RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#46 von Bernd , 02.10.2003 12:04

ZITATIch bin kein Digi-Gegner, wer eine möchte, soll eine haben. Aber über die Tiefe der Bildbearbeitung lässt sich wohl streiten.[/quote]

Man kann durchaus digital fotografieren, ohne das Ergebnis anschliessend zu manipulieren.

Wenn man sich schon bei der Aufnahme Gedanken macht, ist dies auch gar nicht nötig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#47 von anna_log , 02.10.2003 14:00

Hi Knofie

Die Aussage bezog sich auch eher auf das, was dort im Wettbewerb präsentiert wurde. Das sah so aus, als wurden sich die entscheidenden Gedanken bei der Bearbeitung und nicht bei der Aufnahme gemacht. Das finde ich nicht so doll, stehe also voll hinter deiner Aussage.

/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#48 von Qwertz ( gelöscht ) , 02.10.2003 14:56

Zitat von Dynax 7Top
dann kann man später sowas auch nicht digital projizieren, oder?


Das hängt vom Projektionsverfahren ab. Etwas ähnliches geschieht ja schon in der EBV: Das Originalbild sollte weich sein und schwache Farben haben. Erst daraus bekommst Du hochwertige Bilder zur Weiterverarbeitung. Ist Deine Digitalkamera auf Schärfen und Bunt eingestellt kannst Du die Bilder nicht mehr viel nacharbeiten. Und so sieht das Gros der Bilder dann auch aus.



Qwertz

RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#49 von Marcus , 02.10.2003 15:02

Um nochmal auf Manfred's ursprünglichen Kommentar zurückzukommen:
Glaubt eigentlich noch jemand hier ernsthaft an ein Erscheinen einer Minolta DSLR?
Oder ist das wie das Zukunftsdenken eines Titanicpassagiers...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#50 von Frank , 02.10.2003 15:07

Hi Dynax 7top,

warum sollte Minolta keine DSLR bringen? Das wird nun nicht gleich morgen passieren...

Ich seh sie schon genau vor mir...Dynax 7d mit AS /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#51 von manfredm , 02.10.2003 15:15

ZITATUnd damit steigt die Kompromissbereitschaft proportional zur Unsicherheit der eigenen Entscheidungfindung[/quote]
Wenn ich mir so unsicher bin, was ich will/brauche/mir leisten kann, dann gebe ich doch nicht so vil Geld aus für etwas, wo ich nicht sicher bin, daß es das richtige ist, oder?
ZITATIch, der in der EDV tätig ist, möchte meine Freizeit auch nicht vor der Glotze verbringen um dort Bilder zu bearbeiten[/quote]
Hätte von mir sein können. Will kommen im Forum "anna_log"! Heißt Du auch im wirklichen Leben Anna?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#52 von Marcus , 02.10.2003 15:58

ZITATwarum sollte Minolta keine DSLR bringen? Das wird nun nicht gleich morgen passieren...
Ich seh sie schon genau vor mir...Dynax 7d mit AS[/quote]
Willkommen an Bord der Titanic, Frank! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ne, im Ernst. Folgt man dem Link den Manfred angegeben hat, so findet man auch etwas über die zukünftigen Minolta-Konica Marktstrategien. Da wird NICHTS von einer DSLR erwähnt. Lediglich der erhöhte Absatz von digitalen Taschen-Knipsen, digitalen "Prosumer" Kompakten (wie Dimage), analoge "Billigmodelle" (Dynax 4) und Konicafilmemulsionen (?) finden dabei Erwähnung...

Außerdem kostet vernünftige Produkt (neu)entwicklung ein Vermögen, was sich das neue Unternehmen wahrscheinlich finanziell z.Zt. gar nicht leisten kann. Ich wünschte Frank, du hättest recht, aber...

Wo bleiben eigentlich die SSM Objektive? Komisch, die sollten eigentlich schon seit Jahresanfang im Handel sein? Sehr merkwürdig oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Außerdem glaube ich nicht, daß die "Geheimhaltung" eines DSLR Projektes Minolta wirklich nutzen würde, im Gegenteil es schadet enorm!
Jetzt, Heute ist DER Zeitpunkt, an dem das größte Interesse an einem Minolta DSLR-System besteht! MORGEN sind nur noch ganz wenige Dynax-User übrig!
Dynaxuser = Looser? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#53 von Stephan , 02.10.2003 18:09

ZITATWo bleiben eigentlich die SSM Objektive? Komisch, die sollten eigentlich schon seit Jahresanfang im Handel sein? Sehr merkwürdig oder?[/quote]

Bei Foto Oehling kannst Du bereits das 2,8/300 erwerben - für knappe läppische 6000 - sowie die neuen Konverter.



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#54 von anna_log , 02.10.2003 18:58

@manfredm
nee, anna_log /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ist im echten Leben nicht islamischen Glaubens (oder was bedeutet der eingapackte Smily) aber männlichen Geschlechts und heisst Matthias. Ich habe den Namen genommen, um meine Einstellung in Sachen Fotografie zu verdeutlichen: Man/frau muss nicht immer das neueste haben, aber es soll zuverlässig sein und relativ wertstabil. Gerade das letzte ist bei Digis ja nicht so...

Wie ist es eigentlich mit den Macros, muss es das 200er von Minolta sein, oder tut es auch das 180 von Sigma? Ich frage mal wg. meinem nächsten Urlaub und Du scheinst auch gern damit zu fotografieren...

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#55 von erich_k , 05.10.2003 16:25

Hallo

Wie soll denn das bei Minolta blos weitergehen. Wer kauft sich denn da noch die neuen SSM-Objektive, ist doch keine Investition für die Zukunft. Ich selber spekuliere schon die ganze Zeit auf ein 2,8/300G aber bei diesen trostlosen Aussichten, das Objektiv nie an einer DSLR nutzen zu können, raubt mir schon den Schlaf der vielen Nächte bangen Wartens.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#56 von elfoto , 05.10.2003 23:21

Zitat von mts
Was das Bildrauschen betrifft: Es existieren DSLRs, die sind bei hohen Empfindlichkeiten schon jetzt jedem Film überlegen.


Welche denn? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



elfoto  
elfoto
Beiträge: 30
Registriert am: 24.05.2003


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#57 von Krawallo ( gelöscht ) , 06.10.2003 08:21

Wo bleiben eigentlich die SSM Objektive? Komisch, die sollten eigentlich schon seit Jahresanfang im Handel sein? Sehr merkwürdig oder?


Bei Foto Oehling kannst Du bereits das 2,8/300 erwerben - für knappe läppische 6000 - sowie die neuen Konverter.

Hi.. All

Die Kölner Fotohändler legen sich die Teile nicht in die Läden (wenn sie verfügbar sind, was nicht bestätigt ist) Wenn du (ich) danach frage "Wir können es ihnen bestellen" mehr info gibt es nicht. Vorher Kucken /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> is nich...

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#58 von Mark , 06.10.2003 09:42

@elfoto

jo, die Kamera würde mich auch interessieren *lol*, IMHO gibt es noch gar keinen Chip der ein Equivalent zu 200 lm im Kleinbildformat, aber vielleicht habe ich was nicht mitbekommen und überhaupt warum haben dann die Kameras nur max 8MP wo doch locker 15 oder 18MP drin sein müssten was ja den 200 Linien auf Kleinbild entsprechen würde...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#59 von Bernd , 06.10.2003 10:07

@elfoto, noah11027

Nun, ich habe schon Bilder von einer EOS 1Ds bei ISO1600 gesehen, die wohl ohne weiteres mit analogen Exemplaren gleicher Empfindlichkeit mithalten können.

Ich ginge aber nicht so weit, zu behaupten, dass sie besser sind.

Davon abgesehen, braucht der Chip auch gar keine 200 Linien aufzulösen - Hier machen uns die aktuellen Objektive schon einen Strich durch die Rechnung, da diese schon hier nicht mehr mithalten können.

Insofern hat auch der Analog-Fotograf nicht allzu viel von den 200lm seines Filmes /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Wann kommt endlich ein digitaler SR-Body?!?!?!

#60 von manfredm , 06.10.2003 10:30

ZITATWie ist es eigentlich mit den Macros, muss es das 200er von Minolta sein, oder tut es auch das 180 von Sigma? Ich frage mal wg. meinem nächsten Urlaub und Du scheinst auch gern damit zu fotografieren...[/quote]
Hallo, siehe auch Tamron 3,5/180mm Makro undMacroobjektiv Sigma 180
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz