Wo soll das " /> Forum Übersicht - RE: Minolta XD7 kaufen? Wo? - 5

RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#61 von fwiesenberg , 25.01.2005 13:39

Nö - aber soll ich jetzt etwa noch TOKINAs sammeln?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Wo soll das denn hinführen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#62 von ingobohn , 25.01.2005 13:43

Zitat von fwiesenberg
Nö - aber soll ich jetzt etwa noch TOKINAs sammeln?
Wo soll das denn hinführen...


Wenn sie komplett ist - zu den TAMRONs! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#63 von Dennis , 25.01.2005 13:43

Aber das Tokina ist doch eines von den "Guten", und Du hast doch sowieso schon einige Fremdobjektive... Los, Kaufe es! Es ist guuuuut, guuuuuuut! Kaufen! Kaufen! Kaufen!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#64 von fwiesenberg , 25.01.2005 14:20

ZITATDu hast doch sowieso schon einige Fremdobjektive...[/quote]
Und es werden immer weniger... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nö, ich bleibe hart! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#65 von rsorgner , 25.01.2005 14:35

@Frank

... ein tolles Sammelgebiet wären dann noch Exakta-Objektive

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> --- /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> --- /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#66 von ingobohn , 25.01.2005 14:42

Soligor! Und zwar die Dualfocal-Reihe. Ist recht übersichtlich, gibt nur 2 Objektive. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Und das zweite (28/35) fehlt mir noch. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#67 von fwiesenberg , 25.01.2005 14:59

@Roland
ZITAT... ein tolles Sammelgebiet wären dann noch Exakta-Objektive[/quote]
Und davon habe ich doch auch schon drei für Minolta ... das reicht völlig! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viel interessanter sind die Exakta-Kameras! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Da fehlen mir noch so einige Schätzchen ... B) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#68 von Mark , 25.01.2005 15:01

ZITATDa fehlen mir noch so einige Schätzchen ...[/quote]

Welche denn?

Ich habe eine Varex Ia und eine IIb abzugeben, zusätzlich noch eine Exa Ia und eine Ic (im Neuszustand), stammt aus einer Sammlungsauflösung, die ich ein wenig kommisarisch mit verwalte...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#69 von fwiesenberg , 25.01.2005 15:18

Momentan habe ich nur die schöne Varex VX und Exa 1a sowie 1b.
Aber ich bekomme da demnächst noch eine schöne Sammlung dazu ... B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Also: erstmal langsam ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#70 von Neki , 28.01.2005 04:16

Zitat von PeBru
dank eurer antworten sehe ich jetzt schon ein bisschen klarer.muss aber doch noch mal rueckfragen weil nicht ganz sicher ob richtig verstanden:¿gibt es aktuell eine kamera im fachgeschaeft "neu" zu kaufen mit der ich meine objektive benutzen kann?und generell gefragt- welche kameras kommen fuer mich in frage?
bin total verunsichert weil mir hier auf meinem inselchen (lanzarote/spain)alle spanischen "fachmaenner" verklickern das es keine loesung gibt und ich eine neue kamera kaufen muss, und zwar am besten sowieso eine digitale...ufffffff. konsumiere oder verrecke!danke euch.


Heissa,
da hast du ja was ins rollen gebracht. Weiss nicht, ob du noch mitliest - wenn, siehst du zumindest: das System ist alles andere als tot. Aber ich denke, du laesst dich nicht von den lanzaroten f (l)achmaennern bequatschen. Ich weiss nicht, wie dein budget ist. Es gibt zahllose Modelle, mit denen du die schoenen objektive nutzen kannst. Neu allerdings bestenfalls die genannte 370. Aber: fuer die muesstest du, falls sie noch irgendwo den laden huetet, sicher so viel geld hinlegen wie fuer mehrere bessere gebrauchte. In deutschland bekommst du im laden 1/2 jahr garantie fuer gebrauchte, aber niemand kann sagen, ob sie nicht danach von heute auf morgen den geist auf gibt. Das kann sowohl bei den letzten modellen aus den spaeten 80er jahren passieren wie die aus den fruehen 70er noch lange einwandfrei laufen koennen. Ueberleg mal: Deine geliebte xd7 hatte wohl etwa 30 Jahre auf den schultern! Lass uns in dreissig jahren mal mit einer 2005er digi zur reparatur gehen... Und: lies mal die texte der Neukaeufer, die sich mit teuren, nicht ausgereiften geraeten rumaergern.
Es gibt serioese Reparaturbetriebe, zu denen du deine kamera sicher auch aus dem ausland schicken kannst. Ersteiger dir eine kamera, die deinem portemonnaie entspricht. Nimm auf jeden fall vorher mit dem verkauefer per email kontakt auf, das gibt einen vagen aufschluss auf seriositaet. Lass dir im zweifel detailliertere Fotos zuschicken. Wer dazu nicht bereit ist, bei dem musst du ja nicht kaufen. Oder such hier im Forum. Es gibt user, die hier seit jahren aktiv sind, die werden dir wohl nichts andrehen, wovon sie wissen, dass morgen die lichter ausgehen. Selbst wenn du die kamera in prima zustand bekommst, bist du nicht sicher, ob die kamera lange heil bleibt, das kann man einfach nicht vorraussehen. Das risiko ist immer dabei.

Deine Frage: Welche Kamera? Wenn du von der xd7 kommst, bist du ja verwoehnt. Nimm wieder eine, das teil ist einfach super, aber eben alt. Reparatur ist immer moeglich bei so einer kultkamera, frage sind die kosten. Oder nimm eine x700, die ist technisch ungefaehr der letzte stand und wurde geschaetzt 10J laenger gebaut. Auch die koennen defekten, aber ich glaube fast, die werden sogar von Minolta noch repariert (wuerde ich aber woanders machen lassen). Es gibt auch andere schoene kameras, ja nach dem, welche features du haben willst und was du bezahlen willst. Je nach dem, ob du auf oldies stehst, wuerde ich von SRT & aelter abraten, weil die belichtungsmessung batterien braucht, die es nicht mehr gibt (man kann die umruesten, und man kann auch ohne batterie, dann aber ohne belichtungsmessung fotografieren).
Ein tipp: bei einigen auktionen sieht man ziemlich sicher, dass die kamera von behutsamen leuten sorgsam benutzt wurde. Da ist oft eine Gehaeusetasche dabei, und ein komplettes set mit "altmodischem" zubehoer wie filter etc. Oft ist da der alte herr zu tatterig oder fehlsichtig geworden oder tot, und daher wird das gute stueck aus dem gut abgestaubten schrank verkauft. Ist aber auch nicht sicher, weil eine kamera mitunter gerade nach Ruhe nicht mehr so funzt wie vorher.

Fazit: Wenn du froh warst mit der Ausruestung, bleib dabei und geh das risiko ein. Mit wenig Glueck kannst du fuer +/- 100 euro lange knipsen. Eine halbwegs akzeptable digitale oder eine neue SLR-Ausruestung kosten...

Buenos dias (oder wie das heisst)
Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#71 von PeBru ( gelöscht ) , 28.01.2005 18:05

hallo neki, und alle anderen forummitglieder-seid gegruesst.
ja, ich lese hier noch so ein bisschen mit.es gibt viele schoene und interessante dinge hier. ausserdem gefaellt mir das "klima" in diesem forum.an dieser stelle moechte ich mich noch einmal bedanken fuer die beitraege.es scheint hier drinnen so einen "harten kern" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> von hobby-und profi-fotografen zu geben, der offensichtlich gerne so ganz ohne weiteres eigenes interesse bereit ist, sein wissen und erfahrungen weiter zu geben.-das ist angenehm,nuetzlich und bringt riesen spass.also- ihr habt euch nun wirklich verdient zu erfahren, was ich mit euren ratschlaegen angefangen habe.ich wollte mit meinem erfahrungsbericht bis zum schluss warten, denn bis jetzt ist noch nichts passiert was von allgemeinem interesse ist, aber ja: auf euren rat bin ich bei e-bay gelandet. dort musste ich erfahren dass ich mit meinem wunsch nach der xd7 gar nicht so allein auf dieser grossen welt bin.gut und schlecht fuer mich.von euch wusste ich schon dass sie bei ca.70-120 euro liegt, und so war es auch bei den auktionen zu erkennen.habe ca. bei 10 auktionen mitgeboten.nun habe ich fuer 66euro ein gehaeuse ersteigert.werde wohl noch wochen warten muessen. es ist normal, dass pakete aus dem ausland bei uns im hafen ewig beim zoll festhaengen.aber was solls. habe nun so lange ohne eigene kamera gelebt.vielleicht habe ich ja das glueck, an einen ehrlichen verkaeufer geraten zu sein. und wenn sie dann auch noch funktioniert...wow.liebe gruesse.pet.



PeBru

RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#72 von Mark , 28.01.2005 18:40

Also bei Neki habe ich es mir ja noch verkniffen, aber leibe Mitglieder, ich dachte das Deutsch die Forumssprache ist. Ich meine ich habe meinen Schulabschluß ja noch mit der alten Rechtschreibung gemacht, aber das alle Satzzeichen entfallen sind, glaube ich einfach nicht und groß schreiben wir doch auch noch das eine oder andere, oder etwa nicht?

Den Text muss man ja zwei oder dreimal lesen um alles mitzubekommen.

Also bitte, nehmt euch ein paar Minuten mehr Zeit und formatiert euren Text so, das jeder der der deutschen Sprache mächtig ist ihn auch ohn Probleme lesen kann.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#73 von Eyko1 , 28.01.2005 19:14

Also bitte, nehmt euch ein paar Minuten mehr Zeit und formatiert euren Text so, das jeder der der deutschen Sprache mächtig ist ihn auch ohn Probleme lesen kann.

Recht hast Du!



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#74 von Mark , 28.01.2005 19:25

@Eyko1

wenn du meinen Text weiterverwenden willst, dann setze ihn bitte in Quoten. Der kleine Knopf oben auf dem "QUOTE" steht, einmal drücken, dann kopieren, dann noch einmal drücken. Schon erscheint der Text quotiert, was die Lesbarkeit extrem erhöht, so droht dir eine Urheberrechtsklage, da du meinen Satz "geklaut" hast und damit mein geistiges Eigentum. Nimm dich also in acht vor meinem Anwalt...

So etwas schliesse ich in das Posting weiter oben ein, auch Quota gehören zur Formatierung. Wenn ihr das nicht könnt, es gibt da einen Hilfemodus und die Möglichkeit zu fragen. Aber nicht wildwestposten, das kann dann keiner mehr lesen.

Mark

PS.: irgendwie hast du dich so ad absurdum geführt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#75 von Eyko1 , 28.01.2005 19:34

Zitat von Mark
@Eyko1

wenn du meinen Text weiterverwenden willst, dann setze ihn bitte in Quoten. Der kleine Knopf oben auf dem "QUOTE" steht, einmal drücken, dann kopieren, dann noch einmal drücken. Schon erscheint der Text quotiert, was die Lesbarkeit extrem erhöht, so droht dir eine Urheberrechtsklage, da du meinen Satz "geklaut" hast und damit mein geistiges Eigentum. Nimm dich also in acht vor meinem Anwalt...

So etwas schliesse ich in das Posting weiter oben ein, auch Quota gehören zur Formatierung. Wenn ihr das nicht könnt, es gibt da einen Hilfemodus und die Möglichkeit zu fragen. Aber nicht wildwestposten, das kann dann keiner mehr lesen.

Mark

PS.: irgendwie hast du dich so ad absurdum geführt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Gibt es die Hilfe auch in Deutsch? Entschuldige den Bedienungsfehler, das ist mir noch nie passiert.
Gruss, Georg



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz