RE: Telekonverter für die Z1

#1 von JiP ( gelöscht ) , 25.01.2005 23:24

Hi

Ich habe mir vor kurzem eine Minolta Dimage Z1 gekauft.Ich habe gehört das es dafür Tele und Weitwinkelkonverter gibt.Meine Frage ein Telekonverter ist ja dazu da um mehr zoom zu bekommen wenn ich das richtig versteh,aber welchen könnt ihr empfehlen?Vll hat ja jemand ein paar Testbilder wäre echt nett da ich davon null plan habe,und brauche ich dafür noch irgendwelche andere sachen Linsen oder sowas um den Telekonverter nutzen zu können?



JiP

RE: Telekonverter für die Z1

#2 von ChrisA , 25.01.2005 23:32

Hallo,

ZITATum mehr zoom zu bekommen[/quote]

Zoom bedeutet nur variable Brennweite. Was du meinst, ist mehr Tele.
Von Minolta gibt es keinen Telekonverter für die Zx. Einen guten Ruf besitzt allerdings der Olympus TCON 17. Hier gibt es auch ein Thema, in dem Beispielbilder des TCON 17 an der Z3 gezeigt wurden.

Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Telekonverter für die Z1

#3 von JiP ( gelöscht ) , 26.01.2005 20:10

danke für die hilfe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> brauche ich dafür noch was anderes oder kann ich den einfach draufschrauben?Und welche Linsen/Filter sind am besten dafür?Welchen Tubus brauche ich denn eigentlich dafür?



JiP

RE: Telekonverter für die Z1

#4 von Dusauber ( gelöscht ) , 26.01.2005 21:17

Du brauchst den Tubus! Welches Filtergewinde der für die Z1 hat weiß ich nicht. Der Tcon-17 hat ein 55mm-Anschlußgewinde, also brauchst Du noch 'nen entsprechenden Filtergewindering-Adapter.
Aber warum wohl bietet Minolta für die Z-Serie keine Tele-Konverter an? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Denke, daß die dafür schon einen Grund haben, denn gutes Geld würden die damit berstimmt verdienen. Aber ich denke, denen ist mit 'nem Konverter die Bildqualli zu mies. CAs die man ohne Konverter sieht, sieht man mit Konverter mindestens genau so gut, wenn nicht noch stärker!
Ich würde nicht einfach für 'ne Z1 einen Konverter kaufen, sondern mich erst mal umhören, ob irgendwer gute Z1-Telekonverter-Bilder hat! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dusauber

RE: Telekonverter für die Z1

#5 von fwiesenberg , 26.01.2005 21:28

Einfach mal die Suchfunktion bemühen! Dann hättet Ihr z.B. DAS gefunden. Die meisten Fragen wurden dort schonmal behandelt...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Telekonverter für die Z1

#6 von Dusauber ( gelöscht ) , 26.01.2005 21:44

Zitat von fwiesenberg
Einfach mal die Suchfunktion bemühen! Dann hättet Ihr z.B. DAS gefunden. Die meisten Fragen wurden dort schonmal behandelt...


Aber nicht wie gut Z1-Bilder mit 'nem Konverter werden. Klar, mit dem preiswerten Tcon-17 werden die bestimmt besser, als mit einem von Hama, oder 'nem Billiganbieter-Konverter aus Fern-Ost! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Dusauber

RE: Telekonverter für die Z1

#7 von fwiesenberg , 26.01.2005 21:51

Wie wär's denn DAMIT?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Telekonverter für die Z1

#8 von Dusauber ( gelöscht ) , 26.01.2005 21:59

Zitat von fwiesenberg
Wie wär's denn DAMIT?


*lol* Das ist mein Thread! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber Z1-Konverter-Bilder gibbet da nicht, auch kannst Du nicht die Z1 mit der Z3 vergleichen! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dusauber

RE: Telekonverter für die Z1

#9 von JiP ( gelöscht ) , 27.01.2005 20:55

Ja das isses ja ich habe das Forum auch schon durchforstet und nix gefunden.Deshalbwürd ich gern mal wissen ob es ein Weitwinkelkonverter bringt?Z.b der Minolta ZCW-100 hat den jemand an einer Z1 schon ausprobiert?Und bringt ein Filter was z.b Polifilter oder eher gar nicht?



JiP

RE: Telekonverter für die Z1

#10 von Dusauber ( gelöscht ) , 27.01.2005 21:42

Hab da grad diesen Link mit Google gefunden! *lol*
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=2011



Dusauber

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz