RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#1 von Garribaldi ( gelöscht ) , 30.09.2004 20:11

Unglaublich aber wahr.

Da habe ich nach langer Zeit endlich ein 300mm/4 APO Tele-Macro von Sigma mit 77mm Filtergewinde gefunden. Da es, wie erwartet, an der D7 Schwierigkeiten gab, habe ich es zum Chipupdate eingeschickt.

Keine große Sache, dachte ich. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Nach zwei Wochen immer noch nichts gehört und bei Sigma angerufen.

Das Paket ist gestern raus und müsste heute bei mir ankommen, so die freundliche Dame am anderen Ende.

So war es auch. Also voller Vorfreude ausgepackt, auf dem Begleitschreiben von Sigma waren auch alle Angaben korrekt, das Chip-Update wurde ebenfalls bestätigt.

Dann trifft mich der Schlag.

Im Paket ist ein uraltes und total abgenutztes 135-400mm/4,5-5,6 APO mit Canon-Anschluss. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Meine Fresse, wie kann man die beiden denn miteinander verwechseln?

Und was schlimmer ist - mein wunderschönes, neuwertiges Tele wird bestimmt ebenfalls an den falschen Empfänger gegangen sein. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Auf jeden Fall bedeutet das eine Menge Ärger, Frust und wahrscheinlich lange Zeit, bis ich mein Objektiv (wenn überhaupt) wieder bei mir habe.

Was meint ihr - worauf muss ich bei Sigma schlimmstenfalls gefasst sein?

Gruß

André



Garribaldi

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#2 von thomasD , 30.09.2004 20:20

Blöde Sache, vor allem der Ärger und die Wartezeit.

Vielleicht bekommst du ja ein neues 4/300.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#3 von Garribaldi ( gelöscht ) , 30.09.2004 20:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITATVielleicht bekommst du ja ein neues 4/300.[/quote]

Ein neues Objektiv wäre keine große Entschädigung, da mein altes ja auch so gut wie neu war. Werbung: Das hier ist es übrigens.

Da habe ich mal wieder voll Muphy's Gesetz auf meiner Seite. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Garribaldi

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#4 von ebarwick , 30.09.2004 23:17

Na, dann drück' ich dir aber schnell die Daumen!
Sieht ja wirklich aus wie neu - da kann sich Sigma jetzt aber krummlegen, um den Bockmist wieder auszubügeln! Bin ich von denen echt nicht gewohnt!
Als Entschuldigung sollten sie dir mindestens das neue 2,8/150 Macro dabeipacken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#5 von railbeam , 01.10.2004 04:34

Autsch

Sehr ärgerlich. Da muss sich SIGMA aber schon was einfallen lassen um es
wieder auszubügeln.

Hoffe dass alles gut wird clover

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#6 von Garribaldi ( gelöscht ) , 01.10.2004 08:31

Zitat von ebarwick
Als Entschuldigung sollten sie dir mindestens das neue 2,8/150 Macro dabeipacken  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Das wär doch mal was. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Erstmal Danke für eure Anteilnahme. Leider ist der Sigma-Service vor 13 Uhr telefonisch nicht erreichbar.

Jetzt sitze ich hier mit meinem Frust und weiß nicht wohin. Mal schauen, wie es weitergeht...



Garribaldi

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#7 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 01.10.2004 15:23

Und? Schon was neues? Interessiert mich doch, wie sich Sigma da aus der Schlinge zieht. Ich würde mich aber auf keinen Fall wochenlang vertrösten lassen, sondern richtig Terror machen und dann sollen die Dir doch ein neues Objektiv schicken.



Kwashiorkor

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#8 von Garribaldi ( gelöscht ) , 01.10.2004 15:33

Zitat von Kwashiorkor
Und? Schon was neues?


Also, Zwischenstand.

Der Dame beim Sigma-Service war das offensichtlich sehr peinlich, dass so etwas passiert ist.

Ich soll zunächst das Objektiv unfrei zurücksenden. Sie hat mir noch die Reparaturnummer genannt, mit der ich "verwechselt" wurde, die sollte ich noch dazu schreiben.

Dann hat Sie mir gesagt, dass Sie bei dem anderen Kunden umgehend anrufen wird und sich erkundigen, ob er ebenfalls ein falsches Objektiv erhalten hat.

Falls ja, soll er dieses auch unfrei zurück senden und SIGMA schickt es dann umgehend an mich weiter. Andernfalls ruft sie mich an.

Ich fürchte jetzt echt Schlimmes.

Entweder das Objektiv ist weg, dann /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Oder das Objektiv ist zerkratzt, der Stativring fehlt oder irgendwas anderes.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.



Garribaldi

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#9 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 01.10.2004 15:37

Sollte das Objektiv wirklich beschädigt sein, dann ist eine kostenlose Reparatur (oder neues Objektiv) sowie eine angemessene Entschädigung aber das Mindeste! Lass Dich auf keinen Fall einlullen und besteh darauf und mach richtig Terror!

Erst das Geld aus der Tasche ziehen und dann sowas, nenenene /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#10 von Garribaldi ( gelöscht ) , 01.10.2004 15:50

Zitat von Kwashiorkor
Sollte das Objektiv wirklich beschädigt sein, dann ist eine kostenlose Reparatur (oder neues Objektiv) sowie eine angemessene Entschädigung aber das Mindeste! Lass Dich auf keinen Fall einlullen und besteh darauf und mach richtig Terror!


Da kannst Du sicher sein.

Ich habe nämlich ziemlich lange ein solches Objektiv gesucht und war echt happy, als ich dieses gefunden habe. Total neuwertig und makellos. Habe eh schon ein schlechtes Gefühl gehabt, als ich es per Post weggeschickt habe.

Wenn da irgendeine Macke dran ist, werd ich zum Tier! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Das Ärgerliche ist nur, dass man mit Sigma nur auf dem Postweg die Objektive austauschen kann. Da geht auch immer unnötig Zeit drauf.



Garribaldi

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#11 von mick , 01.10.2004 19:36

Hallo Garribaldi,

daß der beschriebene Vorfall enorm ärgerlich ist, steht außer Frage.

Zu den vorgebrachten Empfehlungen, so "richtig Terror" zu machen, möchte ich Dir abraten. Ein "Wutausbruch", bei dem möglicherweise unpassende Wörter fallen, raubt Dir sehr schnell die Glaubwürdigkeit und Seriosität - egal, ob das nun telefonisch oder in schriftlicher Form abläuft.
Nicht vergessen, am anderen Ende sitzen Menschen als Sachbearbeiter, die mit dem Vorfall persönlich nichts zu tun haben. B)

Ich würde Dir eher raten, bestimmt, nachdrücklich, aber freundlich aufzutreten.
"Lächeln ist die eleganteste Art die Zähne zu zeigen", sagt man, und das funktioniert auch über das Telefon. Taktvolles, aber bestimmtes Auftreten verleiht Dir in der Angelegenheit eher Souveränität. Erst wenn man gar nicht auf Dein gutes Recht eingeht, kannst Du getrost darauf hinweisen, Dir in der vorliegenden Angelegenheit Rechtsbeistand zu beschaffen.

Hilfreich ist Nachdruck durch Wiederholung! Es ist durchaus sinnvoll, sich in angemessenen Abständen freundlich aber bestimmt nach dem Sachstand in der Angelegenheit zu erkundigen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, daß man mit der beschriebenen Vorgehensweise am effektivsten zum Ziel kommt.

Ich wünsche Dir, daß die Angelegenheit gut ausgeht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#12 von Garribaldi ( gelöscht ) , 02.10.2004 12:11

Hallo Mick,

vielen Dank, du hast genau den richtigen Punkt angesprochen.

Da ich selbst im Beschwerdemanagement arbeite, weiß ich natürlich, dass man lieber "sachlich" mit unzufriedenen Kunden redet.

Dass mit dem Terror habe ich auch nicht verstanden als verbale Wutausbrüche oder unverschämte Briefe - glaub mir, so etwas erlebe ich selbst jeden Tag. Mein Telefonat mit der Dame beim Sigma-Service ist ruhig und entspannt verlaufen.

Und selbst falls weiterhin alles schief laufen sollte und ein bestimmteres Auftreten erforderlich ist - ich weiß schon aufgrund meines Berufes, wie ich mich mündlich oder schriftlich ausdrücke, ohne dabei unverschämt und beleidigend zu werden.

ZITATNicht vergessen, am anderen Ende sitzen Menschen als Sachbearbeiter, die mit dem Vorfall persönlich nichts zu tun haben.[/quote]

Genau das habe ich gestern zu der Sachbearbeiterin selbst gesagt, als sie sich die Sache zu Herzen genommen hat. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wird schon "schiefgehen", ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

André



Garribaldi

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#13 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 03.10.2004 00:28

Nun, mit dem "Terror machen" meinte ich auch nicht, unsachlich und mit Schimpftiraden gegen die Mitarbeiter vorzugehen, sondern sich bestimmt und wiederholt für seine Rechte einzusetzen.

Also mehr oder weniger das, was mick geschrieben hat.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass das klappt!



Kwashiorkor

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#14 von Garribaldi ( gelöscht ) , 09.10.2004 13:04

OK, heute hat die ganze Sache ein glückliches Ende genommen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Der Postmann brachte ein Paket, diesmal mit dem richtigen Objektiv.

Es ist noch alles dran, auch der äußere Zustand ist immer noch top. Das Update war ebenfalls ein Erfolg, meine D7 versteht sich nun mit dem Objektiv. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Leider war kein weiteres Objektiv als Entschädigung beigelegt, aber da will ich nochmal ein Auge zudrücken... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nun werde ich das Sigma gleich auch benutzen, nachdem es über drei Wochen weg gewesen ist.

Gruß

André



Garribaldi

RE: Sigma-Service hat Mist gemacht

#15 von railbeam , 09.10.2004 13:09

Ende gut, alles gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz