RE: Lohnt der Umstieg???

#16 von GFX-Digital ( gelöscht ) , 22.11.2004 09:48

@DTC,
was schon sofort aufällt ist, das die A2 natürlich eine Bedienung aufweist die ähnlich zur SLR ist.
Die Z1 dagegen läuft nur über Menüsteuerungen, was gerade bei der manuellen Schärfeeinstellung nicht ohne wilde Menü-klickereien funktioniert.

Gruß
@ndre



GFX-Digital

RE: Lohnt der Umstieg???

#17 von DTC ( gelöscht ) , 22.11.2004 09:54

Zitat von GFX-Digital
Die Z1 dagegen läuft nur über Menüsteuerungen, was gerade bei der manuellen Schärfeeinstellung nicht ohne wilde Menü-klickereien funktioniert.


Genau das ist einer der Hauptgründe, dann das Starke Bildrauschen bei höheren ISO-Werten, die billige Verarbeitung ... aber ansonsten ist sie nicht schlecht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

DTC



DTC

RE: Lohnt der Umstieg???

#18 von GFX-Digital ( gelöscht ) , 22.11.2004 14:39

Die Z1 ist für den Preis ein richtig guter Einstieg in die höhere Fotografie.
Ich konnte mich an dieser Kamera ausprobieren und habe dann beschlossen das ich mehr will und tiefer in die Fotografie einsteigen möchte.
Ich hoffe nur das mir jetzt nebenbei genügend Zeit bleibt diesesm Vorhaben nachzugehen.

Cu
@ndre



GFX-Digital

RE: Lohnt der Umstieg???

#19 von mts , 22.11.2004 14:57

Zitat von Eyko1

Zitat von WinSoft

Zitat von Eyko1
Die A1 und die A2 haben keinen schwenkbaren Monitor.


Aber einen um 90° kippbaren Sucher und Monitor schon!

Wem das nicht reicht (wie mir), nimmt einen um 360° drehbaren und auf 2x Vergrößerung umschaltbaren Winkelsucher von Minolta (mit Adapter für den Sucher). Dann sind auch Hochformatfotos aus der Froschperspektive ohne "Kopf im Dreck" möglich...



Den Winkelsucher habe ich zur D7. Habe aber noch nie von einem Adapter für die A1 gehört. Wo ist das Stück erhältlich? Gruss, Georg.



Gar nicht. Der Winkelsucher V (bzw Vn) passt an Minoltas Spiegelreflexkameras, nicht an die Dimage-A-Serie. Abgesehen davon ist er an der Dimage A1 und A2 (zumindest bei Querformataufnahmen) auch nicht notwendig, deren Sucher ist ja (im Gegensatz zum Sucher der A200) nach oben klappbar.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Lohnt der Umstieg???

#20 von Eyko1 , 23.11.2004 20:10

Zitat von mts

Zitat von Eyko1

Zitat von WinSoft

Zitat von Eyko1
Die A1 und die A2 haben keinen schwenkbaren Monitor.


Aber einen um 90° kippbaren Sucher und Monitor schon!

Wem das nicht reicht (wie mir), nimmt einen um 360° drehbaren und auf 2x Vergrößerung umschaltbaren Winkelsucher von Minolta (mit Adapter für den Sucher). Dann sind auch Hochformatfotos aus der Froschperspektive ohne "Kopf im Dreck" möglich...



Den Winkelsucher habe ich zur D7. Habe aber noch nie von einem Adapter für die A1 gehört. Wo ist das Stück erhältlich? Gruss, Georg.



Gar nicht. Der Winkelsucher V (bzw Vn) passt an Minoltas Spiegelreflexkameras, nicht an die Dimage-A-Serie. Abgesehen davon ist er an der Dimage A1 und A2 (zumindest bei Querformataufnahmen) auch nicht notwendig, deren Sucher ist ja (im Gegensatz zum Sucher der A200) nach oben klappbar.



Da habe ich etwas wohl falsch verstanden. Jetzt ist mir aber alles klar. Gruss, Georg
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz