RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#76 von THager , 28.09.2005 22:29

Bin grad auf der Suche nach Dynax 5D Artikeln hier hereingestolpert;
Habe eine Dynax 5 mit

Sigma 28-200 IF und
Tokina 19-35 (neue Version)

funktioniert problemlos.
Das Minolta 50 1.7 sowiso.

Hoffe das hilft

Grüße
Thomas



THager  
THager
Beiträge: 40
Registriert am: 31.10.2004


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#77 von MarcoL , 05.10.2005 10:50

Hallo,
bin neu hier im Forum... B)

Bei mir funktionieren folgende an der Dynax 5:

Tamron 28-75 XR Di 2,8 => j
Voigtlaender 19-35 Ultragon (aber ich glaube nicht digital optimiert! Es hat vor 2 Jahren neu 149€ gekostet) => j

Ich hoffe ich konnte die Liste zu einem Bruchteil weiter vervollständigen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß,
Marco



MarcoL  
MarcoL
Beiträge: 13
Registriert am: 04.06.2005


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#78 von plantagoo ( gelöscht ) , 22.10.2005 15:38

Hi!

Momentan gibt es die Linse im Ausverkauf (ca. 140 EUR neu):

Tokina 19-35/3.5-4.5 (AF193)

Soweit ich das beurteilen kann funktioniert die Optik sehr gut an der Dynax 5D. Verarbeitung ist Tokina-typisch sehr hochwertig. Das Bajonett ist aus Metall. Nachteile: drehende Frontlinse (ist also nix für Polfilterfreaks) und 77mm Filtergewinde.

In diesem Zusammenhang: Kann mich mal einer aufklären, warum das 28-75/2.8 6 Kontakte hat und das Tokina nur 4? Und: Sitzt der Autofokusmotor in der Kamera (wie bei Pentax) oder im Objektiv - ich meine ja nur wegen dem Drehnibbel am Bajonett?

Gruß
plant



plantagoo

RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#79 von Goodspeed , 22.10.2005 15:58

Zitat von plantagoo
In diesem Zusammenhang: Kann mich mal einer aufklären, warum das 28-75/2.8 6 Kontakte hat und das Tokina nur 4? Und: Sitzt der Autofokusmotor in der Kamera (wie bei Pentax) oder im Objektiv - ich meine ja nur wegen dem Drehnibbel am Bajonett?


Es werden nicht alle Kontakte für die Standard-Kommunikation von Kamera und Objektiv benötigt. Mehr dazu: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=3695

Ja, der Motor sitzt bei Minolta-AF-Kameras in der Kamera. Deshalb ist die Dynax 9 wohl der Dynax 7 trotz ihrer älteren AF-Elektronik in Verbindung mit Objektiven, in denen große Massen bewegt werden müssen, überlegen. Nur bei den Objektiven mit Ultrschallantrieb (SSM) sitzt der Antrieb logischerweise im Objektiv.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#80 von AlexDragon ( Gast ) , 22.10.2005 16:24

Ergänzung:

Tamron 3,8-5,6/28-200mm /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#81 von JTH ( gelöscht ) , 22.10.2005 19:28

Zitat von AlexDragon
Ergänzung:

Tamron 3,8-5,6/28-200mm /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Alex, Du sprichst mal wieder in Rätseln... ( /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> )

meinst Du das 28-200 funktioniert einwandfrei an der Dynax 7D (die Verwirrung ist komplett...)?



JTH

RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#82 von AlexDragon ( Gast ) , 22.10.2005 19:53

Genau das meinte ich damit!

Okeedokee /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#83 von skadi ( gelöscht ) , 25.11.2005 20:35

Hallo JHT,

Ich vermisse in deiner Liste noch die Dynax 300si.

Ich benutze diese zusammen mit folgenden Objektiven ohne
Probleme :

-> Tamron 70-300mm 1:2 Macro
-> Tokina 28-210mm

An meiner Dynax 40 verwende ich folgende :

-> Minolta 28-100mm Macro
-> Danubia 650-1300mm Tele

Gruß

skadi



skadi

RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#84 von JTH ( gelöscht ) , 26.11.2005 08:02

Die 300si habe ich, weggelassen, weil ich den Platz anderweitig brauchte und zum Scrollen hatte ich keine Lust. Ich habe bisher noch keine abweichende Kompatibilität zu den anderen Kameras der si-Reihe festgestellt



JTH

RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#85 von Jan Willem , 10.12.2005 08:40

kamera; 7000I, 9XI und Dynax 7D
Objektive; Tokina 24-200 3,5-5,6 auf allen OK
Tokina 400 5,6 auf allen OK

Grusse Jan Willem

(Meine erste beitrage!



Jan Willem  
Jan Willem
Beiträge: 2
Registriert am: 10.12.2005


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#86 von JTH ( gelöscht ) , 10.12.2005 21:07

Yepp. eingearbeitet... Danke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



JTH

RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#87 von Anna Christians , 14.12.2005 01:23

Hallo allerseits,
ich würde mir ja zu gerne mal diese Liste anschauen... aber mein PC weigert sich hartnäckig, die xls-Datei zu öffnen! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Brauche ich dazu irgendein bestimmtes Programm (habe einen Großteil dieses Threads gelesen, aber soweit nichts dazu gefunden)?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#88 von matthiaspaul , 14.12.2005 02:03

Zitat von Anna Christians
ich würde mir ja zu gerne mal diese Liste anschauen... aber mein PC weigert sich hartnäckig, die xls-Datei zu öffnen!  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Brauche ich dazu irgendein bestimmtes Programm


OpenOffice (http://de.openoffice.org/), Sun StarOffice (http://de.sun.com/products/software/star/s...ffice/index.jsp) oder Microsoft Excel.

Viele Grüße,

Matthias, der normalerweise in LaTex arbeitet und eine Liste im ASCII-Format ebenfalls begrüßen würde...



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#89 von JTH ( gelöscht ) , 14.12.2005 06:41

Ich hab schon meine liebe Not diese Version zu erstellen (Job, Haus (um)bau, Familie...). fürs Forum bleibt mir in aller Regel nur etwas Zeit kurz vor sieben... (Jetzt will ich Mitleid hören /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )

Du kannst aber die liste gerne abschreiben... Die Erlaubnis hast du hiermit erhalten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

nfu SCNR



JTH

RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#90 von matthiaspaul , 14.12.2005 06:57

Zitat von JTH
Du kannst aber die liste gerne abschreiben... Die Erlaubnis hast du hiermit erhalten  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


;-) Wie ich schon sagte, ich benutze schon lange privat kein Office mehr, insofern kann
ich die Datei nicht öffnen.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Unterschiede Sony SAL-70200G2 gegenüber SAL-70200G
Empfehlenswertes kurzes Zoom f. DG-7D auch analog?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz