RE: bei Vollautomatik ...

#1 von stealth ( gelöscht ) , 13.12.2004 05:49

hallo,

eine wohl ziemlich dumme frage. sollte der eingebaute blitz der a2 nicht automatisch ausklappen, wenigstens wenn die kamera auf vollautomatik steht? so ist es jedenfalls bei der canon eos. oder muss er wirklich erst immer manuell ausgeklappt werden? dann hätte aber der begriff "vollautomatik" wenig sinn, oder?

vorab danke leute,
stealth



stealth

RE: bei Vollautomatik ...

#2 von PeterHadTrapp , 13.12.2004 06:29

Moin

der Blitz der A2 muss wie schon bei allen Cams der großen Dimagereihe durch manuelles Aufklappen aktiviert werden. Ist er ausgeklappt blitzt er bei jedem Bild.

Einen Blitz der völlig von selbst (und womöglich unmerklich, weil blitzschnell) ausklappt, hätte ich nicht haben wollen, das möchte ich dann doch selbst entscheiden, ob mein Bildvorhaben die Unterstützung (oder eben Störung) durch einen Blitz haben soll oder nicht.

LG
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: bei Vollautomatik ...

#3 von alois , 13.12.2004 08:23

@ stealth

Ein paar Funktionen sollte man bei der Vollautomatik noch selbst bestimmen können, insbesondere ob man blitzen will oder nicht. Insofern ist der nicht automatisch aufklappende Blitz eine der guten Eigenschaften der A2 gegeüber den anderen Digitalen.

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: bei Vollautomatik ...

#4 von stealth ( gelöscht ) , 13.12.2004 15:31

danke männer für die schnelle rückinfo, hatte schon gedacht ich mach' was falsch. 'wünsche euch eine schöne woche

gruß stealth /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



stealth

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz