Hallo von einem Neuling mit folgendem Problem: Ich besitze eine Minolta XD-7 do" /> Forum Übersicht - Bastelecke » Ersatzteile für Minolta XD-7

RE: Ersatzteile für Minolta XD-7

#1 von DennisSch ( gelöscht ) , 05.04.2007 14:48

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Hallo von einem Neuling mit folgendem Problem:

Ich besitze eine Minolta XD-7 doch leider ist der Halteclip der den Film beim Spannen Transportiert und Aufwickelt durchgebrochen und ich weis nicht wo ich eine neue Spule herbekommen soll.

Nun hoffe ich hier im Forum das mir jemand helfen kann wie ich darankommen soll es währe ja schade um die Kamera wenn ich sie nicht mehr Nutzen könnte.

Bitte um Hilfe Danke gruß Dennis


DennisSch

RE: Ersatzteile für Minolta XD-7

#2 von happyc , 05.04.2007 15:28

hallo Dennis,

neu wirst du das Teil wohl nicht mehr bekommen.. Entweder Du organisierst Dir (bei einem großen Auktionshaus z.B.) ein "Schlachtobjekt", eine defekte Kamera, und tauschst die Spule aus, oder jemand hier aus dem Forum kann Dir ein solches Teil aus einer seiner "Schlacht-Kameras" anbieten..

Viel erfolg!
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Ersatzteile für Minolta XD-7

#3 von martin008 , 18.05.2007 17:08

Hallo Dennis, für solche Fälle hab ich mir eine defekte XD7 "aus der Bucht gefischt", die heute ankam. Die Mechanik scheint weitgehend in Ordnung zu sein, die Verschlußsteuerung soll ausgefallen sein. Die Belichtungsmessung zeigt auf den ersten Blick noch vernünftige Werte. Sie wird mein Übungsobjekt zum Zerlegen. Mal sehen, wie weit ich dabei komme.
Vielleicht hat ja jemand die Aufwickelspule noch von so einer Aktion für Dich über?
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Grüße aus dem schönen Unterfranken,
Martin


martin008  
martin008
Beiträge: 157
Registriert am: 14.05.2007


RE: Ersatzteile für Minolta XD-7

#4 von Zoowilli , 18.05.2007 17:39

Hallo, willkommen.

schau doch mal hier: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=17155

eventuell haben die Firmen noch etwas für Dich. Ich glaube das war ein damals ein Standardteil, so dass man nicht unbedingt eine XD 7 zum Ausschlachten braucht.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz