RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#181 von manfredm , 01.07.2008 11:12

ZITAt (Michi @ 2008-06-30, 18:45) Das 400er Makro funktioniert selbst mit altem Chip an den digitalen Dynax und den Sony Alphas. Der neuere Chip wird nur für die Dynax 9 und Dynax 7 benötigt. Beim Sigma Apo 4/300 Makros ist das genauso.

Gruß
Michi[/quote]
Ich habe das 400er und die 9 und da gibt es keinerlei Probleme. Ich hatte das Objektiv erst letzte Woche das erste mal an der 7 und da ist mir ein paar Mal die Kamera "eingefroren" Sonst schien alles normal zu arbeitzen - die Bilder habe ich noch nicht.
Manfred


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#182 von ingobohn , 01.07.2008 12:30

ZITAt (ingobohn @ 2008-07-01, 7:33) Ich hatte von Olli (o.stumpf) mal ein Sigma-Tele an meiner D9, welches zu völlig irrwitzigen Belichtungszeiten führte. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, welches Sigma-Objektiv das war. Ich kann mich nur noch erinnern, daß es nach dem Service bei Sigma auch an meiner D9 einwandfrei funktionierte.
Vielleicht kann sich Olli noch erinnern?[/quote]
So - ich habe den Beitrag wieder gefunden:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...ost&p=47213


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#183 von matthiaspaul , 11.04.2010 03:03

Bei Tamron Deutschland kann ich dazu nichts finden, aber bei Tamron USA findet sich folgender schon etwas älterer Hinweis:

http://www.tamron.com/about/updates_minolta.asp
ZITATCompatibility with Minolta Maxxum 3

Date - June 2003

The Tamron AF28-300mm XR (model A06) may not auto focus properly when used on the Minolta Maxxum 3 Date camera. Testing has shown that the lens may not perform the AF function when the camera power is switched OFF and then turned ON again. However, if the lens is detached and re-mounted while the power is ON, AF will operate normally.

Please note that this problem only exists with the combination of Maxxum 3 Date camera and Tamron 28-300 XR. The Tamron 28-300mm XR lens (A06) will auto focus properly with all other camera models from Minolta.

Please contact Tamron's service department at 1-800-827-8880 or email repair@tamron.com for details.[/quote]
Etwas spezifischer dreht es sich bei dem Objektiv um das Tamron AF 3,5-6,3/28-300mm XR LD Aspherical [IF] Macro (Modell A06).

Die Minolta Maxxum 3 entspricht meines Wissens der hiesigen Minolta Dynax 3L und vermutlich auch der Minolta Maxxum GT. Sie darf nicht mit der Minolta Dynax 3 (ohne L), α-3 (ohne L), Dynax 4. Maxxum 4 oder der α Sweet II L verwechselt werden, denn dabei handelt es sich um ein anderes Modell.

Vgl. auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=195346

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#184 von manfredm , 12.04.2010 10:49

ZITAT(manfredm @ 2008-07-01, 11:12) ZITAT(Michi @ 2008-06-30, 18:45) Das 400er Makro funktioniert selbst mit altem Chip an den digitalen Dynax und den Sony Alphas. Der neuere Chip wird nur für die Dynax 9 und Dynax 7 benötigt. Beim Sigma Apo 4/300 Makros ist das genauso.

Gruß
Michi[/quote]
Ich habe das 400er und die 9 und da gibt es keinerlei Probleme. Ich hatte das Objektiv erst letzte Woche das erste mal an der 7 und da ist mir ein paar Mal die Kamera "eingefroren" Sonst schien alles normal zu arbeitzen - die Bilder habe ich noch nicht.
Manfred
[/quote]
Nachdem dieser alte Thread wieder an die Oberfläche gekommen ist:
Mein Sigma 5,6/400mm APO Macro funktioniert problemlos mit der Dynax 9, Alpa 350 und Alpha 850. Mit der Dynax 7 gab es - sehr selten - ein einfrieren der Kamera.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#185 von catweazle-x , 16.01.2011 17:05

ZITAT(Jazzi @ 2005-07-17, 9:58) Ich hätte noch folgende Objektive (getestet an der Dynax 7D) anzubieten:
Tokina 3.5-4.5/20-35mm
Tokina 3.5-4.5/28-70mm
Tokina 4.0-5.6/70-210mm ...alle funktionieren zu 100% ...[/quote]

Hallo zusammen,

habe ich mir die Postings gerade mal durchgelesen: Sehr informativ! Tolle Arbeit!

Was das hier erwähnte Tokina 4.0-5.6/10-210mm betrifft, scheint es verschiedene Versionen zu geben, zumindest berichten 2 Leute im dyxum-Thread zu diesem Thema, daß die für die Dynax 7000 AF passende Version, weder an Dynax 5D noch Alpha A300 funktioniert (..kein Objektiv...). Die Serien-Nr. eines Objektivs war 8715813, das 2. Objektiv hatte den Zusatz "SD".

@Jazzi: Es wäre nett, wenn Du mal bitte nachschauen könntest, welche Version / Alter / Serien.No. Dein Tokina ist, danke.

Allgemeine Frage: Sollte ein mit der Dynax 7D kompatibles Tokina nicht auch grundsätzlich an den Alphas funktionieren?


Freundliche Grüße
catweazle-x


catweazle-x  
catweazle-x
Beiträge: 5
Registriert am: 26.10.2010


RE: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven

#186 von MichaelM , 30.10.2013 18:01

Hallo,

ich kann hier noch mein recht ordentliches, älteres Soligor UMCS 3,5-5,6/28-200 mm Suppenzoom in die Waagschale werfen. Bei mir funktioniert es problemlos an meinen Bodies 7D, 800si und 9000 AF.

MfG Michael


Minolta 7D

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t5294p299913n1.jpg   f39t5294p299913n2.jpg 

MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


   

Unterschiede Sony SAL-70200G2 gegenüber SAL-70200G
Empfehlenswertes kurzes Zoom f. DG-7D auch analog?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz