RE: Ich hab es gemacht!

#16 von koerperblicke , 28.12.2004 21:00

p.s.: sind die 1/500 Blitzsynchron der D70 getürkt, soll heißen nicht der Verschluß ist so schnell sondern ein elektronischer Trick bei 1/150 (oder wars sogar 1/250?) Verschlußzeit und der wirkt sich leider auf die Bildquali aus!

Wobei die D70 abgesehen vom grausligen Sucher sicher keine schlechte Kam ist!



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Ich hab es gemacht!

#17 von PeterHadTrapp , 28.12.2004 21:27

und vom grausligen Display...

Neulich habe ich übrigens folgende Szene erlebt:
ein mit mir befreundeter D70-Besitzer wollte meine Dynax 7D mal in die Hand nehmen. Er hat dann einige Bilder gemacht, dann hat er sie mir wieder gegeben und gesagt:

"Die löst aber schnell aus, das ist ja wie analog".

ich habe ihn daraufhin gefragt wie er da meint, und er sagte er würde jede Wette halten, dass seine D70 noch einen Gedenksekundenbruchteil einlegen würde und er sich schon damit abgefunden hätte, dass das wohl bei digital so sein müsste. Dann hat er nochmal ein Paar Bilder mit seiner D70 gemacht und dann wieder mit der Dynax 7D und sagt er sei sich ganz sicher...

Ich kann das nicht beurteilen oder werten, hat sich aber so zugetragen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#18 von MFG , 29.12.2004 09:11

Zitat von koerperblicke
p.s.: sind die 1/500 Blitzsynchron der D70 getürkt, soll heißen nicht der Verschluß ist so schnell sondern ein elektronischer Trick bei 1/150 (oder wars sogar 1/250?) Verschlußzeit und der wirkt sich leider auf die Bildquali aus!

Wobei die D70 abgesehen vom grausligen Sucher sicher keine schlechte Kam ist!


Ja. Und die 1/8000 s Verschlusszeit sind auch nur getürkt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ist schon gut! Ich habe gesagt: die Dynax 7D ist die beste! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#19 von koerperblicke , 29.12.2004 09:31

Zitat von MFG
Ja. Und die 1/8000 s  Verschlusszeit sind auch nur getürkt.  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ist schon gut! Ich habe gesagt: die Dynax 7D ist die beste! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Bei den 1/8000 weiß ichs nicht, ist ja durchaus möglich das auch mechanisch zu bauen.
Nach dem heutigen Stand der Technik ist es hingegen nicht möglich, im auch nur halbwegs bezahlbaren Bereich einen Verschluß (Ausnahme: Zentralverschluß mit 1/500 Blitzsynchro zu bauen, das hat was mit Massenträgheit und notwendiger Ablaufgeschwindigkeit zu tun, nicht mit Nikon!
Der Verschluß arbeitet bei der D70 bei den 1/500 mit echten 1/150 oder sogar 1/250 (ganz exakt weiß ich es nicht mehr) und mit elektronischem Trick wird der Chip nur eine 1/500 ausgewertet was leider zwangsläufig zu Qualitätsverschlechterung führt (sonst könnte man den Verschluß ja auch generell gleich ganz weglassen und es per Elektronik machen).
Das ist nicht meine Meinung sondern Fakt und daher wäre es nett von Dir, derart blöde Bemerkungen zu unterlassen bevor Du Dich darüber informiert hast! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Ich hab es gemacht!

#20 von manfredm , 29.12.2004 09:56

ZITATUnd jeder kann auch eigene Meinung äußern ohne gleich beschimpft zu werden.[/quote]
Darauf möchte ich auch hinweisen! Wenn jemand die Marke wechselt, ist das seine Entscheidung, die jeder andere "emotionslos" respektieren sollte.
Wobei ich mich persönlich auch wundere: Ein Systemwechsel wegen der D70? KLar, die ist billiger als die Dynax 7D, aber ein Systemwechsel verursacht auch Kosten. Aber sonst?
Ich verstehe Erhard, der zur F6 wechselt, oder Joe, zu Leica, und wenn jemand eine D1s MkII will,... alles Dinge, wo er bei Minolta nichts vergleichbares findet, aber eine D70?
Wie hieß das?: "De gustibus non est disputandum."



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Ich hab es gemacht!

#21 von hahe , 29.12.2004 10:02

@ MFG

Jeder kann doch für sich entscheiden, was er kaufen will.

Welchen Sinn hat eigentlich Dein Posting?

Du willst ja nicht über die Zukunft des Minolta-Systems diskutieren (was ja übrigens auch schon ausreichend erfolgt ist), sondern Du willst ja nur uns Deine bereits getroffene Entscheidung mitteilen.

Ehrlich gesagt mir und auch den anderen ist es wohl ziemlich egal, was Du kaufst oder nicht kaufst.

Also, was soll jetzt Dein Posting?



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Ich hab es gemacht!

#22 von bubu , 29.12.2004 17:34

ZITATWenn jemand die Marke wechselt, ist das seine Entscheidung, die jeder andere "emotionslos" respektieren sollte.[/quote]
Emotionslos?
Sollen er (und auch andere) uns doch einfach Kommentarlos verlassen,
wenn er das Gefühl hat, was besseres gefunden zu haben?

ZITATEhrlich gesagt mir und auch den anderen ist es wohl ziemlich egal, was Du kaufst oder nicht kaufst.

Also, was soll jetzt Dein Posting?[/quote]
Das Frag ich mich allerdings auch /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Wie war das mit den Autos?
"Fahr Ford (t) und komm nie wieder" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Ich hab es gemacht!

#23 von anna_log , 29.12.2004 18:05

Was soll die Aufregung. Hätte er den hinweis auf die D70 weggelassen, wären die Diskussion längst nicht so hitzig. Wenn MFG für sich entschieden hat, eine D70 zu ordern, ist das doch OK. Er hat ja nicht gesagt, daß Ihr das auch tun sollt...
Statt sich gegenseitig mit technischen Daten zu bewerfen: Nutzt die Zeit zum Foten.

kopfschüttelnder Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Ich hab es gemacht!

#24 von RainerW. ( gelöscht ) , 29.12.2004 22:04

Ich finde die Diskussion ziemlich lustig. Gerade weil die Emotionen drin sind. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die Argumentatiosschiene von MFG ist sehr interessant. Fast wie Achterbahnfahren.

Rainer



RainerW.

RE: Ich hab es gemacht!

#25 von RainerW. ( gelöscht ) , 29.12.2004 22:05

Uuupps ... habe ein n vergessen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



RainerW.

RE: Ich hab es gemacht!

#26 von manfredm , 30.12.2004 09:51

ZITATZITAT
Wenn jemand die Marke wechselt, ist das seine Entscheidung, die jeder andere "emotionslos" respektieren sollte.[/quote]

Emotionslos?
Sollen er (und auch andere) uns doch einfach Kommentarlos verlassen, wenn er das Gefühl hat, was besseres gefunden zu haben?[/quote]

Wer wäre denn "uns", die wir "verlassen" werden?: Im Forum darf auch ein D70 Besitzer bleiben (wenn er will) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, und wenn einer die Foto-Marke wechselt, sollte man das tatsächlich ohne "Verlassenheits-Ängste" akzeptieren.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Ich hab es gemacht!

#27 von Jamboree ( gelöscht ) , 30.12.2004 11:08

Hallo Allesamt!
Hier ein Angebot:
Tausche Nikon D70 (evtl. mit Objketiven) gegen Dynax 7D!

Grüße
Ralph



Jamboree

RE: Ich hab es gemacht!

#28 von SaschaGL , 30.12.2004 11:19

Zitat von Jamboree
Tausche Nikon D70 (evtl. mit Objketiven) gegen Dynax 7D!


Na DAS sagt doch einiges! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Ich hab es gemacht!

#29 von Jamboree ( gelöscht ) , 30.12.2004 15:57

Siehe auch mein Beitrag: Wechsel von D70 auf Dynax 7D!

Ich will den Post hier nicht endlos verlängern, daher das neue Thema!

Grüße
Ralph



Jamboree

RE: Ich hab es gemacht!

#30 von bubu , 30.12.2004 21:13

ZITATWer wäre denn "uns", die wir "verlassen" werden?:[/quote]
Uns, die wir hier diskutieren und nicht stänkern wollen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Es sind jene gemeint, welche nicht dauernd über dieses Produkt lästern wollen,
sondern wirklich Probleme und Fragen haben und auf diesem Forum hilfe suchen.

Soll er doch seinen Müll bei den Nikon- oder Canon-Foren loswerden.
Dort wird er mit Handkuss begrüsst mit solch einer meinung über die Dynax 7D

ZITATIm Forum darf auch ein D70 Besitzer bleiben (wenn er will),[/quote]
Selbverständlich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Aber sie sollen doch Ihre negativen Meinungen woanders deponieren (siehe oben)

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz