RE: Minolta XD löst permanent aus beim Spannen

#1 von Devilfox ( gelöscht ) , 24.01.2015 11:10

Hallo!
Erstmal möchte ich mich bedanken für die vielen Tipps und Tricks ich hier schon im Forum finden konnte!

Aber heute konnte ich nichts passendes finden.

Folgendes Problem:
Ich habe eine XD bei der ich den pneumatischen Spiegeldämpfer gereinigt habe. Alles gut soweit, er ist sauber und wieder drin, die Auslöseverzögerung ist weg.
Nun habe ich aber das Problem dass bei fast jedem Spannen der Kamera gleichzeitig der Verschluss betätigt wird.
Wenn also der Spannhebel ganz nach außen geschlagen wird klappt der Spiegel hoch, und wenn man dann den Hebel wieder zurückschlagen lässt klappt der Spiegel wieder runter. Analog dazu wird auch der Verschlussvorhang hoch- und dann wieder runterbewegt; eben genau sowie es beim Auslösevorgang ist. Nur dass ich den Auslöser nicht gedrückt hab.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich bin mir nicht sicher ob das Problem schon vorher da war oder ob ich es irgendwie verursacht habe.

Über einen Tipp wäre ich echt dankbar!

Grüße,

Jakob


Devilfox

RE: Minolta XD löst permanent aus beim Spannen

#2 von Devilfox ( gelöscht ) , 24.01.2015 20:16

Aaalso:

Ich habe einfach mal den pneumatischen Dämpfer aus- und dann wieder eingebaut, nun scheint es zu funktionieren. Ich habe echt keine Ahnung woran es gelegen haben könnte, aber vielleicht funktioniert es ja gerade nur durch Zufall wieder.

Mal abwarten was passiert.

Hat jemand eine Ahnung was da los gewesen sein könnte?


Devilfox

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz