RE: Schon wieder Minolta X-700-Problem

#1 von Tetrapak ( gelöscht ) , 29.11.2005 14:39

Hallo, hier kommt das ganze noch mal in einen eigenen Thread, damits übersichitlicher wird.
Die X700, die seit einiger Zeit nicht ging (siehe Thread X700 löst nicht aus) habe ich jetzt mit meinem Onkel repariert, das Problem war eine kleine gebrochenene Feder, die den Hebel, der mehrere Schwünge beim Spannen ermöglicht, nach außen drückt, gebrochen war. Fotos kommen noch. Nun ging sie eine halbe Stunde lang wieder um dann mit den typischen Zeichen des Kondensatordefektes nicht mehr auszuösen. Verwunderlich, weil wir beim Zerlegen Tantalelkos gefunden hatten. Sollte ich die einfach mal austauschen oder kann es noch an was anderem liegen?

Das angefügte Bild zeigt den Ort, wo die Feder saß


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f202t10906p128046n1.jpg 

Tetrapak

RE: Schon wieder Minolta X-700-Problem

#2 von Tetrapak ( gelöscht ) , 29.11.2005 14:40

Hier noch ein Bild der gebrochenen Feder


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f202t10906p128049n1.jpg 

Tetrapak

RE: Schon wieder Minolta X-700-Problem

#3 von gromit , 29.11.2005 15:14

Zitat von Tetrapak
Nun ging sie eine halbe Stunde lang wieder um dann mit den typischen Zeichen des Kondensatordefektes nicht mehr auszuösen. Verwunderlich, weil wir beim Zerlegen Tantalelkos gefunden hatten. Sollte ich die einfach mal austauschen oder kann es noch an was anderem liegen?


Mach bitte mal Bilder von den Tantals, danke! Ich hab das leider versäumt. Kannst sie ja auch an twid.de schicken, der freut sich drüber.

Ich würde die beiden Tantals auf jeden Fall auswechseln wenn die Symptome stimmen. Der Obere ist sehr fummelig, ich habe für den Becherelko Strippen drangelötet sonst wäre ich dort nicht hingekommen ohne alles komplett zerlegen zu müssen - mit Tantals hast Du es einfacher!

Link zu den Bildern hatte ich ja gezeigt, es ist die "another repair session" auf twid.de.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Schon wieder Minolta X-700-Problem

#4 von Tetrapak ( gelöscht ) , 29.11.2005 16:37

Ja, das werde ich auf alle Fälle mal probieren, die Elkos habe ich schon gekauft. Wenn ich Zeit hab, werde ich das mal machen. Aber es wundert mich schon, dass Tantal-Eklos den Geist aufgeben.



Tetrapak

   

Minolta X-700 braucht ständig neue Batterien
Minolta X-700 löst nicht aus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz