RE: Ich hab es gemacht!

#1 von MFG , 28.12.2004 14:41

Nach langen Überlegen habe ich mir für denn Wechsel entschieden.
Die neue Dynax 7D hat mich leider enttäuscht. Außer AS und dem großen Bildschirm, befindet sich die Kamera auf dem technischen Stand wo andere schon vor ca. 2 Jahren waren.
Ich glaube auch nicht, dass KoMi den Rückstand auch irgendwann nachholen wird.
Die anderen Hersteller stehen auch schon mit neuen Produkten in den Startlöchern.
Die Dynax 7D ist jedenfalls ein gutes Basis.
Ob KoMi das nutzen kann? Glaube ich persönlich nicht.
Ich bin auch nicht so euphorisch wie manche Forummitglieder (Jetzt geht's los!.
Meiner Meinung nach, wird KoMi immer hinter Nikon und vor allem Canon "laufen".
Auch wenn es um die Stückzahl vom verkauften Kameras geht. Und das entscheidet über
die weitere Entwicklung. Wo keine Einnahmen, kann man auch kein Geld investieren.
Die alten Stammkunden werden Rar und Neueinsteiger kann man nur mit der technischen Überlegenheit überzeugen.
Ich habe keine Lust weiter in ein System investieren, dessen Zukunft in denn Sternen steht.
Ich betone, dass das alles nur meine subjektive Meinung ist.
Ich bin mir sicher, dass es viele hoch zufriedene Dynax 7D Benutzer gibt.
Ach, etwas habe ich vergessen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gekauft habe ich die Nikon D70. Für denn Anfang mit dem Kitobjektiv AF-S DX Nikkor 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED.
Nach eine Woche und ca. 1000 Bilder (auch mit dem AF 80-200mm/2.8D ED) kann ich an der Kamera überhaupt nichts bemängeln und außer vielleicht Spiegelvorauslösung vermisse ich nichts, was ich bei der Dynax 7D finden könnte.
Die Nikon D70 ist auch schon nicht mehr die neuste. Ich will auch nicht behaupten, dass sie besser ist. Die ist aber ausgereift und hier kann ich auch optimistisch in die Zukunft blicken.

Grüsse.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#2 von ede007 ( gelöscht ) , 28.12.2004 15:45

Hai! !

Was soll der Scheiß?
Hast du schlecht geschlafen?
Verdauungsstörungen?

Was willst du eigentlich mitteilen?

Formuliere das doch bitte noch einmal, aber führe dann genau das auf, was du weißt und nicht was du vermutest. Dann kann man vielleicht sinnvoll darauf antworten.

EDE /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ede007

RE: Ich hab es gemacht!

#3 von koerperblicke , 28.12.2004 16:13

Ich hab ja garantiert keinen Markenfetisch und noch weniger ein "mein Haus - mein Auto - meine Kam"-Syndrom, die D70 mit der Dynax 7D zu vergleichen halten ich dann aber doch schon für etwas gewagt, da gibt es einiges mehr was diese Kams trennen als AS und Display!
Und das ist nicht nur der Miniguckloch-Sucher der D70...

Mit Sicherheit gibt es auch Leute, die selbst an einer 300D nichts vermissen, was ihnen eine 1DMarkII bieten könnte, daraus aber ein allgemeingültiges Ranking abzuleiten, na ich weiß nicht...

Und wenn Canonisten "Zukunftssicherheit" und "Entwicklungspotential" bei KoMi bemängeln, keine Frage, klares Plus für Canon (wenn man Monopole mag) aber mit Nikon als Referenz... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Da halte ich persönlich KoMi fast zukunftsträchtiger wenn man sich mal ansieht, was Nikon in den letzten Jahren im Profilager an Canon verloren hat und selbst viele Semiprofis gingen mit der D100 lieber zur 10D! Mit einer D70 als einziges Produkt, das überhaupt noch auf nennenswerte Stückzahlen kommt, einen Hersteller als Zukunftssicher und Potentialstark zu bezeichnen,...
...gewagt, gewagt!



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Ich hab es gemacht!

#4 von MFG , 28.12.2004 16:25

Zitat von koerperblicke
da gibt es einiges mehr was diese Kams trennen als AS und Display!


Für ca. 40% Aufpreis (UVP) kann man auch etwas mehr erwarten.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#5 von robiwan , 28.12.2004 17:17

@MFG

möchtest Du uns vielleicht auch einige Details was denn so an der Dynax 7D schlecht und an der D70 so toll ist nennen? Ich denke selber drüber nach die Dynax 7D zu kaufen, ein Bekannter tendiert eher zu D70. Bis jetzt hast Du nämlich absolut nichts gesagt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Ich hab es gemacht!

#6 von MFG , 28.12.2004 17:20

Zitat von robiwan
@MFG

möchtest Du uns vielleicht auch einige Details was denn so an der Dynax 7D schlecht und an der D70 so toll ist nennen? Ich denke selber drüber nach die Dynax 7D zu kaufen, ein Bekannter tendiert eher zu D70. Bis jetzt hast Du nämlich absolut nichts gesagt  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß Robert


Wo bitte sage ich, dass die Dynax 7D so schlecht ist? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich habe so etwas nie behauptet.
D70 und ist meine persönliche Entscheidung.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#7 von robiwan , 28.12.2004 17:28

@MFG

ZITATDie neue Dynax 7D hat mich leider enttäuscht. Außer AS und dem großen Bildschirm, befindet sich die Kamera auf dem technischen Stand wo andere schon vor ca. 2 Jahren waren.[/quote]
Ich mag das doch falsch interpretiert haben aber etwas was heute produziert/verkauft wird zum heutigen Preisen allerdings mit der Technik von gestern ist in meinen Augen schlechter als schlecht.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Ich hab es gemacht!

#8 von MFG , 28.12.2004 17:38

Zitat von robiwan
@MFG

ZITATDie neue Dynax 7D hat mich leider enttäuscht. Außer AS und dem großen Bildschirm, befindet sich die Kamera auf dem technischen Stand wo andere schon vor ca. 2 Jahren waren.


Ich mag das doch falsch interpretiert haben aber etwas was heute produziert/verkauft wird zum heutigen Preisen allerdings mit der Technik von gestern ist in meinen Augen schlechter als schlecht.

Gruß Robert[/quote]
Muss nicht schlecht sein. Eben auf dem stand vom gestern.
Und hier ist mir der Aufpreis zu der D70 nicht wert.
Frühe oder später sind beide hoffnungslos veraltet.
Leider ist es nicht eine D9 wo man sagen kann, dass das eine Investition fürs Leben ist.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#9 von Cheetos ( gelöscht ) , 28.12.2004 17:50

Also jeder hat seine eigene Entscheidung und Bedürfnis.

Ich hab auch das System gewechselt aber in andere Richtung D70-->Dynax 7D und bin auch super zufrieden.



Cheetos

RE: Ich hab es gemacht!

#10 von MFG , 28.12.2004 17:54

Zitat von Cheetos
Also jeder hat seine eigene Entscheidung und Bedürfnis.

Ich hab auch das System gewechselt aber in andere Richtung D70-->Dynax 7D und bin auch super zufrieden.


Genau! So ist das!
Und jeder kann auch eigene Meinung äußern ohne gleich beschimpft zu werden. (@ede007)



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#11 von koerperblicke , 28.12.2004 18:09

Zitat von MFG

Zitat von koerperblicke
da gibt es einiges mehr was diese Kams trennen als AS und Display!


Für ca. 40% Aufpreis (UVP) kann man auch etwas mehr erwarten.



Ebend! ...und deswegen finde ich den Vergleich etwas hinkend!

Und Technik von gestern?

Sie rauscht auf Topniveau der 20D, sie macht 9Raws in Folge statt 6 wie die 20D, hat frei programmierbare Benutzer trotz Direktbedienung, hat nicht nur Über- sondern auch Unterbelichtungswarnung, kommt von allen DSLR am besten mit "nicht digital" Objektiven zurecht und hat den besten Sucher aller DSLRs und eben als einzige internen AS, was ist daran Technik von gestern?
Nur weil sie zur 20D keine 8 Megapix hat oder ist die 20D für Dich von vorgestern?

Kann ja jeder seine eigene Meinung haben und wie gesagt gibt es auch Leute für die eine 300D die goldrichtige Kam ist, bei solchen objektiven Aussagen wie "Technik von gestern" interessieren mich dann aber schon die zugehörigen Fakten!



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Ich hab es gemacht!

#12 von MFG , 28.12.2004 18:20

Zitat von koerperblicke
Sie rauscht auf Topniveau der 20D, sie macht 9Raws in Folge statt 6 wie die 20D, hat frei programmierbare Benutzer trotz Direktbedienung, hat nicht nur Über- sondern auch Unterbelichtungswarnung, kommt von allen DSLR am besten mit "nicht digital" Objektiven zurecht und hat den besten Sucher aller DSLRs und eben als einzige internen AS, was ist daran Technik von gestern?
Nur weil sie zur 20D keine 8 Megapix hat oder ist die 20D für Dich von vorgestern?

Kann ja jeder seine eigene Meinung haben und wie gesagt gibt es auch Leute für die eine 300D die goldrichtige Kam ist, bei solchen objektiven Aussagen wie "Technik von gestern" interessieren mich dann aber schon die zugehörigen Fakten!


Ja, ja wir wissen schon. Die D/D ist die beste. Genauso wie der Tamron 2.8/28-75. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Jeder muss selber wissen was für ihn wichtiger ist.
6 oder 9 RAW Bilder in Serie, 1/160s oder 1/500s Blitzsynchronzeiten usw.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#13 von drei-im-weckla ( gelöscht ) , 28.12.2004 18:56

genau, jeder muß selber wissen auf was er wert legt.

btw, die Dynax 7D kann mit 1/4000s blitzen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />





(ja ich weiß, die Leitzahl sinkt) irgendwas ist ja immer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



drei-im-weckla

RE: Ich hab es gemacht!

#14 von MFG , 28.12.2004 19:26

Zitat von drei-im-weckla
genau, jeder muß selber wissen auf was er wert legt.

btw, die Dynax 7D kann mit 1/4000s blitzen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />





(ja ich weiß, die Leitzahl sinkt) irgendwas ist ja immer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Mit einem 400 Euro Blitzgerät und das funktioniert auch nicht immer. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> (Mein Abschied von der Dynax 7 D)
Das kann schon die alte D7 besser, bis 1/8000.
Aber 1/160 ist eine Zumutung.
Ich betone noch mal.
Ich vergleiche hier keine Kameras.
Mit Hinblick auf die 1DMarkII oder D2X bin ich mir aber schon jetzt sicher, dass ich in ca. 2 Jahren wieder eine neue Kamera suche. Und ob und was es von Minolta geben wird, steht in den Sternen. Beim Nikon kann ich eventuell später auf eine gebrauchte D1X, D2X, D2H... umsteigen. Oder die neue D200 kaufen, die auch schon kurz vor dem Verkauft steht.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#15 von koerperblicke , 28.12.2004 20:56

Zitat von MFG
Ja, ja wir wissen schon. Die D/D ist die beste. Genauso wie der Tamron 2.8/28-75. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Jeder muss selber wissen was für ihn wichtiger ist.
6 oder 9 RAW Bilder in Serie, 1/160s oder 1/500s Blitzsynchronzeiten usw.


Das Tamron in Sachen Bildquali ja, am Sonychip aber auch nur!
Die Dynax 7D nö, hat keiner gesagt!
Ich habe mich wegen 9 Raws, AS und Bedienerführung dafür entschieden, anderen sind 5 Bilder/s oder 8 Megapix wichtiger, wieder anderen die 16 Megapix der 1Ds, manche legen mehr Wert auf die Größe einer *istDs und manche wollen nicht mehr Kohle als für eine 300D ausgeben, und wo liegt das Problem?

Ich kann lediglich die "Technik von gestern" bei der Dynax 7D nicht ganz nachvollziehen!

Dein Lamentieren hilft mir dabei auch weiter wenn ich gerne gewusst hätte woran Du das festmachst?



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz