RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#31 von thomasD , 22.11.2004 21:36

Vielleicht hilf ja wieder mein Beitrag

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...3&hl=75mm&st=15

in Deiner Anfrage, AxelS /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#32 von Juergen.M ( gelöscht ) , 23.11.2004 06:57

Zitat von *mb*

Zitat von AxelS

Zitat von Juergen.M

Ich habe hier bewusst selektive Schärfe auf's Auge gelegt (Blende 2,/dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


Hi Thomas!

Wo nimmst Du denn das her? Jürgen hat doch selbst gesagt, er hätte 2.8 genommen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Axel



Da hat Thomas wohl recht bzw. Jürgen hat sich geirrt!

In den EXIF-Daten des Bildes steht nun einmal als verwendete Blende 5,6.



/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Sorry, Thomas hat Recht, das Bild vorher (hab von meinem Kater mehrere Aufnahmen gemacht) war 2,8

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich sollte besser lesen ...

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Nochmals sorry! Aber wir haben ja glücklicher Weise Forumler, die mitdenken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#33 von Juergen.M ( gelöscht ) , 25.11.2004 18:11

... was privates zum Bild - leider ...

tragischer Weise eines der letzten Bilder unseres Katers. Er ist heute morgen überfahren worden.

Sehr traurig nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere 14-jährige Tochter, die im Prinzip ihre ganze Kindheit (fast 10 Jahre) mit der sehr lieben und zahmen Kater Kasimir verbracht hat und bitterlich um sie weint ...

... musste ich einfach loswerden ...

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#34 von thomasD , 25.11.2004 18:20

Zitat von Juergen.M
... was privates zum Bild - leider ...

tragischer Weise eines der letzten Bilder unseres Katers. Er ist heute morgen überfahren worden.

Sehr traurig nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere 14-jährige Tochter, die im Prinzip ihre ganze Kindheit (fast 10 Jahre) mit der sehr lieben und zahmen Kater Kasimir verbracht hat und bitterlich um sie weint ...

... musste ich einfach loswerden ...

LG
Jürgen


Oh, dass tut mir sehr leid für Euch. Gruß an Deine Familie
/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#35 von *mb* , 25.11.2004 18:49

Zitat von Juergen.M
... was privates zum Bild - leider ...

tragischer Weise eines der letzten Bilder unseres Katers. Er ist heute morgen überfahren worden.

Sehr traurig nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere 14-jährige Tochter, die im Prinzip ihre ganze Kindheit (fast 10 Jahre) mit der sehr lieben und zahmen Kater Kasimir verbracht hat und bitterlich um sie weint ...

... musste ich einfach loswerden ...

LG
Jürgen


Hallo Jürgen,

da muss ich Dir doch sofort mitteilen, dass auch mir das Geschehene schrecklich leid tut! Für Deine Tochter war der Kater sicherlich wie ein Freund.

Ich kann mit Dir/Euch sehr gut mitfühlen, da ich auch an meinen 2 Katzen sehr hänge ... und dazu stehe ich auch, obwohl es viele nicht verstehen!

LG Manfred



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#36 von Gelöschtes Mitglied , 25.11.2004 20:03

Zitat von Juergen.M
... was privates zum Bild - leider ...

tragischer Weise eines der letzten Bilder unseres Katers. Er ist heute morgen überfahren worden.

Sehr traurig nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere 14-jährige Tochter, die im Prinzip ihre ganze Kindheit (fast 10 Jahre) mit der sehr lieben und zahmen Kater Kasimir verbracht hat und bitterlich um sie weint ...

... musste ich einfach loswerden ...

LG
Jürgen


Auch von meiner Seiten einen herzlichen Beileid! Ich kann es sehr gut nachfühlen, wenn ein geliebtes Tier so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.

Gruss
Peter




RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#37 von Big_Lindi , 25.11.2004 20:24

Hallo Jürgen,
kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Nachdem wir vor Kurzem noch so lustig geplaudert haben, ist man ja selber ein wenig betroffen.
Lieben Gruß v.a. auch an Deine Tochter.

Kopf hoch.

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#38 von AxelS , 26.11.2004 04:17

@Jürgen: Tut mir auch leid um Deinen Kater! Nach so vielen Jahren ist es wirklich so, das man kein Haustier verliert, sondern ein Mitglied der Familie. Ich habe die selbe Erfahrung vor 6 Jahren machen müssen. Das Leben wird fortan nie wieder so, wie es vorher war...

@Thomas: Du must ja denken: Hat der Trottel das immer noch nicht begriffen? War ein Denkfehler von mir, sorrry! Wenn das verwendete Objektiv das gleiche bleibt, können sich sie optischen Gesetzmässigkeiten ja nicht ändern!
Mir kommt nur komisch vor, das der Tiefenschärfebereich bei Digi-Fotos mit Offenblende scheinbar ziemlich gering ist.

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#39 von Zirkon , 26.11.2004 08:48

Tut mir sehr leid um Deinen Kater. Als Katzenliebhaber weiß ich, wie hart einen das trifft.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Testbild Dynax 7D mit 2,8/100 Makro

#40 von manfredm , 26.11.2004 16:03

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
ich kann das nachvollziehen! Wir hatten zu meinen Kindertagen zwei Katzen im Haus, beide das gleiche Schicksal.
Neben der Katzenhaarallergie meiner Frau, der Grund, warum ich keine Katze mehr möchte.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz