RE: NP 400 Ladegerät für unterwegs?

#16 von bubu , 21.12.2004 23:41

ZITATWas zofft Ihr Euch denn?[/quote]
Zoff?
Das war nur ne kleine Bemerkung in Schweizerdeutsch
über des Schweizers liebster Nachbar /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATaber nicht auf Kosten der Akkus oder schlimmer der Kamera...) Lösung für Reisen im Ausland fernab jeglicher Zivilisation, z.B .DSChungelfahrt im Jeep oder Wüstenreise im LandCruiser = kein Dosenstrom aber Autobatterie[/quote]
Meine Rede /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: NP 400 Ladegerät für unterwegs?

#17 von gerrica ( gelöscht ) , 22.12.2004 10:59

Hallo zusammen,

prinzipiell dürfen Li-Ion-Akkus nur mit den speziell dafür vorgesehenen Ladegeräten geladen werden, deshalb ist die Lösung mit Wechselrichter und origin. Ladegerät die einzig vernünftige.

Gruß gerald



gerrica

RE: NP 400 Ladegerät für unterwegs?

#18 von horizons ( gelöscht ) , 22.12.2004 18:49

ZITATprinzipiell dürfen Li-Ion-Akkus nur mit den speziell dafür vorgesehenen Ladegeräten geladen werden, deshalb ist die Lösung mit Wechselrichter und origin. Ladegerät die einzig vernünftige.[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> EEEECHT! Das wäre dann ziemlicher Käse.



horizons

RE: NP 400 Ladegerät für unterwegs?

#19 von bubu , 22.12.2004 21:19

ZITATQUOTE 
prinzipiell dürfen Li-Ion-Akkus nur mit den speziell dafür vorgesehenen Ladegeräten geladen werden, deshalb ist die Lösung mit Wechselrichter und origin. Ladegerät die einzig vernünftige.



EEEECHT! Das wäre dann ziemlicher Käse.[/quote]
Käse? Das versteh ich jetzt nicht ganz /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

ZITATich aber v.a. daran interessiert bin, eine gute (möglichst günstige, das ist schon so... aber nicht auf Kosten der Akkus oder schlimmer der Kamera...[/quote]
Kauf Dir doch den Wechselrichter
Dann kannst Du Autobatterie und Originalladegerät benutzen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Autobatterie 12V - Wechselrichter12V-220V - Dein Akkuladegerät oder Kamera direkt blinzel

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: NP 400 Ladegerät für unterwegs?

#20 von horizons ( gelöscht ) , 22.12.2004 22:49

ZITATKauf Dir doch den Wechselrichter
Dann kannst Du Autobatterie und Originalladegerät benutzen[/quote]
Ja, ich denke, darauf wird es wohl hinauslaufen. Zwar möchte ich immer mit so wenig Gepäck wie möglich aber soviel als nötig rum reisen (daher auch nicht der ganz grosse Jubel bei der Idee mit dem Wechselrichter) aber es scheint wirklich die sinvollste Alternative zu sein. Danke Euch für die Beratung.



horizons

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz