RE: Firmware, Handbuch A1

#1 von GATTI ( gelöscht ) , 19.01.2005 18:52

Hallo erstmal,

ich bin sozusagen der Neuling hier im Forum und ein Rooky in Sachen Minolta A1, habe sie erst vorgestern erstanden.

Nun die ersten allgemeinen Fragen:

Ich suche ein gedrucktes Exemplar des Benutzerhandbuchs, hat villeicht irgendjemand so etwas über?

Desweiteren würde mich interessieren welche Firmwareversion meine A1 momentan hat, wo und wie finde ich das heraus.

Wo bekomme ich die neueste Version her, wie installiere ich sie und ist es überhaupt notwendig die neueste Version auf der Cam zu haben, welche Vorteile bringt ein update?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber es wäre echt nett wenn sie mir jemand beantworten könnte.

Gruß GATTI



GATTI

RE: Firmware, Handbuch A1

#2 von Zardoz ( gelöscht ) , 19.01.2005 21:25

Hallo Gatti

willkommen in der Runde

Die Bedienungsanleitung gibt es wohl nur auf CD als PDF-Datei, da hilft nur "Ausdrucken"

Die aktuelle Firmware findet man hier

Firmware

Genaue Update-Anleitung und die Änderungen sind dort auch zu finden.
Aktuell ist derzeit Ver.102e

Falls die CD mit der BDA fehlt... auch die BDA kann man dort runterladen

PS: die BDAs als PDF sind echt nervig, man kann nichts notieren braucht immer einen PC dazu. Das Format könnte auch wesentlich ausdruckfreundlicher gestaltet werden. So druckt man 172 Seiten oder 86 Blätter aus, diese aber nur zur Hälfte. Das halbe Blatt bleibt weiß...

Aber besser als ärgern, die Kamera nehmen, rausgehen und loslegen
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Zardoz

RE: Firmware, Handbuch A1

#3 von IEHH ( gelöscht ) , 20.01.2005 09:25

Das kann man recht einfach selbst produzieren, wenn Zugriff auf einen Duplexdrucker hat. (es geht auch mit manuellem Duplex). Außerdem benötigt man ein Schneidegerät, das nach Möglichkeit mehr als eine Seite abkann. Viele Fotographen, die Ihre Papierbilder zurechtgeschnitten haben, verfügen ja über so ein Gerät. Ich habe ein recht robustes von Dahle mit Schwenkmesser und automatischer Anpressung.
Den Heftrand dann etwas breiter zu lassen. Normal zu lochen und mit Metallstreifen binden.
Der Trick ist, den Rücken und den Metallstreifen dann mit Tesa Gewebeband zu überkleben. Sieht fast profesionell aus, läßt sich gut handhaben, ist stabil und robust. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, stelle ich hier ne kleine Anleitung ein.

Das große Format nehme ich fürs Sofa. Die kleine Anleitung ist immer dabei.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Firmware, Handbuch A1

#4 von GATTI ( gelöscht ) , 27.01.2005 21:24

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe was das Firmwareupdate betrifft.
Hat alles super geklappt.
Nur mit dem gedruckten Handbuch bin ich noch nicht fündig geworden, villeicht meldet sich ja doch noch jemand.

Gruß Gatti



GATTI

RE: Firmware, Handbuch A1

#5 von gerrica ( gelöscht ) , 28.01.2005 10:40

Hallo Gatti,

gedruckte Handbücher hab ich bei Ebay gesehen, so um 8€ + Porto, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Gerald



gerrica

RE: Firmware, Handbuch A1

#6 von Eyko1 , 28.01.2005 17:28

Zitat von GATTI
Nur mit dem gedruckten Handbuch bin ich noch nicht fündig geworden, vieleicht meldet sich ja doch noch jemand.


Das gedruckte Handbuch ist nicht sehr nützlich. Sie ist nicht ausführlich und verweist immer auf die Bedienungsanleitung die als PDF auf der CD ist. Am besten druckst Du dir die Anleitung von der CD aus.
Gruss, Georg



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Firmware, Handbuch A1

#7 von Qwertz ( gelöscht ) , 28.01.2005 18:16

Zitat von GATTI
Ich suche ein gedrucktes Exemplar des Benutzerhandbuchs


Hallo,
versuchs doch mal im a1userforum.de, vielleicht will einer seins verkaufen.



Qwertz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz