RE: Tele für Dimage Z1?

#1 von Kurt269 ( gelöscht ) , 27.11.2004 14:20

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich die Minolta Dimage Z1 geschenkt bekommen. Ich bin im Fotografieren noch absolut neu, probiere halt aus, was man alles machen kann. Hier im Forum habe ich auch von dem WW-Konverter gelesen. Meine Frage ist aber: gibt es eine Art Zoom- oder Teleobjektiv für die Dimage Z1 ? Wenn ja, kann mir bitte jemand eines empfehlen und mir ganz kurz beschreiben, wie es auf der Kamera montiert wird?

Vielen Dank für Eure Antowrten

Micha



Kurt269

RE: Tele für Dimage Z1?

#2 von tbiegel , 27.11.2004 15:10

Hallo!

Die Firma Soligor stellt Televosätze her. Allerdings ist mir der Sinn für die Z1 nicht ganz einleuchtend, denn sie bietet ja bereits 380mm Brennweite (KB). Mehr wird schwierig wg. der Verwacklungsunschärfe.

Ciao,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Tele für Dimage Z1?

#3 von Dusauber ( gelöscht ) , 27.11.2004 16:36

Nu ja, die Z3 hat sogar 420mm, und bei eb*y werden sogar für die Z3 Telekonverter angeboten! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Und denke mit genügend Licht, kann man den auch nutzen! *hmm* Und 630mm ist dann doch schon ordentlich, oder nicht? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d010.gif' target='_blank Aber das sind wohl alles "billige" Teile, auch wenn die da hochwertig schreiben; sogar ein Telekonverter von Sony wird da angeboten! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ja, ich suche auch sowas für die Z3, weiß aber nicht, ob das, was da bei ebay angeboten wird, nur Schrott ist, und weiß auch nicht, wo ich bessere Konverter finde! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Dusauber

RE: Tele für Dimage Z1?

#4 von Kurt269 ( gelöscht ) , 28.11.2004 13:30

Hallo,

danke für den Tipp, jetzt habe ich schonmal einen Anhaltspunkt! Bitte schreibt, wenn Euch noch etwas dazu einfällt!

Micha



Kurt269

RE: Tele für Dimage Z1?

#5 von mts , 28.11.2004 14:27

Der Hersteller selbst hat das Weitwinkel-Set ZCW-100 im Programm. Wenn andere Konverter montiert werden sollen, dann ist ein Adapter (ein Tubus) notwendig, wie er beim ZCW-100 zum Lieferumfang gehört.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz