RE: Wieviele Bilder auf 1 GB Sandisk CF?

#1 von stealth ( gelöscht ) , 21.12.2004 10:26

hallo leute,

kann mir jemand so ungefähr sagen wieviel bilder auf eine 1 gb cf passen?
sagen wir mal, bei mittlerer auflösung. ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine zweite hole. sicher könnt ihr erkennen das ich in diesem metier noch neu bin. vorab danke für eure hilfe. übrigens, ist ein netzteil zwingend erforderlich? 'denke nicht, oder?

gruß, stealth /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



stealth

RE: Wieviele Bilder auf 1 GB Sandisk CF?

#2 von Koch , 21.12.2004 11:10

Hallo Stealth
Wenn Du die Einstellung Auflösung 3264x2448 und Qualität "Fein" belässt ca. 250 Aufnahmen.
Ein Netzteil ist nicht zwingend, jedoch empfehle ich Dir min. 2 NP-400.
Wenn man viel Fotografiert ist der Zusatzhandgriff mit 2 NP-400 oder 6 AA- Akkus empfehlenswert.
Grüsse aus der Schweiz
Koch



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Wieviele Bilder auf 1 GB Sandisk CF?

#3 von stealth ( gelöscht ) , 21.12.2004 11:17

hallo koch,

danke für deine schnelle hilfe. das mit dem batterigriff sehe ich auch so, habe ich vor einer stunde bestellt. ' wünsche dir einen schönen tag. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

stealth



stealth

RE: Wieviele Bilder auf 1 GB Sandisk CF?

#4 von Gonzalis ( gelöscht ) , 21.12.2004 22:30

Hi Stealth!
Mit der Auflösung 2080 x 1560, Qualität "Fine", bekommst Du exakt 584 Bilder auf die 1GB-CF-Speicherkarte.
Die Auflösung ist zB. für Fotoabzüge oder als formatfüllender Bildschirmhintergrund komplett ausreichend.

Grüße aus Wien



Gonzalis

RE: Wieviele Bilder auf 1 GB Sandisk CF?

#5 von stealth ( gelöscht ) , 21.12.2004 23:16

hi gonzalis,

auch dir gilt mein dank! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> da brauche ich wohl vorerst nur eine cf, denke ich...

gruß aus berlin,
stealth



stealth

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz