin, Gropius-Bau

#18 von .Markus , 21.02.2005 16:19

Es wird sie immer geben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: Berlin, Gropius-Bau

#19 von Goodspeed , 21.02.2005 22:03

Zitat von ingobohn
... und Klugscheißer schreibt man nach der neuen Rechtschreibung Klugscheisser... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Schreibt man nicht. Den kleinen Schisser aber schon. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Nur zur Bestätigung von

Zitat von .Markus @ 21.02.2005 - 16:19
Es wird sie immer geben



Christian


... und wech ...



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Berlin, Gropius-Bau

#20 von Goodspeed , 21.02.2005 22:08

Zitat von stubi
wenn der 12.03. fest steht, komm ich auch mal wieder heim, nach Berlin.
Will doch endlich auch mal nen paar Leute persönlich kennenlernen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi


Ach, aus Berlin kommst Du ursprünglich? Bin letztes Wochenende in der Gegend Deiner "neuen" Heimat rumgegurkt. Immer, wenn ich "Zoo Erfurt" gelesen habe, musste ich an Deine Exklusivaufnahme von "Shrek" denken...

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Berlin, Gropius-Bau

#21 von stubi , 22.02.2005 16:29

Hi,

ja, komme eigentlich aus Berlin. Und vor allem freut mich, daß jemandem das Bild vom Shrek in Erinnerung geblieben ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Berlin, Gropius-Bau

#22 von Marcus , 02.03.2005 21:41

Ich kann leider diesmal nicht dabei sein, da ich z.Zt. ja immer noch in Frankreich aktiv bin (leider nicht fotomässig)... /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Berlin, Gropius-Bau

#23 von stubi , 04.03.2005 11:24

Ist schon genau geplant, wann und wo man sich trifft?
Und wieviele werden wir nun sein?

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Berlin, Gropius-Bau

#24 von Fotoknipser ( gelöscht ) , 04.03.2005 11:48

Also ich bin auf alle Fälle dabei wenn es beim 12.03.2005 bleibt. Vielleicht melden sich noch mal alle die kommen wollen - und vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag als Treffpunkt, ich selbst kenne mich da nicht so dolle aus.



Fotoknipser

RE: Berlin, Gropius-Bau

#25 von Frank , 04.03.2005 13:18

Hier mal die vorläufige Liste:

Mark
Christian
Stubi
Fotoknipser
ManfredL
optical?
Frank



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Berlin, Gropius-Bau

#26 von stubi , 07.03.2005 09:57

Hmmm, sag ich mal, was ich denke
Der Groius Bau liegt ja nun wirklich ziemlich zentrumsnah, da isses sicher schlecht mit dem Parken...
Man könnte sich z.B. irgendwo was abseits z.B. in irgendeinem Cafe oder so treffen und gemütlich überlegen, wie wir dort hinkommen,
oder aber knallhart am Potsdamer Platz (kenn ich selber kaum *g*) an irgendeinem markanten Gebäude (was weiss ich: Zorny-Center?). Dann laufen wir von dort aus und sehen gleich den ganzen neuen Kram aufm Weg /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />,
oder ganz langweilig: wir treffen uns direkt vorm Gropius-Bau...

Was sagt ihr denn nun?
`
MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Berlin, Gropius-Bau

#27 von Fotoknipser ( gelöscht ) , 07.03.2005 10:42

Da ja bestimmt nicht alle Leute mit dem Auto kommen, sollten wir einen Treffpunkt ausmachen, der auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden kann.

Wie wäre es als Treffpunkt vor dem Deutschlandhaus (S-Bahnhof Anhalter Bahnhof)? Dort ist es bestimmt auch "parkplatztechnisch" günstiger als am Potsdamer Platz. Aber vielleicht hat auch noch jemand anders eine Idee, der sich dort in der Gegend besser auskennt.



Fotoknipser

RE: Berlin, Gropius-Bau

#28 von Mark , 07.03.2005 11:12

ZITATDa ja bestimmt nicht alle Leute mit dem Auto kommen, sollten wir einen Treffpunkt ausmachen, der auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden kann.

Wie wäre es als Treffpunkt vor dem Deutschlandhaus (S-Bahnhof Anhalter Bahnhof)? Dort ist es bestimmt auch "parkplatztechnisch" günstiger als am Potsdamer Platz. Aber vielleicht hat auch noch jemand anders eine Idee, der sich dort in der Gegend besser auskennt.[/quote]

Und wie das so ist, gerade Bahnhöfe und S-Bahnstationen sind für die die mit Auto kommen sehr ungünstig für die Parksituation. Ich persönlich wäre auch für den Gropiusbau direkt als Treffpunkt, das lässt jedem alle Optionen offen.
Es sei denn einer der Ortsansässigen hat eine bessere Idee...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Berlin, Gropius-Bau

#29 von Fotoknipser ( gelöscht ) , 07.03.2005 11:59

Eine Zeit sollten wir wohl auch noch ausmachen, was haltet ihr von 14:00 Uhr? Oder ist das zu spät - man weiß ja nicht wieviel Zeit wir in der Ausstellung brauchen.



Fotoknipser

RE: Berlin, Gropius-Bau

#30 von ManfredL ( gelöscht ) , 07.03.2005 14:11

Zitat von Fotoknipser
Eine Zeit sollten wir wohl auch noch ausmachen, was haltet ihr von 14:00 Uhr? Oder ist das zu spät - man weiß ja nicht wieviel Zeit wir in der Ausstellung brauchen.


Ich war neulich mit 2 Freunden da, wir haben uns ca. 2,5h in der Ausstellung aufgehalten. 14 Uhr ist also ne gute Zeit. Ich denke auch, wir sollten uns direkt vor dem Gropiusbau treffen.

Die Parkmöglichkeiten sind allerdings wirklich nicht üppig. Autofahrer sollten vielleicht an einem anderen Bahnhof weiter draussen parken und dann ein paar Stationen bis Potsdamer Platz (S-oder U-Bahn) fahren.



ManfredL

   

Köln / Bonn
Hamburg ruft!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz