RE: Minolta Dynax 7 kaufen: Ja oder nein?

#16 von Juergen.M ( gelöscht ) , 05.05.2003 09:11

Hi,

das mit dem IR-Fernauslöser "stinkt" mir auch etwas, noch zumal das sogar die S1 APS Kamera hat ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Oder gibt's da was als Zubehör?

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta Dynax 7 kaufen: Ja oder nein?

#17 von manfredm , 05.05.2003 11:01

Es gab, und ich denke, es gibt noch immer, von Anfang an für Minolta AF die "Drahtlose Fernsteuerung IR-1N Set" zum Anschluß über den Blitzschuh. Die wurde schon für die x000AF Serie entwickelt und passt über den mitgelieferten Adapter "FS-1100" an so ziemlich alle Dynax Modelle, mit Ausnahme, glaube ich, einiger "Low End" Modelle. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Teil.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7 kaufen: Ja oder nein?

#18 von manfredm , 10.07.2007 08:42

ZITAt (manfredm @ 2003-04-30, 10:01) Lars,
Du hast recht: Bei meinem (buchstäblich) Jahrelangem ringen, ob ich jetzt die "7" ober die "9" nehmen soll bin ich auch zu dem Schluß gekommen, daß "beide" die einzige Lösung wäre. Hab' mich dann für die "9" entschieden, da ich mein Equippment draußen bei jedem Wetter "missbrauche"
Manfred[/quote]

Dieser Beitrag von mir ist sage und schreibe 4 Jahre alt - seit gestern habe ich nun zusätzlich zur Dynax 9 eine Dynax 7 (plus VC-7) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ! Danke an ein Forums-Mitglied!
Ich hatte mich damals für die 9 entschieden, v.a. auch wegen der Haptik. Da ist die 9 nach wie vor ungeschlagen, aber ich muß sagen, daß ich gestern von der Kombination 7+VC-7 dennoch spontan begeistert war: die "Wertigkeit" liegt weit über den anderen "7xyz-Modellen" der Dynax Historie und vielleicht auch über der meiner 9xi - zu der es ja leider keinen "VC-9xi" gibt.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz