, würdet Ihr dem potenziellen Modell sagen" /> Forum Übersicht - RE: Aktfotos - 2

RE: Aktfotos

#16 von robiwan , 30.11.2004 19:34

@All die es schon gemacht haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />,

würdet Ihr dem potenziellen Modell sagen dass es erste geh versuche sind oder eher nicht und hoffen das zumindest 3-4 Fotos irgendwie was werden. Damit man halt die Chancce für ev. nächste Session nicht verspiellt?
Hmm, schwer das Thema. Warum eigentlich, in jeder TV Sendung oder tageszeitung sieht man nakte Körper ohne Ende und doch wenn es darum geht in eigenem Umfeld mit jemanden drüber zu sprechen fällt es wohl beiden Seiten nicht gerade einfach. Robiwan versteht es nicht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Aktfotos

#17 von Franky ( gelöscht ) , 30.11.2004 22:01

Hi,

also ich habe schon einige Jahre Erfahrung mit Modell-, Akt- und Portraitfotografie.
Folgende Aspekte finde ich aus meiner Erfahrung wichtig:

1. Niemals ohne Modelvertrag arbeiten. Ist es eine Bekannte oder nicht ist egal. In diesem Vertrag werden alle Nutzungen der Bilder schriftlich festgehalten. Sokommt es selten zu Problemen, jetzt oder später.

2. Am Anfang suche dir AmateurModells (Bekannte). Denen kannst Du sagen, dass Du Anfänger bist, sie haben keine großen "Vergleichsmöglichkeiten" und "Super" Ansprüche an die Bilder.

3. Du solltest ein Einfühlungsvermögen besitzen und gut mit Menschen umgehen können. Die Anweisung gibst Du und mind. 70% der Umsetzung der Bildidee hängt von Dir ab.

4. Mache immer eine Vorbesprechung. Teile dem Modell mit, was Du machen willst und frage wie es dazu steht.

5. Frage nach Erfahrungen und lass das Modell auch mal was vorschlagen. Sie kennen Ihren Körper besser als du.