RE: Zuviel Ausrüstung?

#16 von manfredm , 02.05.2003 14:31

ZITATWenn ich (semi-)professionell arbeiten wollte, dann wäre ein Systemwechsel (z.b. D10) aus sehr vielen Gründen sinnvoll und auf lange Sicht (Digitales Online-Marketing) auch zwingend!  Allerdings würde sich so etwas, wenn man es "richtig macht, mit ca. 8-10000 EUR an Investition niederschlagen. Würde ich meine jetzige Ausrüstung verkaufen, würde das max. 1/3 der Kosten abdecken! Eigentlich purer Wahnsinn!  Dabei bin ich mir bewußt, daß meine Fotografie bzw. die Ergebnisse durch eine solche massive Investition nur bedingt besser würde.[/quote]
Hallo Marcus,
um nochmal auf Deine Ausgangs-mail zurückzukommen: wenn Du also Deine Bilder nur etwas aktiver vermarkten möchtest ohne ins (semi)professionelle "abzugleiten" und den oben geschilderten riesen-Invest zu machen und Deine Agentur digital arbeitet, fehlt Dir eigentlich nur ein guter Diascanner mit automatischer Stapelverarbeitung. Der amortisiert sich eher und Du setzt Dich nicht unter Druck, jetzt plötzlich "erfolgreich" sein zu müssen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Zuviel Ausrüstung?

#17 von Stefan68 , 02.05.2003 15:11

Ja, da wird auf der einen Seite, wenn es darum geht, was man zum Fotografieren benötigt, behauptet, man
braucht nur ein Gehäuse ohne Schnickchanck und ein Objektiv, aber wenn man dann mal guckt, was man so alles mit sich herumschleppt...
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Zuviel Ausrüstung?

#18 von Stephan , 04.05.2003 09:21

Hi Stefan, /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

stimmt was Du sagst, zum Fotografieren brauch nicht nicht unbedingt mehr als eine Knipse und ein (1) Objektiv!