RE: Guter 1,4x Konverter?

#46 von manfredm , 09.08.2007 08:15

ZITAt (anna_log @ 2007-08-08, 22:25) Hallo Manfred,

Schraub den Konverter drauf und freue Dich. Die Belichtung macht die Kamera. Und ob die EXIF-Daten stimmen, ist Dir wohl egal /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich hatte ein Sigma 2x Konverter, der immer die Lichtstärke der Linse anzeigte, obwohl ich mir kein 2,8 160-400 leisten kann. Die Bilder waren richtig belichtet.[/quote]
Wo kann ich bei der Dynax 9 diese EXIF-Daten einsehen? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
ZITAt (mts @ 2007-08-08, 22:33) Wenn der Konverter die Blendenwerte nur durchschleift, stellst du f/4 ein, um f/5,6 (müssten es nicht eher f/6 sein) zu kriegen.
Eine Belichtungskorrektur wird nicht benötigt, nur die angezeigten Werte stimmen nicht.[/quote]
Ich habe mich eh gefragt, warum das plötzlich ein 1,5x TC ist, nicht, wie der Vorgäner 1,4x. Vielleicht hat Kenko nur werbewirksam aufgerundet von Wurzel 2 (was der genau einer Blende Unterschied entspräche), was beim Wert von 1,4142 zwar ziemlich kühn wäre...


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Guter 1,4x Konverter?

#47 von matthiaspaul , 09.08.2007 08:22

ZITAt (manfredm @ 2007-08-09, 8:15) ZITAt (anna_log @ 2007-08-08, 22:25) Und ob die EXIF-Daten stimmen, ist Dir wohl egal /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Wo kann ich bei der Dynax 9 diese EXIF-Daten einsehen? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
[/quote]
Naja, das war wohl eher allgemein von uns gemeint.

Aber um es auf die die Dynax 9 zu beziehen: Die aufgezeichneten Filmdaten (mit und ohne DM-9) entsprechend natürlich auch den angezeichneten Werten.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Guter 1,4x Konverter?

#48 von manfredm , 09.08.2007 09:28

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-09, 8:22) ZITAt (manfredm @ 2007-08-09, 8:15) ZITAt (anna_log @ 2007-08-08, 22:25) Und ob die EXIF-Daten stimmen, ist Dir wohl egal /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Wo kann ich bei der Dynax 9 diese EXIF-Daten einsehen? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
[/quote]
Naja, das war wohl eher allgemein von uns gemeint.

Aber um es auf die die Dynax 9 zu beziehen: Die aufgezeichneten Filmdaten (mit und ohne DM-9) entsprechend natürlich auch den angezeichneten Werten.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

War ja auch von mir nicht ernst gemeint /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz