RE: Fujifilm Professional Film Shop: Online-Bestellung

#1 von matthiaspaul , 04.10.2008 22:47

Liebe Mitglieder.

Fujifilm möchte die unkomplizierte Versorgung mit frischen Filmen auch für Fotografen sicherstellen, die in Gegenden wohnen, in denen viele Filme nicht mehr vor Ort zu beziehen sind, und hat deshalb einen Online-Shop für den Direktvertrieb eingerichtet. Im Moment werden nur europäische Kunden bedient, aber man plant wohl, das Angebot weltweit auszudehnen:

http://www.fujilab.co.uk/catalog/index.php/cPath/30

Nun, für deutsche Verhältnisse sind die Preise sicherlich nicht wirklich interessant, gibt es die Filme doch derzeit noch absolut problemlos - und deutlich günstiger - bei vielen Online-Händlern. In England, wo der Shop sitzt, scheinen die Situation inzwischen schwieriger zu sein. Wie auch immer, ich wollte Euch die Information nicht vorenthalten, wer weiß, wozu sie mal nützlich sein kann.

http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=36735

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fujifilm Professional Film Shop: Online-Bestellung

#2 von ingobohn , 04.10.2008 22:55

Die Preise sind für deutsche Verhältnisse nicht grad "konkurrenzfähig". Aber ich befürchte schon seit langem, daß eine gute Filmversorgung immer schwieriger werden wird. Insofern ist Fujis Engagement hierzu mehr als löblich!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fujifilm Professional Film Shop: Online-Bestellung

#3 von klaga , 05.10.2008 00:07

Ich warte nur noch auf den Tag, wo man die Filme nur noch auf Rezept in der Apotheke bekommt.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fujifilm Professional Film Shop: Online-Bestellung

#4 von miatzlinga , 19.03.2010 07:32

Aufgrund der Meldung, der Fuji Reala würde eingestellt werden, hab ich mir mal diesen Webshop angeschaut und als Test mal einen Zehnerpack Reala's und einige Neopan 400 CN bestellt.

Preislich wäre es hier in Österreich wohl in etwa gleich teuer gewesen (kennt hier jemand einen sehr günstigen Laden bzw. Online-Händler?), das jedoch auch nur aufgrund der Versandkosten, sonst hätte ich für die Filme wohl mehr bezahlt wenn ich sie hier im Fotofachgeschäft gekauft hätte.

Zum Shop selbst: wirklich empfehlenswert! Sehr übersichtlich, Versandkosten werden je nach Umfang der Bestellung berechnet und angezeigt, Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung möglich. Der Versand selbst hat mich wirklich überrascht: Montag Mittag bestellt, Donnerstag Vormittag sehr gut verpackte und gekennzeichnete (zb. "Photo - nicht röntgen" Lieferung in der Post. Da hab ich schon länger auf Post aus Deutschland gewartet...

Eine größere Bestellung hätte sich natürlich mehr bezahlt gemacht, aber einerseits liegen noch genug Filme im Gefrierschrank und andererseits wollte ich einfach ausprobieren, wie reibungslos die Bestellung und Lieferung funktioniert.


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Fujifilm Professional Film Shop: Online-Bestellung

#5 von ebarwick , 20.03.2010 12:29

Letztes Jahr habe ich dort einen größeren Pack Provia 400x zum Angebotspreis geordert - ging alles problemlos vonstatten.
Für diejenigen, die die Vorsteuer geltend machen können, ist es wichtig, im Bestellvorgang die Steuernummer anzugeben.
Die UsSt. wird dann direkt abgezogen.

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Fujifilm Professional Film Shop: Online-Bestellung

#6 von PeterS ( gelöscht ) , 22.03.2010 07:34

"Preislich wäre es hier in Österreich wohl in etwa gleich teuer gewesen (kennt hier jemand einen sehr günstigen Laden bzw. Online-Händler?)"

Ich bekomme meine Filme und alles was ich für die Dunkelkammer brauche hier: www.fotofachversand.at

Gruß Peter


PeterS

RE: Fujifilm Professional Film Shop: Online-Bestellung

#7 von miatzlinga , 22.03.2010 07:46

QUOTE (PeterS @ 2010-03-22, 8:34) Ich bekomme meine Filme und alles was ich für die Dunkelkammer brauche hier: www.fotofachversand.at[/quote]


Gute Seite, danke für den Tip! Ist zwar bei den Filmen inkl. Versand in etwa gleich teuer wie fujilab.co.uk aber sonst wirklich interessant!

Gruß,
Thomas


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Fujifilm Professional Film Shop: Online-Bestellung

#8 von miatzlinga , 05.07.2011 18:53

Ich denke diejenigen, die dort bestellen haben werden das Info-Mail auch bekommen haben, aber falls es jemand nicht weiß: Fujilab.co.uk versendet ab jetzt nur mehr innerhalb des UK.

Wirklich Schade eigentlich, meine Bestellungen sind immer rasch ausgeliefert worden und Ware, Verpackung und Preis waren immer in Ordnung.


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz