RE: Dimage 7i MEM Speicher

#1 von Moonlight ( gelöscht ) , 10.05.2003 21:53

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dimage 7i. Es ist meine erste DigiCam und bin von Qualität und Leistung begeistert obwohl ich noch nicht viele Tests gemacht habe. (Bei Standardwerten neigt sie etwas zu Überbelichtung) Da die Kamera 3 Speicherplätze hat, würde ich die gern für verschiedenen Anwendungsvarianten vorbelegen. Hat jemand Eistellungswerte, die er mir mit Begründung nennen kann? Somit erspare ich mir viel ausprobieren. Denn jeder Kameratyp hat doch so seine Eigenheiten. Wie ist es mit der Dimage 7i

Danke euch im voraus. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Moonlight



Moonlight

RE: Dimage 7i MEM Speicher

#2 von Bernd , 10.05.2003 22:55

Hallo Moonlight,

herzlich willkommen hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITATDenn jeder Kameratyp hat doch so seine Eigenheiten.[/quote]

Richtig - Aber jeder Fotograf hat auch so seine Eigenheiten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Will damit sagen, was mir gefällt, muss noch lange nicht Deinen Geschmack treffen.
Du wirst also ums ausprobieren nicht herumkommen.

Bei meiner 7i lasse ich alles auf den Grundeinstellungen und korrigiere - wenn nötig - lieber hinterher im Dimage Viewer.

In Deinem Fall, da Du die Bilder als leicht überbelichtet ansiehst, könnte es sinnvoll sein, eine Belichtungskorrektur von -1 abzuspeichern, wobei auch dies nicht unbedingt eine große Entlastung darstellt.

Probiere doch einfach diverse Einstellungen aus - Mit solch einer tollen Kamera macht das doch Spaß!



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Dimage 7i MEM Speicher

#3 von mick , 11.05.2003 12:36

Hi Moonlight,

herzlichen Glückwunsch zur 7i ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wie Knofie schon sagte, man wird um ein gewisses Ausprobieren und Sammeln von Erfahrungen nicht herumkommen (in dieser Hinsicht ist die Digitalkamera eben nicht digital).

Sehr hilfreich ist es immer, mit einem befreundeten Fotografen einfach mal loszuziehen und so voneinander zu lernen.

Poste ruhig mal über Deine Erfahrungen.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz