RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 22.11.2004 09:36

Hi,

da einige "unscharfe" Bilder mit der Dynax 7D gemacht herumgeistern, muss ich in punkto Schärfe nun wirklich eine Lanze für die Dynax 7D brechen (warum soll die auch schlechter sein als die D7?).

Ich habe hier bewusst selektive Schärfe auf's Auge gelegt (Blende 2,/dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

LG
Jürgen


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t4792p51400n1.jpg 

Juergen.M

RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#2 von Frank , 22.11.2004 09:42

Hammer scharf Jürgen, super! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#3 von Big_Lindi , 22.11.2004 10:10

Hallo Jürgen,

hättest Du nicht ein anderes Tier wählen können. Das Bild ist ja so scharf, da macht sich ja gleich meine Katzenhaarallergie bemerkbar ... hatschiiii.

Suuuper. Danke.


Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#4 von Juergen.M ( gelöscht ) , 22.11.2004 10:36

Zitat von Big_Lindi
Hallo Jürgen,

hättest Du nicht ein anderes Tier wählen können. Das Bild ist ja so scharf, da macht sich ja gleich meine Katzenhaarallergie bemerkbar ... hatschiiii.

Suuuper. Danke.


Tobias


Hi Tobias,

jammerschade, wenn man Katzenhaarallergie hat. Denn wir (die ganze Familie) lieben unsere Katze (besser Kater, hört - oder auch nicht - auf Kasimir) sehr, und das würde uns gerade noch "fehlen".

Der Kerl ist aber sooooo gutmütig, der gibt immer ein gutes Motiv ab /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#5 von jzeiler ( gelöscht ) , 22.11.2004 10:51

Hi,
wahnsinn! Was für ein Objektiv hast du genutzt?

Gruß
Jörg



jzeiler

RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#6 von ingobohn , 22.11.2004 10:52

Zitat von jzeiler
wahnsinn! Was für ein Objektiv hast du genutzt?


Siehe Thread-Titel: Minolta 2.8/100 mm Macro. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#7 von RainerT , 22.11.2004 10:58

Ich habe mir das Bild gerade an meinem 21" TFT angeschaut. Bei einer Auflösung von 1152x864. Damit ist das Bild also ca. 100x66cm groß. Absolut hervoragend. Ich denke nicht, das wir uns noch Gedanken darüber machen sollten ob man auf 40*60 cm ausbelichten kann oder nicht.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#8 von Big_Lindi , 22.11.2004 11:06

Zitat von Juergen.M

Zitat von Big_Lindi
Hallo Jürgen,

hättest Du nicht ein anderes Tier wählen können. Das Bild ist ja so scharf, da macht sich ja gleich meine Katzenhaarallergie bemerkbar ...  hatschiiii.

Suuuper. Danke.


Tobias


Hi Tobias,

jammerschade, wenn man Katzenhaarallergie hat. Denn wir (die ganze Familie) lieben unsere Katze (besser Kater, hört - oder auch nicht - auf Kasimir) sehr, und das würde uns gerade noch "fehlen".

Der Kerl ist aber sooooo gutmütig, der gibt immer ein gutes Motiv ab /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG
Jürgen



Jürgen,
das ist wirklich schade. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Meine Tochter hätte nämlich auch gerne eine. Aber da muß sich meine Familie halt zwischen Katze und mir entscheiden. Noch werde ich bevorzugt. Wenn ich aber jetzt noch das Geld in die Dynax 7D stecke, wer weiß, ob sich das nicht bald ändert /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#9 von JTH ( gelöscht ) , 22.11.2004 11:10

Ja Katzen sind etwas Phantastisches.

So eine Katzenallergie wäre bei uns eine Katastrophe...



JTH

RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#10 von Ivanhoe , 22.11.2004 11:30

Hallo Jürgen,

1. Die Katze ist schmutzig, am linken Auge ist ein Flusen zu sehen.
2. Scheint er recht aggressiv zu sein, schräg über die Nase geht ein Kratzer (oder er ist einfach ungeschickt.
3. Hat ein Schnurrbarthaar ein Knick.

Das Bild ist also knackescharf. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Ivanhoe



Ivanhoe  
Ivanhoe
Beiträge: 75
Registriert am: 28.03.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#11 von IlLvgH , 22.11.2004 11:47

Ouh! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Datt rauscht aber! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Oder ist das nur in meinem Kopf? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

VG
Frank

PS: Bemerkenswerte Schärfe!



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#12 von jzeiler ( gelöscht ) , 22.11.2004 12:07

ZITATSiehe Thread-Titel: Minolta 2.8/100 mm Macro[/quote]
vor lauter Begeisterung glatt übersehen ... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
so, jetzt erstmal gucken was das kostet ...
gruß
Jörg



jzeiler

RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#13 von RainerT , 22.11.2004 12:15

ZITATOuh! 


Datt rauscht aber! 


Oder ist das nur in meinem Kopf? [/quote]

Das Bild rauscht?! Bei einem so unruhigen Bild kannst du Rauschen erkennen? Alle Achtung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (Achtung kein persönlicher Angriff, ich versuche nur das Rauschen zu finden).



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#14 von Juergen.M ( gelöscht ) , 22.11.2004 12:20

Zitat von Ivanhoe
Hallo Jürgen,

1. Die Katze ist schmutzig, am linken Auge ist ein Flusen zu sehen.
2. Scheint er recht aggressiv zu sein, schräg über die Nase geht ein Kratzer (oder er ist einfach ungeschickt.
3. Hat ein Schnurrbarthaar ein Knick.

Das Bild ist also knackescharf.  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Ivanhoe


1. Für die Verhältnisse meines Katers ist er hier supersauber (der alte Dreckfink /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ).

2. Agressiv wird er höchstens, wenn ihm jemand sein Futter oder seine Mieze streitig macht, sonst ist er lammfromm (kann eine Katze lammfromm sein?

3. Da er schon 8 Jahre auf dem "Buckel" hat, sind's wohl Alterserscheinungen (das kenn ich gut, ich bin ausch schon UHU Anm. unter hundert; im Gegensatz zu BIVI - bis Vierzig).

LG
Jürgen

P.S. Wo rauscht's denn?



Juergen.M

RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#15 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2004 12:20

Zitat von Cat_on_leaf
ZITATOuh! 


Datt rauscht aber! 


Oder ist das nur in meinem Kopf?  



Das Bild rauscht?! Bei einem so unruhigen Bild kannst du Rauschen erkennen? Alle Achtung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (Achtung kein persönlicher Angriff, ich versuche nur das Rauschen zu finden). [/quote]
Das frage mich auch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Schaust du das Bild in Originalgrösse an? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruss
Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz