RE: Sigma 28-70/2,8 EX

#46 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 06.06.2005 20:37

@Mark: Hast Du JEMALS das Sigma 2.8/28-70 EX DF in der Hand gehabt und damit fotografiert? Denn Du kannst einfach nicht vom gleichen Objektiv reden wie ich.

Edit: ich finde leider den Fred nicht, bei dem wir schonmal über besagtes Objektiv geredet haben, da habe ich ein Beispielbild bei Offenblende eingestellt. Vielleicht findet das jemand? Vor ein paar Tagen war er noch aktuell.



Kwashiorkor

RE: Sigma 28-70/2,8 EX

#47 von Mark , 06.06.2005 20:59

ZITAT@Mark: Hast Du JEMALS das Sigma 2.8/28-70 EX DF in der Hand gehabt und damit fotografiert? Denn Du kannst einfach nicht vom gleichen Objektiv reden wie ich.[/quote]

JA, ich habe es JEMALS in den Fingern gehabt, ich erwog es als Alternative. Ich habe es aber zum Glück nicht gekauft. Ich hatte ein Modell bei einem Freund geliehen und ein anderes bei einem Händler für einen Film geborgt, weil ich das Erste für zu schlecht als dass das Serie sein könnte gehalten habe.

Ich kenne den anderen Thread leider auch nicht und keine die Bilder daher nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Sigma 28-70/2,8 EX

#48 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 06.06.2005 22:38

Mist, wie gesagt, ich hab ihn nicht gefunden, da war nämlich ein Bild drin, bei dem man recht schön sehen konnte, daß das Objektiv bei Offenblende eben doch ziemlich gut ist. Habe es aber leider von der Festplatte gelöscht. Mal gucken, vielleicht mache ich mal noch eins.
Hattest Du auch das DF?



Kwashiorkor

RE: Sigma 28-70/2,8 EX

#49 von belev ( gelöscht ) , 06.06.2005 23:51

Habe heute Sigma 2.8 28-70 EX DF gekauft bin recht zufrieden mit dem Objektiv.Scarfe bei 2.8 echt gut,
ab 4 finde ich die Super.Kann mich bei Verkäufer nur herzlich bedanken.

belev



belev

RE: Sigma 28-70/2,8 EX

#50 von ChrisA , 07.06.2005 07:29

Hey Kwashiorkor,

du hattest mir im Januar zu dem EX DF geraten, woraufhin ich es gekauft habe. Ich bin immer noch sehr zufrieden.
Auf den Chemnitzer Linuxtagen habe ich damit für den Veranstalter die Ausstellungsstände und Vorträge fotografiert. Das 50/1,7 habe ich dabei nur gelegentlich benutzt, weil es oft zu kurz und unflexibel war. Die Bilder habe ich auf 7,5 Mio. Pixel scannen lassen. Die unscharfen darunter rührten nur von Fehlern des Fotografen her. (Fehlfokussierungen bei wild gestikulierenden Vortragenden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />)

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Sigma 28-70/2,8 EX

#51 von Mark , 07.06.2005 08:09

ZITATHattest Du auch das DF?[/quote]

Nein, da ich meine Ausrüstungsstrategie etwas verändert habe und eigentlich ein funktionierenden Kompromiss gefunden habe, habe ich nicht weiter probiert. Ich bin/war im Großen und Ganzen recht ettäuscht, gerade von Sigma.
Zu mal ich meinen Test zusammen mit dem 4/100-300 EX gemacht habe und von dem langen Zoom echt überrascht war von der Qualität (und Größe).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Sigma 28-70/2,8 EX

#52 von Jazzi , 07.06.2005 10:52

Zitat von Mark
ZITATHattest Du auch das DF?



Nein... [/quote]
ja aber vielleicht liegt gerade da das Problem der unterschiedlichen Meinungen zu dem Objektiv?!

"DF oder nicht DF, das ist hier die Frage..." /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz