RE: Frage zu Seriennummern

#1 von Seppel , 01.02.2005 08:45

Ich kenne mich mit Seriennummern nicht wirklich aus, daher mal ne grundlegende Frage:

Logischerweise müssten doch innerhalb einer Modellreihe die Modelle mit steigender Seriennummer jünger werden, oder?

Ich bin da etwas irritiert, habe nämlich 2 XD7 der alten Sorte (die erste Version des Lamellenverschlusses, keine grüne "125" mit den Nummern 1038468 und 2053374. Meine XD7 mit neuem Verschluss und grüner 125 hat 1069420. Sie müsste demnach zeitlich zwischen der Produktion der beiden alten Modelle liegen?
Oder haben die bei der Produktion der "neueren" XD wieder von vorne angefangen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Klärt mich mal auf /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß
Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Frage zu Seriennummern

#2 von Dennis , 01.02.2005 09:49

Vielleicht wurde einfach mal das kleine "Blechle" im Blitzschuh getauscht, oder einfach die gesamte obere Gehäusabdeckung.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Frage zu Seriennummern

#3 von schmgo , 01.02.2005 11:24

ZITATIch kenne mich mit Seriennummern nicht wirklich aus[/quote]
Ich auch nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hier ist eine kleine Liste von Seriennummern, letzten beiden Ziffern ge-X-t, weil alles in der Bucht beobachtet und kaum eine meine. Leider ohne Infos zur Verschlußversion.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
 
SN [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp]"125" [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp]Bel.-Kor. Deckel [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] Logo
10080Xx? [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp]aussen [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp]silber [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] alt
1038468 weiss [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp](Seppels)
1069420 gruen [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp](Seppels)