RE: Filme in den USA bestellen

#1 von Stormshadow , 24.01.2005 13:33

Hallo zusammen,

spricht irgendwas dagegen Filme in des USA zu bestellen (Röntgenstrahlen, Qualität) ?
Man kann da echt interessante Preise finden:

40 x Velvia 100F Verfallsdatum 05-05 für 150 US$ + 21 US$ S&H

das wäre trotz eventuell anfallender Einfuhrumsatzsteuer ein echtes Schnäppchen.

Was meint Ihr, kann man das machen oder sollte man die Finger von lassen.

Viele Grüsse
Martin



 
Stormshadow
Beiträge: 25
Registriert am: 27.08.2004


RE: Filme in den USA bestellen

#2 von Mark , 24.01.2005 13:53

ZITAT40 x Velvia 100F Verfallsdatum 05-05 für 150 US$ + 21 US$ S&H[/quote]

Ich bestelle oder kaufe viele meiner Filme in den USA, das Angebot finde ich ein wenig teuer, ich bekomme die Filme neu für 120$. Den Provia gibt es noch günstiger, da gibts 40 Stück für schlappe 80$.

Denk dran das bei der Einfuhr auch noch 16% Mehrwertsteuer auf das ganze kommen (Wert des Paketes+S&H, davon 16%)

Ich habe mit dem Veschicken noch keine Probleme gehabt, nur würde ich auf den Transport im Flugzeug verzichten, denn alles was als Transportgut ins Flugzeug kommt wird durchleuchtet (die Passagiere nebst Handgepäck nur zärtlicher).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Filme in den USA bestellen

#3 von Stormshadow , 24.01.2005 14:07

ZITATich bekomme die Filme neu für 120$. Den Provia gibt es noch günstiger, da gibts 40 Stück für schlappe 80$.[/quote]

@Mark: danke für die schnelle Antwort. Könnte ich Dich enventuell dazu bewegen mir Deine Bezugsquellen zu verrraten? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin grad dabei mir meinen Vorrat für eine längere Reise zuzulegen. Da wirds bei deutschen Preisen schnell unerträglich teuer. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wie lange würde der Transport dauern, wenn man aufs Flugzeug verzichten sollte.

Martin



 
Stormshadow
Beiträge: 25
Registriert am: 27.08.2004


RE: Filme in den USA bestellen

#4 von Mark , 24.01.2005 15:15

Ich kaufe hier bei Brooklyn Camera, ist zwei drei Blocks von hier weg und die Preise sind gut. Wie ich aber feststellen musste haben die keinen Internetauftritt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, anrufen ist Pflicht (und gute englisch Kenntnisse).

Der Seeweg kostet etwas weniger, dauert aber zwischen zwei und drei Wochen. Bei Filmen nehme ich das gerne in Kauf, am Telefon hat man mir bestättigt das der Versand auch nicht soo bedenklich ist, da die Pakete als "nicht zu x-rayen" deklariet werden.
Verbürgen kann ich mich aber auf keinen Fall dafür, ich kenne die Handhabe auf Flughäfen einfach zu gut...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz