RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#16 von einigel ( gelöscht ) , 09.02.2005 18:30

hallo enigma,
das ist ja alles richtig aber leider bekomme ich davon keine neueA2.
sicherlich würde ich von meinem händler das geld zurück bekommen,aber was dann?
mir über ebay eine A2 kaufen? nee, da ist mir das risiko zu hoch!

und eine andere marke? ich wüsste da im moment nicht welche in frage kommt.

wie schon gesagt,werde ich jetzt erstmal abwarten ob alles in ordnung ist.
vielleicht ist ja die ganze aufregung umsonst und die kamera funktioniert jetzt endlich. eigendlich könnte sich minolta für den entstandenen ärger in irgendeiner art und weise erkäntlich zeigen,aber das wird wohl nur ein wunschtraum sein.


denn für ein "tut uns leid" werde ich die kamera über einen monat nicht zur verfügung haben.



einigel

RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#17 von enigma , 10.02.2005 08:42

Ja, sicher, ne neue Kamera hast du dann immer noch nicht... aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, an ne neue Kamera zu kommen, auch online... ich hab meine Z3 bei Pixxass bestellt, war nach 2 Tagen da und gab keine Probleme (war sogar mit Porto und SD Karte noch billiger als im Laden!
Ausserdem geben die dir auch 2 Jahre Garantie...

Jedenfalls hoff ich für dich, dass deine Kamera jetzt endlich tut wie sie soll!

Und ich denke nicht, dass Dir Minolta nen Präsentkorb zukommen lassen wird /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Aber wenn sie schon sagen "tut uns leid" ist das schon einiges, sowas bekommen nicht ale Hersteller hin...

mfg



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#18 von gerrica ( gelöscht ) , 10.02.2005 12:57

Hallo zusammen,
ist halt alles nicht so einfach. §434 BGBsagt nichts darüber aus, wie der Mangel zu beheben ist. Der Verkäufer hat erst mal schon das Recht, ein neues Gerät zu verlangen (§437 BGB), das muß aber für den Verkäufer zumutbar sein, sonst kann er das ablehnen und auf Reparatur pochen. Wenn er keine neue Kamera hat, wird er das tun.

Gruß Gerald



gerrica

RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#19 von Dat Ei , 10.02.2005 13:26

Zitat von enigma
Ausserdem geben die dir auch 2 Jahre Garantie...


Ob sie ihm geben eine Garantie geben, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit eine in ihrem Umfang gesetzlich geregelte, zweijährige Gewährleistung.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#20 von einigel ( gelöscht ) , 10.02.2005 14:39

hi,
ich werde am montag erstmal bei meinem dealer anrufen und fragen wie der stand der dinge ist. ich brauche die kamera unbedingt bis zum 19.2.wieder!
mein dealer hat es auch bei der abgabe vermerkt.
bin echt gespannt!

rolf



einigel

RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#21 von einigel ( gelöscht ) , 10.02.2005 18:21

auch wenn es hier nicht ins forum passt, aber wenn ich doch meine kamera wieder zurückgeben muss (hoffentlich nicht),welche würdet ihr empfehlen?
die einzige echte altenative zur A2 scheint für mich derzeit die alte olympus E20 zu sein.obwohl diese keinen bildstabilisator besitzt. ich hatte vor der A2 auch mit
der panasonic lumix 20 geliebäugelt,aber als ich die in der hand hielt "nee das kann es nicht sein".
vielleicht habt ihr ja einen tipp oder erfahrung mit anderen kameras.
wie schon gesagt hoffe ich das jetzt endlich alles in ordnung geht,aber man weiss ja nie!

rolf



einigel

RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#22 von gerrica ( gelöscht ) , 11.02.2005 12:16

Hallo Rolf,

ich würde mir das Geld geben lassen und eine neue A2 kaufen. Ich sehe noch kein Problem in der Verfügbarkeit. Ich wohne zwar im Süden der Republik, aber hier ist dei A2 z.B. bei Kaufhof über den Ladentisch oder auch bei Saturn kurzfristig erhältlich.

Gruß Gerald



gerrica

RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#23 von einigel ( gelöscht ) , 11.02.2005 20:00

hallo gerald,
es war ja auch nur eine überlegung,wenn die kamera nach ca.1/2 jahr den geist aufgeben sollte. dann wird es mit der verfügbarkeit der A2 aber eng.
ich bin eigendlich so stinksauer,das ich vermutlich zur übertreibung neige.
naja, wenn die kamera im späteren zeitraum zicken macht,habe ich wenigsten schon 2von 3möglichen reparaturversuchen hinter mir und vielleicht habe ich dann ja glück das meine genau passend zur einführung der """""eventuell A3""""" den geist aufgiebt. Das könnte mich natürlich wieder fRoHStimmen "grins"

viele grüsse rolf



einigel

RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#24 von Dat Ei , 11.02.2005 21:40

Zitat von einigel
naja, wenn die kamera im späteren zeitraum zicken macht,habe ich wenigsten schon 2von 3möglichen reparaturversuchen hinter mir und vielleicht habe ich dann ja glück das meine genau passend zur einführung der """""eventuell A3""""" den geist aufgiebt. Das könnte mich natürlich wieder fRoHStimmen "grins"


Hey Rolf,

eine Wandlung setzt mehrfache, erfolglose Reparaturversuche ein und desselben Fehlers vorraus. Da reicht es nicht, wenn Du nach einiger Zeit ein zweiten Fehler an der Kamera entdeckst. Zudem kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast für die Ursachen des Fehlers um, d.h. daß Du nach 6 Monaten nachweisen mußt, daß der Fehler nicht durch Dich (z.B. durch unsachgemäßer Gebrauch) entstanden ist, sondern produktimmanent ist. Um nicht in diese Beweislast zu geraten und um endlich ein zufriedenstellendes Exemplar in den Händen zu halten, solltest Du jetzt von Deinen Rechten Gebrauch machen.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#25 von einigel ( gelöscht ) , 11.02.2005 22:00

hallo dat ei,

bisher war war es ja zweimal der gleiche fehler und dreimal haben die ja das recht zur nachbesserung. vor der dritten (gleichen fehler) reparatur werde ich wohl keine wandlung erziehlen.
aber wie schon gesagt vielleicht ist jetzt ja alles gut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



einigel

RE: Ärger mit dem EVF-sucher der A2

#26 von einigel ( gelöscht ) , 12.02.2005 15:10

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
leute ihr glaubt es nicht,aber die kamera liegt wieder repariert (hoffentlich richtig) bei meinem händler (habe soeben einen anruf bekommen).

also das ging jetzt wirklich flott innerhalb von 5 tagen (inklusive versand) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

(vielleicht lesen die von minolta im forum) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

jedenfalls werde ich die kamera am montag abholen und ausgiebig testen

viele grüsse

rolf



einigel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz