RE: Lohnt sich Umstieg von KoMi Dimage Z2 auf Z6?

#1 von fanatik1 ( gelöscht ) , 22.03.2006 18:11

Hi Leute
habe seit 2 jahren die Z2 nun wollte ich mir die Z6 holen lohtn sich der Umstieg zum 6er oder doch nicht



fanatik1

RE: Lohnt sich Umstieg von KoMi Dimage Z2 auf Z6?

#2 von Hons ( gelöscht ) , 22.03.2006 21:35

ZITAt (fanatik1 @ 22.03.2006 - 18:11) Hi Leute
habe seit 2 jahren die Z2 nun wollte ich mir die Z6 holen lohtn sich der Umstieg zum 6er oder doch nicht[/quote]

Hallo!

Also wenn dann würde ich nur wegen dem "AS" wechseln und dann lieber die Z3 nehmen.
Da müssen sich nicht 6 MP auf einem so kleinen Chip drängen ;-)

lg. Hons



Hons

RE: Lohnt sich Umstieg von KoMi Dimage Z2 auf Z6?

#3 von fwiesenberg , 22.03.2006 21:44

ZITAt (fanatik1 @ 22.03.2006 - 18:11) Hi Leute
habe seit 2 jahren die Z2 nun wollte ich mir die Z6 holen lohtn sich der Umstieg zum 6er oder doch nicht[/quote]

Ich habe auch seit fast eineinhalb Jahren die Z2 und durfte/mußte bis vor kurzem auf Arbeit die Z3, Z10 und Z6 nutzen.
Leider konnte ich keinen direkten Vergleich zu meiner Z2 ziehen - aber der Gesamteindruck ist, daß AntiShake und höhere Auflösung durch ziemlich gravierende Rauschneigung erkauft werden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Bei der Z6 ist mir zudem aufgefallen, daß dunkle, kontrastarme Bildpartien auch bei niedriger ISO sehr schnell ins komplett Schwarze "absaufen". Das ist mir so extrem bei meiner Z2 nie aufgefallen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Deswegen wäre für mich ein Wechsel von Z2 auf Z6 kein Thema.

Mein Tip: Spare Dir jetzt das Geld, nutze die Z2 solange es geht - die kommenden Geräte werden garantiert nicht teurer bzw. leisten garantiert nicht weniger... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Lohnt sich Umstieg von KoMi Dimage Z2 auf Z6?

#4 von fanatik1 ( gelöscht ) , 23.03.2006 12:24

ZITAt (fwiesenberg @ 22.03.2006 - 21:44) Ich habe auch seit fast eineinhalb Jahren die Z2 und durfte/mußte bis vor kurzem auf Arbeit die Z3, Z10 und Z6 nutzen.
Leider konnte ich keinen direkten Vergleich zu meiner Z2 ziehen - aber der Gesamteindruck ist, daß AntiShake und höhere Auflösung durch ziemlich gravierende Rauschneigung erkauft werden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Bei der Z6 ist mir zudem aufgefallen, daß dunkle, kontrastarme Bildpartien auch bei niedriger ISO sehr schnell ins komplett Schwarze "absaufen". Das ist mir so extrem bei meiner Z2 nie aufgefallen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Deswegen wäre für mich ein Wechsel von Z2 auf Z6 kein Thema.

Mein Tip: Spare Dir jetzt das Geld, nutze die Z2 solange es geht - die kommenden Geräte werden garantiert nicht teurer bzw. leisten garantiert nicht weniger... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]


Die Z6 kostet 199.- deswegen wollte ich das teil holen



fanatik1

RE: Lohnt sich Umstieg von KoMi Dimage Z2 auf Z6?

#5 von Hons ( gelöscht ) , 23.03.2006 19:12

ZITAt (fanatik1 @ 23.03.2006 - 12:24) Die Z6 kostet 199.- deswegen wollte ich das teil holen[/quote]

OK! Der Preis schaut gut aus ...
Aber beschwere dich nachher nicht darüber das sie mehr Rauschen hat als deine Z2
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

lg. Hons



Hons

RE: Lohnt sich Umstieg von KoMi Dimage Z2 auf Z6?

#6 von fanatik1 ( gelöscht ) , 23.03.2006 23:48

ZITAt (Hons @ 23.03.2006 - 19:12) OK! Der Preis schaut gut aus ...
Aber beschwere dich nachher nicht darüber das sie mehr Rauschen hat als deine Z2
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

lg. Hons[/quote]


BUUH war der letzte in media markt sonst gibt es keinen mehr den hat sogar jemand versteckt und 4 ANSMANN akkus reinesetzten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



fanatik1

RE: Lohnt sich Umstieg von KoMi Dimage Z2 auf Z6?

#7 von Hons ( gelöscht ) , 09.04.2006 12:01

ZITAt (fanatik1 @ 24.03.2006 - 0:48) BUUH war der letzte in media markt sonst gibt es keinen mehr den hat sogar jemand versteckt und 4 ANSMANN akkus reinesetzten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Ok /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Was machst jetzt mit der Z2? Hast schon vergleiche gemacht?

Viel Spaß mit der neuen!

lg. Hons



Hons

RE: Lohnt sich Umstieg von KoMi Dimage Z2 auf Z6?

#8 von Matzepower ( gelöscht ) , 08.08.2006 22:48

ZITAt (fanatik1 @ 23.03.2006 - 12:24) Die Z6 kostet 199.- deswegen wollte ich das teil holen[/quote]

Wo gibts die Cam für 199,-? würde ich sehr gerne wissen!



Matzepower

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz