RE: Minolta Dynax 5xi - Schmutz im Sucher

#1 von BtX ( gelöscht ) , 19.01.2005 23:52

Hallo, habe ein Problem mit meiner 5xi.

Und zwar ist im sucher drinne eine art staubkorn oder so. auf jeden fall nervt es unheimlich beim fotografieren.

hat jemand eine idee oder kann mir tipps geben, wie ich dort dran komme?

also es muss definitiv der sucher sein, da alles andere eigentlich von mir schon kontrolliert wurde (Spiegel, etc.)


vielen dank schonmal im vorraus!

lg tobi



BtX

RE: Minolta Dynax 5xi - Schmutz im Sucher

#2 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2005 00:12

Der Schmutz könnte zwischen der Mattscheibe und dem Prisma eingeschlichen haben. Dort kommst du nicht hin zum reinigen.
Du musst halt mit diesem Staubkorn leben. Auf die Bildqualität hat dieser Staubkorn keinen Einfluss.

Gruss
Peter




RE: Minolta Dynax 5xi - Schmutz im Sucher

#3 von fwiesenberg , 20.01.2005 01:48

Es mag zwar nervig sein - aber auf jeden Fall unschädlich!

Du glaubst gar nicht, mit wieviel Dreck im Sucher man noch fotografieren kann. Vor allem wenn die Kamera ja von selbst scharfstellt ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dynax 5xi - Schmutz im Sucher

#4 von acoustic_soma , 20.01.2005 02:27

In den Sucher meiner alten Revueflex hatte sich irgendwann eine kleine Ameise zur letzten Ruhe gelegt. Da half nur noch hoffen, dass es nicht der Maschinist ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz