RE: Dynax 7D ja oder nein?

#31 von ingobohn , 15.12.2004 22:39

... na, das fröhliche Preisrutschen bei der Dynax 7D scheint ja schon vor Weihnachten loszugehen. Ich hatte damit erst im Jänner gerechnet.

Der günstigste Preis im Internet scheint hier von Topvision zu sein. 1.298,- Euro. Läge dann also immer noch gut 100,- Euro über "Eurem" Preis.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D ja oder nein?

#32 von Holdi , 15.12.2004 22:51

... und die 100 Euronen könnte in etwa der höheren Mehrwertsteuer entsprechen.
Das heisst also wir sind in etwa gleichauf.

Das traurige ist es dass die lieben Dinger für DEN Preis erst ca. Mitte Januar eintrudeln.

Dafür habt ihr im Norden beim Akku für die Dynax 7D absolut unschlagbare Preise.

Hier gibts den Akku für sagenhafte 12.90 Euro.

Bei uns kostet der gleiche Akku NP-400 die Kleinigkeit von 148 CHF (ca. 96 Euro)
Das nenn ich mal nennenswerte Preisunterschiede! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Dynax 7D ja oder nein?

#33 von schmidi , 15.12.2004 23:07

Zitat von Holdi
Hier gibts den Akku für sagenhafte 12.90 Euro.

Bei uns kostet der gleiche Akku NP-400 die Kleinigkeit von 148 CHF (ca. 96 Euro)
Das nenn ich mal nennenswerte Preisunterschiede! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />




Ob Foto Walser überhaupt liefern kann? Das ist der, der im Ebay so viele Auktionen hat.
Bei http://www.digitec.ch kostet er 138.- Fr. wobei noch Porto und versand dazu kommen. Also nur ein Akku bestellen lohnt sich nicht. Habe mir gleich noch zwei CF Karten bestellt, dann lohnt es sich auch.
Die Abwicklung ist absolut Problemlos. Man kriegt einen Einzahlungsschein per Mail,
sobald man bestellt hat. Dafür ist es ein Original Akku.

Weiss nicht ob die Preiskriegerei nur bei den Digitalen so ist oder ob die Analogen
auch so eine Preisdiverents haben.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Dynax 7D ja oder nein?

#34 von Holdi , 16.12.2004 07:28

@ Schmidi

Foto Walser hat mich soweit ziemlich überzeugt. Habe mir
dort ein SIGMA Objektiv bestellt (28-70). Das lief problemlos
und auch sehr schnell.
Beim Akku sollte es auch keine Probleme geben. Der Akku
trägt auch den Namen NP-400, es sollte sich demnach auch
um den Originalakku handeln.
138 CHF empfinde ich noch nicht wirklich als Schnäppchen ..



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Dynax 7D ja oder nein?

#35 von koerperblicke , 16.12.2004 11:06

Wenn's hier so schön um Einkaufsquellen geht mag ich mich nun auch zum ersten mal zu Wort melden...

Hallo zusammen erstmal!

Jepp, es ist das große Problem unserer Zeit dass alle im Fachhandel testen und ausprobieren wollen, dann aber bei haurausdenscheiss.de bestellen um an einer 1.500 Euro kam 47 Euro zu sparen und sich hinterher aufzuregen dass es mit dem Service nicht klappt!
Da finde ich es auch absolut legitim wenn ein Fachhändler aus genau diesen Erfahrungen dann bei ihm nicht bekannten Kunden 100 Euro Leihgebür will die er bei Kauf anrechnet, allerdings sollte er die dann schon bei egal welcher DSLR es dann wird anrechnen!

Dennoch kann man auch den Internethandel nicht ganz pauschalieren sondern allenfalls zu 99%!

Ich habe meine Dynax 7D samt Griff und Objektiven auch im Netz bestellt, aber nicht beim billigsten, sondern bei http://www.tekade.de!;
Der Reimund (Inhaber von TeKaDe) toppt nämlich in Sachen Service gut 95% der Fachhändler und schickt sein Stammkunden auch problemlos mal ein Objektiv zum testen raus, meine Dynax 7D überprüft er (KOSTENLOS! vor Versand auf Pixelfehler in Chip und Display, auf "geraden" Chip und funktionierenden AS und sendet mir davon dann sogar die Bilder per Mail zu!
Welcher Fachhändler macht denn sowas?

...und als EX-istD'ler arg vom dem mittlerweile üblen Pentax-Service geplagt, war und ist es immer TeKaDe der sich da rein klemmt!
Pentax-Reparaturen brauchen in der Regel 4 bis 6 Wochen und werden oft trotz Garantie mit lustigen Argumenten berechnet, über TeKaDe sind die Kams schon nach EINER Woche von Pentax wieder zurück und das mit sehr kulanter Berechnung!
Ich will hier jetzt keine Werbung für TeKaDe machen und bekomme dort auch keine Provisionen oder ähnliches, (den Super-TeKaDe-Service könnt ihr auch in endlosen Lobeshymnen und Danksagungen von unzähligen Usern im digitalfotonetz.de nachlesen, also nicht nur meine Erfahrung) wollte damit nur sagen, dass es Service sehrwohl (wenn leider auch extrem selten) im Netz gibt (und klar kann TeKaDe dann auch nur extrem selten der billigste sein, Service kostet ja auch Geld) und ich auch ettliche Fachhändler kenne, für die Service ein Fremdwort ist!

Nur wenn ich immer und überall beim Preis die letzten Euro rausquetschen muss, dann kann ich dafür auch keinen Service erwarten! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 7D ja oder nein?

#36 von labese ( gelöscht ) , 16.12.2004 19:37

Hallo Koerperblicke,

wie soll ich bei einem Händler denn jemals bekannt werden, wenn er mich gleich mit einer so hohen Leihgebühr abschreckt? Ich sag mal 50 Euro ist okay.
Aber 100? Für 2-3 Std?

Übrigens reden wir von einem Preißunterschied von 251 Euro. Ganz schönes Sümmchen. Ich war in dem Laden. Diesen Unterschied war die Beratung auf keinen Fall wert.
Ich hätt ja vielleicht sogar die Kamera bei dem Händler gekauft. Dann hätte ich die Leihgebühr zurückbekommen. Aber 1599 Euro nur für den Body ist zuviel.
Am Preiß kann er nichts machen, da die Nachfrage nach der Kamera so groß ist.



labese

RE: Dynax 7D ja oder nein?

#37 von MV200 ( gelöscht ) , 16.12.2004 20:15

Zitat von labese
Hallo Koerperblicke,

wie soll ich bei einem Händler denn jemals bekannt werden, wenn er mich gleich mit einer so hohen Leihgebühr abschreckt? Ich sag mal 50 Euro ist okay.
Aber 100? Für 2-3 Std?

Übrigens reden wir von einem Preißunterschied von 251 Euro. Ganz schönes Sümmchen. Ich war in dem Laden. Diesen Unterschied war die Beratung auf keinen Fall wert.
Ich hätt ja vielleicht sogar die Kamera bei dem Händler gekauft. Dann hätte ich die Leihgebühr zurückbekommen. Aber 1599 Euro nur für den Body ist zuviel.
Am Preiß kann er nichts machen, da die Nachfrage nach der Kamera so groß ist.


Kb meinte mit seinem Post, dass Reimund - TeKaDe einer besten Onlinehändler in GY ist. Im Pentaxforum ist er halt eine Institution. Soviel Service bietet warscheinlich niemand (schaut mal die Beurteilungen bei Geizhalz.at/deutschland an (1,28!

Chris



MV200

RE: Dynax 7D ja oder nein?

#38 von koerperblicke , 16.12.2004 21:31

Zitat von MV200
Kb meinte mit seinem Post, dass Reimund - TeKaDe einer besten Onlinehändler in GY ist. Im Pentaxforum ist er halt eine Institution. Soviel Service bietet warscheinlich niemand (schaut mal die Beurteilungen bei Geizhalz.at/deutschland an (1,28!

Chris


So könnte man das ausdrücken!

Ich habe noch bei keinem Fachhändler erlebt, dass er eine Kamera für mich testet (und bei einer Dynax 7D soll das ja lt. Gerüchten nicht ganz sinnfrei sein? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ) und sich bei Reparaturen generell und ungefragt richtig reinhängt um die Rep-Zeit extrem zu verkürzen und es ist mir auch außer TeKaDe kein Internethändler bekannt, der mir mal ein Objektiv zum Testen zuschickt und mit Herstellern Sonderkonditionen bei Reparaturen oder Spezialanfertigungen aushandelt, etc.
Dass TeKaDe dann nicht immer die "Geiz-ist-geil"-Listen anführen kann muß auch klar sein, billiger als 90% der Fachgeschäfte ist er dennoch nur war das in meinem Fall ganz klar nicht ausschlaggebend, sondern einzig und allein den Service den er bietet und um den ich in meiner Pentax-Zeit wirklich mehr als froh war!

Wobei Fachhändler mit Ladengeschäft, die heutzutage glauben noch Listenpreise nehmen zu können auch selbst schuld sind wenn sie bald nen Insolvenzverkauf haben!
Dass sie nicht zum Internetpreis anbieten können sollte klar sein, Löhne, Miete, Ausstellungsware, etc. verursacht eben mehr Kosten als Kartons von A nach B schubsen!
Man muß also schon bereit sein das auch zu honorieren, wenn er dann aber gar nicht mit sich handeln lässt, sein Problem!

Leihgebür find ich relativ, ich fänd auch 500 Euro o.k. wenn die in jedem Fall angerechnet werden, egal welche Kam ich kaufe, denn entweder will ich eine DSLR oder nicht, das "Testen" macht ja nur Sinn wenn ich mich zwischen mehreren entscheiden möchte!



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz