Hallo Community, Ich bin neu hier und bin ebenfalls Fotoanfänger, " /> Forum Übersicht - Dynax 7 » Minolta Dynax 7: Suche Anfänger-Tutorial...

RE: Minolta Dynax 7: Suche Anfänger-Tutorial...

#1 von dynax7_starter ( gelöscht ) , 31.10.2006 15:45

/mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />


Hallo Community,

Ich bin neu hier und bin ebenfalls Fotoanfänger,
selber besitze ich eine DYNAX 7 :-)

Jetzt suche ich ein Tutorial, welches sich mit
dem Umgang der Dynax 7 beschäftigt.

Ich habe mir zwar das Buch >> dynax 7 von Thomas Maschke <<
gekauf, bin aber damit sehr unzufrieden!!!

Kann mir da vielleicht jemad helfen!?
Zurzeit erforsche ich gerade die

>> Scharfeinstellung << mit dem Handbuch und
versuche die AF-Messleder zu verstehen, mmmh

würde mich über jede "lebendige" hilfe
freuen

gruss
dynax_starter



dynax7_starter

RE: Minolta Dynax 7: Suche Anfänger-Tutorial...

#2 von co2 , 31.10.2006 15:54

Als Fotoanfänger solltest du mal etwas im Stil von http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm durchlesen um die Grundbegriffe schon mal gelesen zu haben. Dann weisst du jedoch noch nicht wie man fotografiert. Andreas Feinigner hat dafür ein sehr gutes Buch "Grosse Fotolehre" geschrieben. Damit solltest du die Grundlagen mitbekommen.
Dann hilft nur noch fotografieren, fotografieren und nochmals fotografieren und zwischendurch eigene und fremde Fotos kritisch betrachten.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Minolta Dynax 7: Suche Anfänger-Tutorial...

#3 von dynax7_starter ( gelöscht ) , 31.10.2006 16:02

Hallo erstmal,

und danke für deine Antwort :-)

Ich bin nicht direkt ein Anfänger, sondern vielleicht mehr
ein "fortgeschrittener Anfänger".

Deine Links kenne ich schon, ebenso habe ich von Striewisch
ein Buch usw.

Es geht mir um den Umgang mit der Dynax 7, da das meine
erste SLR kamera ist (eigentlich meine Zweite)

Ich habe auch schon ein paar Fotos gemacht; mit meiner Alten
allerdings!!