RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#151 von thomasD , 13.02.2005 16:56

@ Dixital

Hast du zwischendurch das Objektiv gewechselt? Dabei habe ich auch schon unterschiedliches Verhalten bekommen. Liegt bei mir aber evtl. an den Kontakten am Objektiv, wer weiß.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#152 von Dixital , 13.02.2005 17:52

Hallo Thomas,
nein das Objektiv hab ich nicht gewechselt. Das einzige was anders war ich hatte die Kamera kurze Zeit aus. Nun hab ich gerade die Kamera nochmals ausgepackt Blitz drauf und alle Bilder wieder normal belichtet. Beim nächsten Male werde ich vor Ort direkt mal die Kamera ausschalten und so einen Neustart machen.,
Mir ist auch schon mehrmals aufgefallen wenn ich den AF während des Betriebe auf Manuel, oder Continuierlich umstelle er das bei angeschalteter Kamera nicht erkennt und erst mal an/aus nimmt die gewünschte Änderung vor. Ich glaub das wurde auch schon mal kurz angesprochen.
Nur so ne Theorie von mir.



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#153 von ingobohn , 13.02.2005 18:45

Zitat von Dixital
Zudem hatte ich auch ein kleines Model gefunden das richtig Spaß am geknipstwerden gefunden hatte. Doch dazu später.


Zu dem Blitzproblem kann ich Dir - mangels Besitzes einer Dynax 7D - nichts sagen. Aber ist jetzt nicht später? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Du bist uns noch den 2. Teil der Geschichte schuldig! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#154 von Dixital , 13.02.2005 19:49

Hey Ingo,
gut aufgepasst.
Am Rande des geschehens wurde ich von einer jungen Dame beobachtet die sichtlich amüsiert über die ganze knipserei mich ständig beobachtete. So kam es bei den Angriffen der gegnerichen Mannschaft daß ich die junge Dame öfters fotografierte und siehe da: " Hallo hier bin ich" kam es ständig aus einer anderen Ecke und die junge Dame posierte vor der Kamera. Für das nächste Spiel hab ich dann mit ihr einen kleinen Außentermin ausgemacht um das natürliche Licht etwas mehr auszunutzen. Ich bin mal gespannt ob sie kommt.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t5237p69270n1.jpg 

 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#155 von ingobohn , 13.02.2005 20:25

... hoffentlich klappt es nächste Woche bei Deinem Nachwuchsmodell mit dem "Aussentermin"!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#156 von Heiner , 13.02.2005 20:31

Mhhhh, Blitzproblematik. Nun bei manchen Aufnahmen, eventuel abhängig vom Abstand zum Motiv und ien paar anderen Parametern macht meine Dynax 7D gerne unterbelichtete Bilder. Nun ja, dass geht andern auch so.

Manchmal sind die Bilder heftig überbelichtet und zwar gerne dann, wenn ich an Kamera (?) oder Blitz etwas verstelle. z.b. von direkt Blitzen umstellen Blitzkopfrauf indirekt. Ist mir nur vor kurzen aufgefallen. Deckt sich das nun mit dem oben beschriebenen Phänomen?

Ist eigentlich immer nur das erste Bild mit der neuen Einstellung.

Herzlich

Heiner



Heiner  
Heiner
Beiträge: 111
Registriert am: 24.08.2003


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#157 von Armin70 ( gelöscht ) , 21.02.2005 16:46

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Neuigkeiten beim Blitzproblem?
Hat sich nach dem Update (Firmware 1.10) was Positives getan?

Gruß Armin



Armin70

RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#158 von Suchlicht , 21.02.2005 16:50

Hallo Armin

Bedaure, leider nein! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich habe es auch gehofft - aber die Unterbelichtung ist noch immer vorhanden.

Hat jemand nun die Dynax 7D und den 5600 an KoMi zur Justierung abgegeben und dadurch eine Verbesserung erzielt?

Ich hoffe auf FW 1.20...



Suchlicht  
Suchlicht
Beiträge: 16
Registriert am: 10.01.2005


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#159 von Dixital , 21.02.2005 18:54

Hallo Irrlichter,
also ich hab letztes WE festgestellt daß es nicht nur ein Blitzporplem bei mir ist. War in einer Halle in der die eine Seite sehr hell durch Fenster war die andere eher dunkel durch zwei Oberlichte. Sonnenschein war eher gut. Hatte geblitzt mit 3600 HS D und hab festgestellt dass bei manuellem Zeit und Blendeneinstellung es im hellen Bereich schnell zur Überbelichtung kam und 2-4 Blende hin und her. Aber das letzt beschrieben Problem ist nicht mehr aufgetreten. Hab Firmwareupdate durchgeführt. Die erst festgestellte besser Fokusierung konnte ich nicht bestätigen. Scheint sich nach dem Update äußerlich nix geändert zu haben weder besser noch schlechter.
Ansonsten weiterhin voll zufrieden.



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#160 von Brummbaer , 21.02.2005 19:08

ZITAThab festgestellt dass bei manuellem Zeit und Blendeneinstellung es im hellen Bereich schnell zur Überbelichtung kam[/quote]
sorry, kapier ich nicht - du hast Blende und Zeit manuell eingestellt?

Also ich hatte meine Dynax 7D mit dem 3600 in Bremen, finde aber immer noch, dass die Bilder eher unterbelichtet sind, kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Gruß



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#161 von Xian ( gelöscht ) , 26.03.2005 10:18

Wie ist eigentlich der Zwischenstand zum Blitzproblem. Hat es der Service mittlerweile geschafft auch dieses Problem zu lösen?



Xian

RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#162 von Brummbaer , 26.03.2005 10:53

ZITATAlso ich hatte meine Dynax 7D mit dem 3600 in Bremen, finde aber immer noch, dass die Bilder eher unterbelichtet sind, kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.[/quote]
da war ich wohl zu voreilig - ich revidiere hiermit meine Aussage offiziell /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

habe inzwischen auf ein paar Feiern (Hochzeit, Konfirmation ...) etliche Bilder mit dem Blitz gemacht und bin sehr zufrieden, passt jetzt alles.
Also der Service in Bremen hats doch hingekriegt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#163 von meera37 ( gelöscht ) , 26.03.2005 11:07

Habe mein 'Schätzchen' letzte Woche in Bremen gehabt, hatte aber noch keine Zeit zu aussagefähigen Tests.
Soviel kann ich jedoch schon sagen :
Das (vorher leichte) Backfocus-Problem scheint beseitigt.
Direktes Blitzen mit dem HS5600 ist immer noch ca. eine Blendenstufe unterbelichtet, mit dem HS3600 etwa eine halbe Blendenstufe (mit Blitzkorrektur + 1.0 bzw. +0.5 ist es ok).
Indirektes und wireless-Blitzen habe ich noch nicht getestet.

Genauere Tests folgen

Siegfried



meera37

RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#164 von jme , 30.04.2005 13:25

Moin zusammen
ich bin neu in forum und wollte kurz mal meine probleme mit der Dynax 7D und dem 5600 hsd posten

das af hilfslicht funktioniert nur mit dem internen blitz ext. klappt nicht. ich war der meinung gelesen zu haben das es auch unterstützt wird

in der programmautomatik sind die bilder schwach ausgeleuchtet bei blenden osder zeitvorwahl deutlich besser aber noch nicht befriedigent
Einstellungen hier alles auf werkseinstellung (WB Auto, ISO auto...)

wenn ich WB auf blitzaufnahmen gestellt habe gelingen die aufnahmen recht gut

keine ahnung ob ich deswegen die kamerea einschicken soll
der erfolg ist anscheinend ja nicht so groß

ach so als objektiv nutze ich das tamron 17-35 ... und um es vorwegzunehmen ich bin damit zufrieden.

der blitz hat vorher übrigens hervoragend an meiner a1 funktioniert.



jme  
jme
Beiträge: 29
Registriert am: 28.04.2005


RE: Dynax 7D-Blitzproblem

#165 von Gerald1101 , 30.04.2005 14:16

Bei meiner Dynax 7D hat die Kur in Bremen bzgl. Blitz geholfen. Die Bilder werden jetzt mit dem 5600 HS(D) für meinen Geschmack richtig belichtet.

Beim 5600 HS(D) gibt nicht der Blitz wie beim Internen lauter kurze Blitze ab, sondern ein eingebautes Hilflicht (blinkt rot, wenn das System glaubt, dass zu weinig Licht für den AF da ist) übernimmt die Funktion



Gerald1101  
Gerald1101
Beiträge: 138
Registriert am: 14.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz