RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#196 von thomasD , 22.05.2005 22:27

Nehmt doch mal eine Serie über unterschiedliche Blenden hinzu.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#197 von AlexDragon ( Gast ) , 25.05.2005 09:58

Hallo,

hier ist meine Testreihe mit dem 3600 HS(D) und dem Minolta AF 3,5-4,5/35-105mm. Offenblende. Abstand zum Objekt ~1,5m, aus freier Hand.

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t5237p91985n1.jpg 

AlexDragon

RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#198 von Xian ( gelöscht ) , 21.07.2005 08:33

Es ist ja jetzt einige Zeit vergangen und ich interessiere mich doch weiterhin sehr für die Blitzproblematik. Ist diese mittlerweile behoben worden?

Laut Gerüchten soll die Dynax 5D auf derselben Elektronik aufbauen wie die Dynax 7D. Weil ich nicht davon ausgehe, dass Konica Minolta erneut eine Kamera auf den Markt bringen wird, die von den Blitzproblemen betroffen ist, sollte doch auch die Dynax 7D jetzt ordentlich die Blitzleistung steuern können, oder?

Eigentlich war ja schon gedanklich bei Olympus und hätte in den nächsten Wochen eine Kamera kaufen wollen, aber zusammen mit Sony vertraue ich doch in die Zukunft vom A-Bajonett und der AS ist das zusätzliche Argument.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#199 von joe-cool11 , 21.07.2005 09:30

Hallo Christian,

ich kann nur über meine 7D sprechen, aber mit der haut das Blitzen auch nach zweimaliger Einstellung durch den Service noch nicht in jeder Situation hin. Bei Tageslicht als Aufhellblitz und auf kurze Entfernung klappt es ganz gut, bei wenig Umgebungslicht und über größere Entfernung sind nahezu alle Bilder hoffnungslos überbelichtet.
Aber wiegesagt: Das betrifft meine Kamera und muss keine Allgemeingültigkeit haben.

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#200 von Xian ( gelöscht ) , 21.07.2005 15:00

Zitat von joe-cool11
Hallo Christian,

ich kann nur über meine 7D sprechen, aber mit der haut das Blitzen auch nach zweimaliger Einstellung durch den Service noch nicht in jeder Situation hin. Bei Tageslicht als Aufhellblitz und auf kurze Entfernung klappt es ganz gut, bei wenig Umgebungslicht und über größere Entfernung sind nahezu alle Bilder hoffnungslos überbelichtet.
Aber wiegesagt: Das betrifft  meine Kamera und muss keine Allgemeingültigkeit haben.

Viele Grüße,

Jörg


Danke für Deine Antwort, aber schade, dass das Problem noch nicht behoben ist.
Vielleicht können ja andere Dynax 7D Besitzer positiveres berichten.

Christian



Xian

RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#201 von Dynax 79 , 21.07.2005 15:35

@Christian,

Mit der Kombi Dynax 7D und 5600 hatte ich beim Blitzen nur Probleme wenn ich non-ADI-Objektive an der Kamera hatte und im Menue ADI eingestellt war. Dann kam es in den meisten Fällen zu starken Belichtungsfehlern, je nach Linse 2 Blenden. Sonst blitzt das Ganze wirklich gut! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz